• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Video Game Timeline: Die visualisierte Videospielgeschichte

Ein paar (gar nicht mal so exotische) Geräte fehlen zwar, aber dennoch eine ganz nette Sache.

...sind aber 4 DIN A4 Blätter nebeneinander. Ein Bild von der Saturn und der PC-Engine vermisse ich. Ansonsten schön zum aufhängen.

Ich hab jetzt auch irgendwie den Amiga CD32 vermisst, war immerhin die erste CD Konsole.
Und schon hab ich wieder die Melodie von Pirates Gold CD32 im Ohr :-) schöne Zeiten ;-)

Ich fänd eine Liste von Konsolen interessant, die zwar angekündigt wurden, aber nie erschienen sind.

Neo Geo CD steht doch unter 1994 .....und NeoGeo unter 1990.
PC-Engine steht 1989 unter dem amerikanischen Namen Turbografx-16.

valor23
Es gab so einige Konsolen die vor dem Amiga CD 32 erschienen sind, und ein CD Laufwerk bereits besassen, oder um eins erweitert wurden.

-PC Engine wurde 1988 mit einem CD Laufwerk ausgestattet.
-Mega Drive wurde 1991 durch die Mega CD Erweiterung mit einem CD Laufwerk ausgestattet.
-CDI erschien 1990/91
-3DO erschien 1993, also im selben Jahr wie der Amiga CD 32, jedoch ein paar Wochen vorher.

Mir fällt da nur der Philips CD-i ein , die haben ja die Compact Disc erfunden. Allerdings war das für mich keine richtige Spielkonsole.

CDi wurde ja als Multimedia Gerät angepriesen. Es sind zwar eine ganze Reihe von Spielen dafür erschienen, jedoch konnte man die wirklich brauchbaren an einer Hand abzählen.

okok, dann war es die erste 32bit Konsole "hüstel"
CDI hab ich auch noch zuhauhause unter anderem mit den Zelda/Link titeln, allerdings hätte man sich diesen Kauf auch sparen können :D

valor23
3DO war die erste 32 Bit Konsole, erschien ein paar Wochen vor Amiga CD 32 :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

valor23

3DO war die erste 32 Bit Konsole, erschien ein paar Wochen vor Amiga CD 32 :D

Ok, ein letztes mal besser ich nach:
Die erste 32Bit Konsole auf dem Europäischen Markt :D

Zurück