Verwirrung bezüglich Packungsangaben!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Kann sein, dass dies schonmal diskutiert wurde aber ich frage trotzdem nochmal nach, weil mich dies nun endgültig verwirrt hat!
Habe mir die EU Version von Dead Space zugelegt!
Nun steht auf der Verpackung, dass das Spiel 720p unterstützt.
Auf der US Packung allerdings steht 1080p drauf!
Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen (dieser ist eigentlich seriös) und der konnte mir zu Dead Space nichts sagen, meinte allerdings, dass er sich sowas vorstellen könnte, weil Uncharted in der US Version ebenfalls höher aufgelöst wird als in der EU Version!!!
Nun bin ich ein wenig verwirrt und vieleicht weis einer von euch dazu mehr!
:nut:
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Das Spiel rendert grundsätzlich in 720p! Auch wenn das XMB auf 1080 eingestellt ist!
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hier mal zum Vergleich die Rückseite der US- bzw. UK-Version:

US:
http://www.mobygames.com/images/covers/large/1228234239-00.jpg

UK:
http://www.mobygames.com/images/covers/large/1232107959-00.jpg

Ich tendiere dahin, dass aus mir unbekannten Gründen, nur die Hülle verändert wurde, das eigentliche Spiele aber nicht in zwei unterschiedlichen Versionen vorliegt.

Interessanterweise gibt es bei der 360 diesen Unterschied nicht.

US:
http://www.mobygames.com/images/covers/large/1238995979-01.jpg

Niederlande:
http://www.mobygames.com/images/covers/large/1225834363-00.jpg
 
J

JannLee

Guest
Das kommt bei manchen Spielen durchaus vor, da die Versionen im Nachhinein oft noch angepasst werden.

Soweit ich mich noch erinnere lief die Erstauflage von Mass Effect (US-Version) auch nur bis 1080i ging und erst mit einer späteren Auflage die Full HD-Auflösung hinzu kam. Bei der EU-Version gab es von Anfang an die 1080p.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Mass Effect rechnet auch nur in 720p! Allerdings kann man JEDES Xbox Spiel durch den Scaler in 1080p ausgeben lassen! Nur ganz wenige Spiele rendern bei 1080 auch wirklich in 1080, z.B. Virtua Fighter/Tennis, Fifa Street 3 und seit neustem Sacred 2!
 
R

Restriker

Guest
dazu sei noch gesagt, dass MS auf jedes Packshot 1080p drauf schreibt, obwohl das gar nicht stimmt. Anders gesagt, die verarschen die Leute. :crazy:
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Jedes Spiel lässt sich im Gegensatz zur PS3 auf der 360 in 1080p ausgeben! Und Sony verarscht die Leute ganz genau so! Brauchst deinen Verein gar nicht in den Himmel loben! Auch auf Sony Spielen wo 1080 draufsteht werden die Games (bis auf ein paar Ausnahmen nur) nur hochskaliert!
Allerdings sehen von der Box hochskalierte Games besser aus als von der PS3 hochskalierte weil der PS3-Scaler Rotz ist! Deshalb sollte man die PS3 lieber auf 720p einstellen und das skalieren dem Fernseher überlassen, das Ergebnis ist besser!
 
R

Restriker

Guest
1080p 360 games sehen schlechter aus als auf 720p. dagegen sieht GT PL aufm full hd tv wie foto aus. komisch wa?!
 
J

JannLee

Guest
Restriker hat folgendes geschrieben:

1080p 360 games sehen schlechter aus als auf 720p. dagegen sieht GT PL aufm full hd tv wie foto aus. komisch wa?!

Wirklich? Das ist mir noch gar nicht augefallen und ich zocke bei mir auf 1080p. Oder spielst du im speziellen auf die Tearing-Geschichte von Resident Evil 5 an? :)

Microsoft schreibt nicht auf jede Verpackung die 1080p rauf, das stimmt schon so.

Was die tatsächlichen 720 bzw. 1080 Zeilen angeht, gibt es sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 genug Spiele, die hier "tricksen". Das hat aber nichts mit Sony oder Microsoft sondern mit den Entwicklern zu tun, weil sie hier und da ein bisschen tricksen um an anderer Stelle die gewonnene Performance zu nutzen.
 
TE
TE
TheProfiGamer

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
So!
Hab mir nun die US Version besorgt und das Rätsel ist gelöst!
Im Gegensatz zur EU Version befinden sich auf der Dead Space US Version noch einige Demons drauf die auf 1080 laufen, weswegen die Packungsangabe von der EU Version abweicht!
Naja somit ists keine Lüge, als reine Wahrheit würd ichs allerdings auch nicht sehen! :knockout:
 
Oben Unten