• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Video - User - Reviews

K

Kobleano

Guest
Ich fände es sehr toll wenn man Video Reviews einliefern könnte. Es gibt genug Programme indenen man ganz einfach schneiden kann. Und mit einer Digital Kamera wäre das einliefern eh kein Problem oder?

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Ich fände es sehr toll wenn man Video Reviews einliefern könnte. Es gibt genug Programme indenen man ganz einfach schneiden kann. Und mit einer Digital Kamera wäre das einliefern eh kein Problem oder?

Klingt Klasse!
Dann könnte man direkt die Schwachpunkte bzw. Pluspunkte der Spiele zeigen.
Gute Idee!:)

Ja, aber man bräuchte extrem viel Speicher. Da müsste es dann schon eine Zeitbegrenzung geben, oder die Videos müsste man vorher in DivX oder so konvertieren. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht.

Ich würde diesen Vorschlag auch befürworten, allerdings gab´s hier im Gamezone-Forum schonmal eine Diskussion zu diesem Thema. Da haben die Reds dann gesagt, dass auch sie das lobenswert finden würden, man vorerst allerdings keine Video-Reviews selber unterstützen (mit Punkten belohnen, Server-Bereitstellung...) will und User, die ein Vid machen wollen, einfach einen Link in das entsprechende User-Review einfügen sollen.
Mal schauen, ob Pit, Green & Co. das heute immer noch so sehen. ;)

Hüni hat folgendes geschrieben:
Ihr Beide meint wohl eher hapern *kopfschüttel*
Also doch. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob es jetzt hapern oder happern geheißen hat und hab also das falsche gewält. :knockout:

Genau so hab ich das auch gemeint. Die Qualität der Digicam Videos sind sicher 1A. Ich bin mir sicher das Gamezone durch das Feature noch berühmter wird, denn nur wenige Internet Seiten bieten gratis Video Reviews an.

Kobleano hat folgendes geschrieben:
denn nur wenige Internet Seiten bieten gratis Video Reviews an.
Ja, und die sind teilweise so was von mies vom Kommentar her. Das mit der Qualität müsste schon gehen, denn bei unserer Digi-Cam kann man sogar kleinere Teile des Videos mit der Digi-Cam dann vom Bildschirm abfotografieren und dieses dann sogar etwas vergrößen und ausdrucken und selbst dann kann man noch gut erkennen, was da abgebildet ist, selbst wenn´s beim Drehen des Videos ein wenig dunkel war. Die Videos unserer Cam haben eine Auflösung von 640x480, aber sie sind halt extrem groß. Auf unsere 512MB-Karte passen in dieser Qualität nur etwa 7 Minuten drauf, dass wäre natürlich für solche Zwecke hier ungeeignet.

Also ich würde direkt auf den PC filmen damit ich genügend Platz zur Verfügung habe. Mit einem genug langen Kabel ist das kein Problem.

Und ihr meint wirklich, dass ihr euch die Mühe bezüglich eines Video-Reviews macht? Für das Donkey Konga 2 Video saß ich vielleicht schon 5-6 Stunden dran!! Und das komplett ohne Review, sondern nur Video!

Wenn man nun ein Videoreview macht, sollte man sich schon Mühe geben. Sprich die Szenen sollten nicht nur vom Anfang des Spieles sein, sondern auch spätere Teile des Spieles zeigen. Dann muss man sich einen guten Text ausdenken, der kurz, knapp und präzise ist. Diesen dann aufnehmen, mit dem Video verbinden und das Video passend schneiden. Dann die Länge beachten. 20 Minuten Videos werden doch schon eher weniger angeschaut, wie etwa 10 Minuten Videos.

Dann kommt das Problem mit dem konvertieren hinzu. Das sollte dann auch von jedem einheitlich gemacht werden. Das würde ja nichts bringen, wenn jeder ein anderes Format nimmt (der eine DivX, der ander WMV, der nächste Quicktime). Und dann wäre da noch das Problem mit dem riesigen Speicherbedarf!

