• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Versteckte Botschaften in Liedern

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Kennt jemand diese Seite?
http://jeffmilner.com/backmasking.htm

Da werden bekannte Lieder rückwärts vorgespielt und so "Botschaften" ans Tageslicht befördert. Ziemlich weird irgendwie, dass sich das "Gotta catch 'em all" aus der Pokemon Serie, die auch bei uns im Fernsehen läuft, rückwärts anhört, wie "I love Satan".

Oder dass eine Zeile aus Yoko Onos "Kiss Kiss Kiss" rückwärts gespielt deutlich ein "I shot John Lennon" ans Tageslicht fördert.

Unbedingt mal ansehen! :bigsmile:

Kenn ich zwar schon, aber immer wieder gänsehauterregend. Wenn man ganz genau aufpasst, hört man sogar eine murmelnde Stimme im Hintergrund...

Ich find das nur lustig, was man nicht alles rückwärts hören will/kann/soll...
a010.gif
. Neulich, beim Durchzappen, bin ich auf MTV hängen geblieben, da sie sich genau mit diesem Thema beschäftigt haben. Ich hab' dann so ein paar Minuten geguckt. Zu dem Thema haben sie bestimmte Leuts befragt, "Musikredakteure", usw. Na ja, und sie haben die Songs auch vorgespielt .. den einzigen Song, bei dem auch ich sagen kann, ja, da könnte man was hören ist der von der Spears (von wg. der Virgin Nummer) - aber sonst, nicht wirklich. Und es liegt nicht daran, dass ich schlecht höre (im Gegenteil
a048.gif
d025.gif
) oder zu wenig Fantasie habe - aber aus einem Kuddelgemuddel, das viel Raum für Intepretationen läßt, ist da m.A. nach nicht zu finden. Aber genau dieses Interpretationsspiel macht den meisten ja Spaß - also sollen sie. ;)

Und davon ab .. das haben wir eh schon alle von "Little Nicky" gelernt - die einzigen mit Botschaft sind eh "Chicago".
a072.gif
(Sorry, der musste sein ;) )

The Beatles - I´m so tired.....:eek:

Edit: CharLu, dich nenn ich nur noch Spielverderberin:bigsmile:

Seewi hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

The Beatles - I´m so tired.....:eek:

Das hat mich echt geschockt... Da könnte man irgendwie schon fast meinen, das wäre kein Zufall mehr

:eek:

Ja, irgendwie auch eklig mit diesem immer lauter werdenden "miss him, miss him, miss him!" am Ende...

Passt übrigens auch zeitlich - I'm so tired erschien 1968, 1970 ist Paul McCartney aus der Gruppe ausgetreten. Vielleicht wurde er ja rausgemobbt? :bigsmile:

Das von Yoko Ono ist aber fast noch härterer Tobak, mit diesem "I shot John Lennon". Die Phrase da scheint ja ein zentraler Bestandteil des Liedes zu sein und das Original betont sie auch so eigenartig...

Naja, man wird wohl nie erfahren, bei welchem Lied das gewollt war und bei welchem nicht. :nut:

Kennt jemand ein Programm, mit welchem man Lieder rückwärts spielen kann? Das muss ich mal ausprobieren, vielleicht gibt es da mehr versteckte Nachrichten als man denkt.

Um nochmals auf die Website zurück zu kommen: Beim Track von Pink Floyd ist es wohl Absicht, da man hier das Gesprochene klar und deutlich versteht. Aber bei Britney Spears sicher nicht, die ist viel zu dumm um sich so etwas auszudenken ;)

@ Seewi

Grundsätzlich mal richtig .. mit der guten Britney .. aber Du irrst - es war bei ihr absolut gewollt. :0 Die Produzenten hatten die Idee und sie fand sie gut - ergo hat man es gemacht. ;)

Und was heißt hier Programme? Wenn dann nur stilecht mit Plattenspieler und der guten alten Vinylscheibe! :praise: :D ;)

Naja, ich stehe der Seite gespalten gegenüber:
Auf der einen Seite Beispiele, die recht "sinnvoll" klingen, wie die "Sleep with me"-Nummer von Britney, auf der anderen Seite Beispiele, bei denen zumindest ich nichts raushören kann und es arg an den Haaren herbeigezogen finde!

