• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verkäufe der PS Vita nehmen seit dem Launch der PS4 deutlich zu

Sehr erfreulich.

Ich kann es sowieso nicht verstehen, warum der Handheld bisher nicht erfolgreicher ist. Aber zum Glück läuft es ja in Japan generall ganz gut. :)

Hab mir auch eine geholt beim Media Markt 10 spiele + 16 Gb für 150 Euro und den gesammelten spielen da konnte ich nicht nein sagen muss mt noch die Halterung holen um mehr gripp zu bekommen ansonsten nett und wohl die abverkäufe bevor die Slim kommt

Find ich auch ne feine Sache. Wenn man das Crossplattforming-Gedöns gescheit aufbaut find ich es ein mehr als nettes Feature

Jeder der das Feature per Remote einmal ausprobiert hat weiss auch wie genial es eigentlich funzt. Bei mir ist die Recihweite deutlich weiter als bei der WiiU..Bei der Wiiu reichte es leider nicht bis ins Schlafzimmer, mit der Vita klappts wunderbar. AC4 Black Flag, Nfs Rivals und Killzone sehen beispielswesie genial aus auf dem kleinen Handheld per remote..und spielen sich wunderbar..kein fps einbrüche..alles läuft sauber, tolle Sache! Auch ne Runde Fifa 14 vorm pennen gemütlich in der Koje macht einfach Laune..und die Frau jammert nicht das Sie schon den 3ten Abend alleine pennen muss...haha

Freut mich das die Strategie aufgeht. Kann mir sehr gut vorstellen das es Spass macht nochmal eine Runde im Bett zu zocken :)

Hätte ich Geld übrig, würde ich sofort eine kaufen. :>

Trotzdem, so wenig Vita Spiele in den Händlerregalen ist erschreckend. Da gibt`s sogar bei den WiiU Games mehr Auswahl.
Da gibt`s bei uns ein Bundle mit 6 DL Spielen, 8 GB Speicherkarte um 169. Gut, die Spiele sind nichts wert, aber wenn ich das Geld übrig hätte würde ich mir auch eine holen.
Alleine schon wegen Borderlands 2. :D

Jeder der das Feature per Remote einmal ausprobiert hat weiss auch wie genial es eigentlich funzt. Bei mir ist die Recihweite deutlich weiter als bei der WiiU..Bei der Wiiu reichte es leider nicht bis ins Schlafzimmer, mit der Vita klappts wunderbar. AC4 Black Flag, Nfs Rivals und Killzone sehen beispielswesie genial aus auf dem kleinen Handheld per remote..und spielen sich wunderbar..kein fps einbrüche..alles läuft sauber, tolle Sache! Auch ne Runde Fifa 14 vorm pennen gemütlich in der Koje macht einfach Laune..und die Frau jammert nicht das Sie schon den 3ten Abend alleine pennen muss...haha
Das liegt aber auch daran das wenn du nahe an der PS4 bist, die Vita per AdHoc verbindet, wenn du weit weg gehst der Stream übers netzwerk geht.
Das WiiU Feeling kommt dennoch nicht ganz auf da die Analougstick der Vita recht mies sind im vergleich zu einem standard kontroller. Bei Killzone ist die schrift schon auf einem 60Zoll TV winzig, aber auf der vita musste ich sogar lachen weil ich mich fast schon an die wort bedeutung ran tasten musste.
Dennoch bin ich erstaunt das Sony das so gut hinbekommen hat, die latenz ist zwar minnimal schlechter als auf der WiiU aber kann sich dennoch sehen lassen, zumal diese ja scheinbar treiber und codec abhängig ist. von daher kann man da mit patches noch einiges machen.
Cool wäre es wenn das ganze noch anders rum geht. Also Vita screen auf PS4 darstellen.
Schade ist nun die vergeigte vita touchfläche hinten. Ich komm da immer ausversehen dran und das nervt mich dann doch.

Schade ist nun die vergeigte vita touchfläche hinten. Ich komm da immer ausversehen dran und das nervt mich dann doch.
Das geht mir leider auch ständig so. Gerade bei Spielen mit häufiger Benutzung des hinteren Touchscreens (wie aktuell bei Tearaway) mach ich ständig ungewollte Aktionen, weil ich mit den Fingern hinten an den Screen komme. Bin bislang sehr begeistert von meiner Vita, aber das ist doch ein stets nerviger Umstand!

Durch PSPlus und den Vita Angebot mit den 10 kostenlosen Spielen habe ich mittlerweile viel zu viele Vita-Spiele xD
Jedes PSPlus Mitglied wird sich sicher gut überlegen ob es sich die Vita holt, für die man jede Menge Spiele geschenkt bekommen hat, oder einen 3DS.

Marketinggewäsch. 60% kurzfristige Steigerung von margeren Verkaufszahlen ist nicht nicht unbedingt der wahnsinn. Das kann auch einfach das Weihnachtsgeschaft sein, welches langsam los ging etc.

Zufrieden bin ich mit dem Stück Hardware Vita auch. Mit der Software aber nicht. Bin derzeit schon auf psp und ps one titel ausgewichen, was eigentlich etwas traurig ist. Es reizt mich einfach kaum was. Genau aus dem grund gibs in ein paar Tagen auch nen 3DS XL mit z.b. Monster hunter. Dort stimmt das software angebot derzeit.

Ich hoffe sony liefert im nächsten jahr. denn vom prinzip her mag ich meine vita.

Sony hatte es ja angedeutet, man wollte drei Punkte für den Erfolg der Vita weiter ausbauen.
1. Remote Play
2. Triple A Titel
3. Indie Titel

Wir hatten darüber in einem anderen Thread diskutiert. Manche wollten nichts außer Punkt 2 gelten lassen, ich selber konnte mir aber ausgerechnet den "Remote Schnickschnack" als ein witziges Feature vorstellen, und offenbar scheint das auch anderen so zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die PS4 die Vita ein ganzes Stück mitziehen kann.

Zurück