Würdet ihr euch die Mühe machten und euch für nen Video-Review wirklich stunden hinsetzen? Denn immerhin wolltet ihr (so wie ich es gelesen habe) die Qualität über andere kostenlose Videoreviews halten, was ein ziemlicher Zeitaufwand bedeutet!

Also ich seh darin noch recht viel Schwierigkeiten!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Wenn man nun ein Videoreview macht, sollte man sich schon Mühe geben. Sprich die Szenen sollten nicht nur vom Anfang des Spieles sein, sondern auch spätere Teile des Spieles zeigen.
Naja, das muss nicht unbedingt sein, um grundlegende Features des Spiels oder Nervfaktoren im Gameplay zu behandeln, denn diese Dinge werden ja wohl schon am Anfang auftreten und die Szenen vom späteren Verlauf zeigen ja meist nur andere Levelumgebungen.
Aber jedenfalls hast du Recht, dass es da so einige Schwierigkeiten gibt. Also ich hab vom Schneiden und konvertieren eigentlich keine Ahnung.

Also für ein richtiges Review brauch ich auch 1-2 Stunden. Und das Video Material kann man einfach während dem zocken aufnehmen. Gerade die Szenen die passen. Die Review länge sollte wirklich nicht mehr als 10 min. umfassen. Als Format würde ich DivX vorschlagen.

Für ein normales Userreview sitze ich normalerweise min. 2-3 Stunden dran, ist es was offizielles, dann schon ab und an bis zu 4 Stunden für den Text!

Was GameZone selber meist verwendet, ist WMV. Das wäre mitunter auch das praktischte, denn jeder der Win XP hat, hat dann den Movie Maker oder kann ihn sich kostenlos downloaden.

Naja, aber ich denke nicht, dass es viele bei GameZone geben wird, die sich wirklich Mühe bei den Videos geben würden. Allein schon zu den Aussagen passende Bilder zu finden, das ganze nachvertonen etc., das dauert. Die meisten wollen doch eh nur Zonis auf möglichst einfachen Wege abkassieren :bigsmile:

Ich glaube es gäbe genug (auch ich) die sich Mühe geben würden. Und für solche die das nicht tun würden ist ja immer noch die Gamezone Redaktion da.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Naja, aber ich denke nicht, dass es viele bei GameZone geben wird, die sich wirklich Mühe bei den Videos geben würden. Allein schon zu den Aussagen passende Bilder zu finden, das ganze nachvertonen etc., das dauert. Die meisten wollen doch eh nur Zonis auf möglichst einfachen Wege abkassieren.
Ja, das ist ja wohl klar, sonst würde ich da auch keine Videos machen. Ich setz mich doch nicht stundenlang hin, nimm während des Spielens haufenweise Szenen auf, such mir die passenden raus, überleg mir einen passenden Text und wie ich die Features gut unterbringen, wie alles angesprochen wird und das Video trotzdem knackig kurz wird und mit Infos vollgestopft wird, schneide alles zusammen, kommentiere das Video und konvertiere es, um dann nichts dafür zu bekommen. Nur damit sich andere daran erfreuen können und keine Fehlkäufe machen. Also da wäre mir der Dank alleine zu wenig. Das mag zwar kapitalistisch klingen, aber da müsste es schon ganz schön viele Zonis dafür geben, wenn es Video richtig gelungen ist.

@ Gamezone Team:
Wie sieht es nun aus mit dem Thema? Vielleicht wäre eine Proberunde angebracht.

CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

Also ich finde 1500 Zonis wären angebracht. Denn das ist etwa ein Tagessieg, der ca. 3 Reviews(ca. 6-8 Stunden Arbeit) bräuchte.;)
Hhmm, klingt nicht schlecht. Könnte aber von Game zu Game unterschiedlich sein, denn bei machen kann man einfach mehr erzählen als bei anderen. Müsste da vielleicht wie in Spielezeitschriften auch Kurztests geben können.

Vorallem machen Video Review so oder so nur bei aktuellen Games Sinn, die dazu auch noch in Richtung HIT-Spiel gehen.

Das kann man meiner Meinung nach nicht "normalisieren", sodaß man einfach auf "Mein Video Review" einliefern klickt, weil die SNES Videoreviews wohl kaum viele Leute interessieren werden.

Zurück