also das von pink floyd - Empty Space, ist absicht. Denn beim nromalen versteht man kein wort, aber zurükc gesput sagt er "congratulations, you desvcoverd the secret mesage.... blablabla" lol

1:software.

du brauchst nur den windows audiorecorder bei dem kann man als effekt auch sachen rückwerts spielen:

Queen-someone bites the dust: wenn du das zwischenspiel rückspulst kannst du:

"Its fun to smoke Mariuhana!Its fun to smoke Mariuhana!" :)

MIst sorry für den doppelpost machs mit nem link wieder gut:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/queen.php
oder:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/queen.php
wenn ihr bitney hören wollt :)!

oder: http://www.albinoblacksheep.com/flash/queen.php
für Led Zeppelin und Stairway to Heaven!:)

@CharLu:
Vinyl rockt am meisten-du hast recht.Ich lege grundsätzlich nur mit Platten auf..
Zum Thema:
Meiner Meinung nach alles nur Einbildung..
Wenn man an Horoskope glaubt und darin etwas schlechtes steht,kann man sicher sein,daß man auch dieses Schlechte auch durch eigenes Zutun unbewusst herbeiführt...
Genauso kann man auch aus undefinierbarem Gemurmel satanische Sprüche o.ä. heraushören
:crazy:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@CharLu:

Vinyl rockt am meisten-du hast recht.Ich lege grundsätzlich nur mit Platten auf..

Zum Thema:

Wenn man an Horoskope glaubt und darin etwas schlechtes steht,kann man sicher sein,daß man auch dieses Schlechte auch durch eigenes Zutun unbewusst herbeiführt...

Genauso kann man auch aus undefinierbarem Gemurmel satanische Sprüche o.ä. heraushören

Das ganze soll man auch nicht todernst nehmen - es ist doch klar, dass auf millionen von bekannten Songs ein paar darunter sind, die auch rückwärts einen Sinn ergeben. Ich muss aber dennoch zugeben: Als ich die Teile aus den Beatles-Song angehört habe, war mir recht unwohl. Von dem "I shot John Lennon" bekomme ich noch Alpträume :eek:.

Seewi hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@CharLu:

Zum Thema:

Das ganze soll man auch nicht todernst nehmen - es ist doch klar, dass auf millionen von bekannten Songs ein paar darunter sind, die auch rückwärts einen Sinn ergeben. Ich muss aber dennoch zugeben: Als ich die Teile aus den Beatles-Song angehört habe, war mir recht unwohl. Von dem "I shot John Lennon" bekomme ich noch Alpträume :eek:.

In der Tat, lässt man sich die Hintergründe, unter denen Beispiele wie "I'm so tired" Sinn machen, durch den Kopf gehen, kann es einem schon kalt den Rücken runterlaufen... wie eine böse Botschaft braver Lieder! :eek:

also mir geht de nicht kalt den rücken runter, ich fidne es irgendwie lustig, obwohl es bei stairway to heaven echt so klingt wie es beim text steht :eek:

mal kurz Offtopic: Jojo, darf ich deinen orden der nintendoritter beitreten :praise:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

also mir geht de nicht kalt den rücken runter, ich fidne es irgendwie lustig, obwohl es bei stairway to heaven echt so klingt wie es beim text steht :eek:

mal kurz Offtopic: Jojo, darf ich deinen orden der nintendoritter beitreten :praise:

Wenn du ein treuer und schlagfertiger Nintendojüngling bist natürlich :bigsmile: ... obwohl du einen Meister brauchst, der dich zum Ritter ausbildet! ;) :bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Wenn du ein treuer und schlagfertiger Nintendojüngling bist natürlich :bigsmile: ... obwohl du einen Meister brauchst, der dich zum Ritter ausbildet! ;) :bigsmile:

und wie ich ein nintendojüngling bin :bigsmile:

naja B2T falls es möglich ist ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

und wie ich ein nintendojüngling bin :bigsmile:

naja B2T falls es möglich ist ;)

B2T?

Zurück