Verklagte Rom-Website muss alle Nintendo-Titel zerstören

Und das interessiert genau wen? Es gibt alle Roms von allem auf zig anderen Webseiten, nennt man Konservierung. Eigentlich kann sich Nintendo die Arbeit sparen.
 
Wieso zerstört sich Nintendo selbst? Wer von euch hat den roten Button betätigt? ?
 
Meiner Meinung nach geht Nintendo den falschen Weg, sie wissen um die Beliebtheit ihrer Spiele, bietet sie aber nirgends mehr an. Zu einem großen Teil kommt man nur noch mit überzogenen Preisen gebraucht an die Spiele oder halt illegal bzw. soll nen Online Abo abschließen...

Ich bin mir sicher würde Nintendo die Spiele digital zu einem humanen Preis anbieten, dann würde sich das Thema zumindest eindämmen.

Auch bei den SNES Spiele, warum bringt Nintendo nur die englische Version aufm Markt, wenn überhaupt, es gibt eine EU Fassung mit mehreren Sprachen, also viel sinniger ist es doch eher diese anzubieten.

Es ist leider teils schwer Nintendo Fan zu sein und das sollte Nintendo zu denken geben.
 
Die Pal Roms der Snes Spiele müssten erst auf 60hz gepatcht werden, damit sie in Originalgeschwindigkeit und ohne Balken laufen würden. Das ist eigentlich ein Kinderspiel aber es wäre mehr Arbeit und auf sowas steht Nintendo halt überhaupt nicht....
 
Macht das der Snes9X Emulator nicht eh automatisch ? ;) Gehört sowieso auf jeden Raspberry als Grundausstattung :D
 
Rechtlich haben die sicher einen Punkt. Games Preservation ist und bleibt ein wichtiges Thema. Genauso wie Filme sind Games ein Kulturgut und sollten irgendwo aufbewahrt und für zukünftige Spieler verfügbar sein.

Sony macht es ja auch nicht besser. Wenn in 1-2 Jahren der PS3 Store abgeschaltet wird, verschwinden unzählige alte PS1, PS2 und PS3 Klassiker, die es nicht auf eine moderne Plattform geschafft haben, für immer.
 
Macht das der Snes9X Emulator nicht eh automatisch ? ;) Gehört sowieso auf jeden Raspberry als Grundausstattung :D
Kann gut sein! Meinen Raspberry hat mein Schwager zusammen gestellt, ich hab doch keine Ahnung von sowas.

Ich weiß aber definitiv, dass es bei den Everdrives nicht automatisch funktioniert. Zumindest früher... Deswegen dachte ich, dass das auf der Switch eventuell auch mit Arbeit verbunden sein könnte.
 
Könnte ich nicht mal sagen....bin mir gar nicht sicher ob ich das Ding überhaupt nochmal zum Laufen bekommen würde - aber schon genial diese ROM Geschichten, auch NEO GEO usw. die schon (fast) tot waren als sie erschienen sind ;)
 
Zurück