• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkaufscharts: Aktuelles aus Japan

Xbox - 6 - 1.660
Heißt das dann dass letzden monat ganze 6 boxen verkauft wurden??

@ 360ProG4m3R

Wer lesen kann ist im Vorteil, da steht "der Zeitraum vom 7. - 13. August 2006"

Jupp , DS TOP ! NINTENDO TOP ! Da sieht man das sich qualität selbst dann durchssetzt wenn andere Hersteller auf TBF setzen ^^ (wie Ferris es sagen würde XD) Naja die Xbox360 wie immer schwach und ich habs ja schonmal geschrieben ich glaube nicht das sich jemals in Japan daran etwas ändert... nichtmal mit top Titeln. Die Japaner entscheiden sich ganz klar für Nintendo für den Wii ! Alleine schon wegen dem Preis (€174 in Japan wird ja gemunkelt) die Playstation 3 wird es dagegen unglaublich schwer haben, allerdings lange nicht so schwer wie die Xbox360 die in japan keine Rolle spielt. Nicht schlimm sollange Europa und die USA Top laufen auch was die Spieleverkäufe angeht wird der Markt mal schön aufgeteilt und es gibt keine so klare Dominanz mehr wie in der Last-Gen am besten für alle Videospieler wäre natürlich Sony 33,33 ^^ Nintendo 33,34 und MS 33,33 XD aber das wird so nicht passieren =(
Japan: Nintendoland ^^ ?
USA: Microsoft ?
Europa: Playstation 3 ?

Suntiago: Die Playstation 3 wird es schwer haben? In Japan? ^^ Lustig. :-) Sogar die Playstation 2 wird noch sehr gut verkauft... und das obwohl sie auch nach und nach "sterben" wird. Die PS3 wird in Japan genauso ihren Siegeszug antreten wie es die Playstation 2 gemacht hat. Abwarten ;-)

Wäre mir an deiner Stelle überhaupt nicht so sicher , es hiess auch das die PSP Japan rocken sollte und der NDS keine Chance hat... Ich bin mir sicher unter den Umständen wird die PS3 keine Verkaufsrekorde einfahren können. Denk mal der Japaner geht in einen Laden und sieht Wii (174€) und PS3 (550€ JapanoPreis?) und der Wii bietet diese Innovative tolle Steuerung und Japaner stehen ja bekanntlich auf sowas... Mal schauen vielleicht haste ja recht aber ich denke das Nintendo in Japan nicht nur mehr Konsolen/Spiele absetzen wird ! Ich glaube sogar das es die Ausmasse annimmt wie DS vs PSP ^^

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Sogar die Playstation 2 wird noch sehr gut verkauft... und das obwohl sie auch nach und nach "sterben" wird.

-----------
Liegt vermutlich eher daran, dass viele Käufer eine neue PS2 brauchen weil die alte den Geist abgegeben hat. Das die PS2 oftmals nicht gerade lange hält ist auch bekannt. Und du kannst mir nicht erzählen, dass über 26.000 Japaner erst jetzt Jahre nach dem Release ihre aller erste PS2 kaufen ;-)

Is nun mal schade wenn Konsolen anhand ihrer entwickler als super bzw super schlecht abgestempelt werden.Und die letztendliche hardware und software die meisten konsumenten nicht die bohne interessiert....so verkommt die menschheit
mfg

ist doch nicht weiter tragisch, manchmal muss man einsehen, dass es orte gibt, wo man ne andere auffassung von spielen hat, z.b. hier im gamezone forum gibt es ja genug leute, die die xbox und die 360 favorisieren.
aber das muss ja nun wirklich nicht für alle herren länder gelten..
den japanern sind die konsolen von ms wohl zu "normal", ich mein, die spiele für xobx und 360 weisen schon eine gewisse ähnlichkeit mit den pc spielen auf, z.t. sind es sogar richtige portierungen..
bei der ps2 hingegen hat man viele sachen aus der spielhalle übernommen, das sind z.b. alles andere als ego-shooter und kommt um einiges besser beim japanischen publikum an.

nintendo ist meiner meinung nach am unabhängigsten, seit es mario gibt, sind (fast) alle aus dem häuschen..

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

bei der ps2 hingegen hat man viele sachen aus der spielhalle übernommen, das sind z.b. alles andere als ego-shooter und kommt um einiges besser beim japanischen publikum an.

--------------------
An den Spielhallenumsetzungen dürfte es eigentlich nicht liegen, denn dann müssten Konsolen wie das Neo Geo und natürlich der Dreamcast rekordverdächtige Verkaufszahlen haben ;-)

Oder meinst du generell die Genres aus der Spielhalle?

Würd mich nicht wundern wenn die PS2 weiterhin so weit oben bleibt. Die PS3 schätz ich kurz dahinter ein. Nintendo wird mit DS und Wii weit vorne liegen.

Wir können ja hier bei gamezone ein Wettbüro aufmachen mit täglichen Quoten und so :D

@ lordchen
interessanter ansatz...bin beim wetten dabei...
ich tippe:
wii wird sich, wenn er rauskommt am besten verkaufen. ps3 wird sich am anfang auch gut verkaufen, aber halt nich so gut wie der wii...xbox360 wird sich noch weniger verkaufen, als das jetzt schon is...beim ds und der psp bleibts beim alten...ps2 wird nich mehr so viel verkauft und die xbox..hm...vielleicht wird aus der 6 ne 2...das beruht sich nur auf japan...

@ tommykaira
ich weiss nich wie es bei den andernen is, aber meine(und auch die meiner freunde) ps2 hält schon seit dem sie rauskam...man muss halt richtig mit umgehn ;-) regelmäßiges dauerzocken is da pflicht, sonst verstaubt sie ja...

@TommyKaira:

ja natürlich, ich mein schon das gesamte genre, da darf die dreamcast auch nicht fehlen, aber vielleicht hatte die entwickler von der dreamcast die schlechtere marketing-strategie als sony..
auf jeden fall weiß ich nur, dass ich es höllengeil fand, in ner spielhalle abzuhängen..
war in italien vor über 10 jahren, da war virtua fighter 1 als neuheit in den spielhallen, ich fands obergeil damals °°

Die großen Spielhallen in Italien sind sowieso elendsgeil. War auch so vor ca. 10 Jahren unten, hab da einige Lire verheizt :D

Und jepp, die Dreamcast hatte echt ein sehr schlechtes Marketing. Als ich damals die ersten Spots sah, dachte ich mir nur: "Wie wollen die damit die Konsole verkaufen?" Wer erinnert sich noch an den Friseurspot oder ähnliche? Ich hatte damit leider recht -.- Die Konsole gehört nämlich immer noch mit zu den besten auf dem Markt.

Sony dagegen hatte damals brachial-Marketing. An jeder Ecke sah man nur Sony, Playstation .... war klar dass die diese Generation gewinnen. Die richtige Werbung entscheidet fast alles

Arcade ist schon sehr geil, aber ich mags dann doch lieber zu Hause auf der Konsole. Ist auf die Dauer billiger :D Aber in der Spielhalle ist es halt doch noch ein bissel ein anderes Spielerlebnis.

Allein schon diese prognosen...
Ich würde lachen wenn es so kommen würde wie es sich keine menschenseele bisher vorgestellt hatte . Wird lustig , aber bitte hört auf in eure glaskugeln zu schaun , denn ihr könnts nun wirklich nich :P
mfg :)

Wenn Du wüsstest. Ich hab ne Superduperimprovedmegakrassextravaganthyperwunde.. die irrt sich net :D

software sells hardware ;-) schade das die leute den geschmack verloren haben.

Zurück