Dann geb ich gleich mal ein erneutes Feedback wie gefordert. Ich fand es schon wesentlich besser als dein erster Clip (also der erste verlinkte).
Die Kommentare waren von der Idee gut umgesetzt, allerdings waren sie mir persönlich ein wenig zu flapsig (damit mein ich jetzt nicht nur den Frauenspruch *g*). Es spricht nix dagegen ab und an mal nen Spruch einzuschieben, aber es waren mir persönlich zu viele...das ist aber Geschmacksache. Ein paar mehr Infos zum eigentlichen Spiel, dem Spieluniversum bzw auch zum Vogänger wären da angebrachter gewesen. Gerade bei DS bietet sich das ja an stundenlang über die Atmosphöre zu erzählen und auch zum Vorgänger, zum Protagonisten, zu den Necromorphs usw. Da ich nur den verlinkten Clip geschaut habe kann es natürlich sein, dass sowas schon in Part 1 oder Part 3 drin war.
Deine Stimme ist klar zu verstehen, aber versuche mal noch eine etwas neutralere Tonlage (wie ein Nachrichtensprecher) zu nutzen, gerade wenn du Infos zum Spiel gibst.
Ich weiss die Zuschauer verlangen immer eine eierlegende Wollmilchsau, aber du hast ja nach Meinungen und Feedback gefragt...also selber Schuld
Ich denke du bist auf einem guten Weg und mit der Zeit bekommt man ja auch ein Gefühl dafür wann man kommentieren sollte, wann man nen Spruch raushaut und wann man einfach mal nur die Atmosphäre wirken lässt also auf gut deutsch "die Klappe hält"
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig kontruktive Kritik mit auf den weg geben und wenn du wieder was hast freu ich mich mehr davon zu sehen und zu zerlegen
Edit:
Kleiner Nachtrag: Die Aufzug-Ladeinfo ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich mich nicht irre wird ebenso wie bei GTA und Co die Umgebung kontinuierlich gestreamt. Das ist nicht so aufwändig da man ja selten mehr als 1-2 Räume zeitgleich sieht im Gegensatz zu einem OpenWorld-Spiel mit vergleichsweise großer Weitsicht.
Was deinen USK-Kommentar angeht: Das wäre z.B. ein Punkt gewesen, an dem man hätte berichten können wie oft der Titel eingereicht wurde um letztendlich die Freigabe zu bekommen, das die Landesregierung Bayern zum ersten Mal seit Bestehen der USK ein Vetorecht in Anspruch nahm was den Release in Deutschland verzögert hat usw. das sind die Dinge, die ich oben mit "weniger Sprüche mehr spielbezogene Info" meinte.
Also z.B. auch:
- Wer ist der Protagonist (Isaac Clarke und wer noch)
- Was passierte im Vorgänger (idealerweise ohne Spoiler)
- Wo spielt das ganze Ding (das war ja drin)
- Was muss der Protagonist überhaupt machen und warum
- Infos zum Publisher bzw in dem Fall zu Visceral, also was haben die sonst noch gemacht wie hebt sich dieser Titel von den anderen Visceral-Games ab bzw von anderen des Genres
sowas in der Art dürfte für ein "Angespielt" bzw ein Videoreview für den Zuschauer interessant sein.
Um mal ein Beispiel zu geben:
Der Protagonist ist Issac Clarke. Im Vorgänger, der noch an Bord an eines Raumschiffes, der USG Ishimura spielte, kam Clarke an Bord des gestrandeten Minenschiffs. Dort entdeckte er das ein geborgenes Artifakt offenbar den Verstand der Besatzung manipulierte und diese in den Wahnsinn/Selbstmord trieb. Zu allem Überfluss hat man sich mit dem Artefakt auch eine Art Parasit an Bord geholt, der die Menschen und auch Toten befällt und als Wirtskörper nutzt. Isaak gelang es im Vorgänger mit knapper Not zu entkommen und sich auf die Sprawl zu retten, eine gigantische Raumstation. Dort wurde er jedoch für verrückt erklärt und leidet seit den Vorfällen damals unter Wahnvorstellungen. was mand em Armen auch nicht übel nehmen kann. Immerhin spielt ihr mit Isaak nicht einen Bad-Ass-Marine sondern lediglich einen Ingenieur ohne Kampfausbildung. Bemerkbar machte sich dies beim Vorgänger dadurch, dass man nicht wie gewohnt ein dickes MG und sonstige Tötungswerkzeuge nutzte, sondern das typische Arbeitsgerät eines Weltraumbauarbeiters. Wie man es ja von Werkzeug kennt sollte man damit nicht rumspielen. Schon eure Eltern haben euch gewarnt "wenn du mit der Säge spielst dann schneidest du dir nen Finger ab", nun Isaak kommt das gerade Recht. Denn ein einfacher Kopfschuss, wie man ihn als Spieler üblihcerweise gewohnt ist, nutzt bei den Nekromorph genannten Aliens wenig. Hier hilf einzig und allein die "strategische Verstümmlung" getreu dem Motto "Rennt was auf dich zu dann schiess ihm die Beine ab und es rennt nicht mehr".
Aber zurück zu Teil 2. Wie sollte es anders sein haben die Menschen nix aus DS1 gelernt und haben sich einen eigenen Marker gebaut und wie der geneigte Spieler schon ahnt.. erneut ging die Sache schief und die Kacke ist am Dampfen und genau an dieser Stelle übernimmt man nun die Kontrolle über Isaak....
usw usw Das nur mal als Beispiel wie ich mir nen Kommentar vorstell.