• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufscharts: Aktuelles aus Japan

Ansichtssache. ich finde, wir haben dem ds zu verdanken das "echte spiele" wie z.b Resident Evil, Halo, Fable und auch zelda dank ihrer Komplexität für die entwickler nicht mehr interessant sind, weil man mit diesen mini games und games ohne einem hauch von einer story mehr geld verdienen kann. das ist traurig und ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.

@Jonnyxxl

Die Japaner haben schon immer so einen Geschmack, da läuft die Uhr etwas anders..

Aber das Lineup für 2006 für den NDS kann sich sehen lassen im gegensatz zum PSP. Und laut den VK zahlen ist das nicht nur mein Geschmack.

Zocke gerade Mario Kart DS per WIFI, kein bisschen lag echt gut, hätt ich nicht erwartet :-))

Und man braucht keine Glaskugel um zu wissen das eine 600€ Konsole kein Super Seller wird, dafür braucht man nur gesunden Menschenverstand! Und das Beispiel mit der PS2 war wohl mega dümmlich, die kostet 150€ und keine 600€.
Aber selbst wenn die PS3 Stromschläge verteilen würde die Fanboys würden auch das noch schönreden XD

@Jonnyxxl
zitat"Ansichtssache. ich finde, wir haben dem ds zu verdanken das "echte spiele" wie z.b Resident Evil, Halo, Fable und auch zelda dank ihrer Komplexität für die entwickler nicht mehr interessant sind, weil man mit diesen mini games und games ohne einem hauch von einer story mehr geld verdienen kann. das ist traurig und ich hoffe, dass es nicht so weit kommt."

Achso und Halo2, Fable2, Zelda Twilight Princess, God of War 2, Metal Gear 4, Zelda Phantom Hourglass kommen ja nicht mehr weil man mit Games ohne Story aufm DS/Konsolen mehr Geld verdienen kann. Sorry das hatte ich vergessen. LOL

Manche hier haben echt Ihr Hirn aufm Herrenklo vergessen, ich schätze die betroffenen wissen bescheid. Wie kann man so dumm sein, wie oft habe ich ungläubig den kopf vorm bildschirm schütteln müssen... Du bist Deutschland du packst das an ROFL

@ RoyHazuki
was bist du denn für ein........? das ist nun mal meine befürchtung. ist ja lächerlich gleich so einen dummen kommentar abzulassen. bei so was muß ich mir an den kopf packen. minispiele sind nun mal ein erschreckender trend geworden und jetzt entspann dich mal wieder.

noch mal zum preis der ps3: sicher sind die 600 € nicht gerade einladend, aber ich bin mir sicher, dass sich genügend abnehmer finden lassen, wenn die software stimmt..
die richtigen sony-fans werden sowieso zuschlagen, auch bei 600 €!
der teuerste ipod kostet auch um die 400 € und was kann man damit machen? richtig, nur musik hören! aber das scheint ja viele auch nicht zu stören! und wenn man für 200 € mehr eine konsole mit viel festplatte und blu-ray bekommt und vielleicht noch guten spielen, dann ist das ja wohl auch gerechtfertigt, oder?

ist meist nur ne frage, was man eigentlich will!

@Lordchen man sollte sich im nachhinein nicht wunder den das Marketing für die DC hat damals eine Frau übernommen, nichts gegen Feminismus im Videospielsektor aber Frauen haben das verständnis einfach noch nicht ;) sollte nicht Machomäßig klingen aber ich denke jeder der die Spots gesehen hat weiß was ich meine zuviel Kunst zu wenig "zock"

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

noch mal zum preis der ps3: sicher sind die 600 € nicht gerade einladend, aber ich bin mir sicher, dass sich genügend abnehmer finden lassen, wenn die software stimmt..
die richtigen sony-fans werden sowieso zuschlagen, auch bei 600 €!

Silverhawk:

Das denke ich nämlich auch.
Wie viele haben sich damals hochgradig über die knapp 900 DM der PS2 beschwert.
Auch damals wurde der Konsole aufgrund des hohen Preises ein schlechter Absatz beschert und aufgrund dessen wenig Software.

Nichts davon ist passiert...

@PanzerDragoon

Na ja, dass ist ein allgemeines Werbungsproblem.
Wie viel gute Werbung gibt es schon?

Wenn ich da an die ersten Werbespots der X-Box zurückdenke...
Oder an die merkwürdige Plakatwerbun Nintendo´s zur einführung des Cube...

Zurück