Vergleich HD- und Röhren Fernseher für Xbox 360 Spiele

psper

Benutzer
Hi
gibt es einen großen Unterschied zwischen HD und Röhrenfernsehern?
Hat jemand Bilder dazu?
Überlege mir nämlich eine 360 zu hollen.

PS: Hatte jemand schon Probleme mit zerkratzen Disks etc.?

Der größte unterschied ist die Schärfe der Texturen, also die Auflösung. Bei manchen Spielen kommt es zu unschönenn Effekten, wie zu kleiner Schrift wenn es nicht über HD läuft aber das ist die Ausnahme.

Am besten die 360 per VGA Kabel an den PC Monitor stöpseln.

Mit zerkratzten DVD's hatte ich noch keine Probleme, aber man sollte die 360 im Betreib nicht unbedingt bewegen.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Der größte unterschied ist die Schärfe der Texturen, also die Auflösung. Bei manchen Spielen kommt es zu unschönenn Effekten, wie zu kleiner Schrift wenn es nicht über HD läuft aber das ist die Ausnahme.

Am besten die 360 per VGA Kabel an den PC Monitor stöpseln.

Mit zerkratzten DVD's hatte ich noch keine Probleme, aber man sollte die 360 im Betreib nicht unbedingt bewegen.

Ich schließe mich Illuminati an :)

:mosh:

Hat jemand Bilder zum Vergleich?

Was sagt ihr zu diesem TV:
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000KNGFXS/ref=s9_asin_image_1-1966_p/302-5347485-6984845?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1ER8JTEHNN1X20N5R86X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823191&pf_rd_i=301128

ist ziemlich billig,HD ready und hat einen Spielemodus!!

Zitat:

"Spielemodus
Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht. Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß. Optimiert für die XBOX 360!"

TR Legend ruckelt in HD und läuft butterweich in SD. Ist aber 'ne Ausnahme.

psper hat folgendes geschrieben:

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000KNGFXS/ref=s9_asin_image_1-1966_p/302-5347485-6984845?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1ER8JTEHNN1X20N5R86X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823191&pf_rd_i=301128

da würde ich noch die 150 drauflegen und dann den hier nehmen, es ist ein einwandfreies spieelen auf dem

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=qneoWhIY9V9gW1SN6LKBegm0YFpO4aaqI5sxh61L-GgNFPZtLFcDNh_AzO9Z8A==?ls=0&ProductRef=7716114-0-2001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=samsung%20le-32s71b&PriceLowerBound=59&PriceUpperBound=3299

Vor allem billig in der Performance wird er sein, dann hol dir lieber nen Monitor und schließ die Box per VGA an, wie oben schon empfohlen.

Hi diesen
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de..
hab ich auch und kann nur positives von diesem Teil sagen!

SpikeSpiegel

Ich würde zu den Kaufgründen niemals Dinge wie ein "Spielemodus" zählen, da es meist nur Kundenfang ist.

Rein zum zocken ist sicher ein Monitor ab 19" aufwärts ausreichend. Tolles Bild über VGA. Achten würde ich aber dass der Monitor möglichst eine der Auflösungen der XBox360 direkt unterstützt sonst wird da rumskaliert und tearings oder Ruckeln sind an der Tagesordnung. Wenn Du den Platz hast empfehle ich einen Röhrenmonitor, ganz einfach weil der zum Zocken wesentlich besser geeignet ist. Bei manchen billigen TFT-Monitoren (mit 8ms Reaktionszeit und mehr) schliert das Bild sonst gerne mal. Ich hab so ein Rören-Ding, hat mich € 40,-- über einen Computertechniker-Kollegen gekostet. Sticht sogar meinen 1 Jahr alten "crystal brite" TFT locker aus........billiger an HD kommt man nicht mehr !! :bigsmile:

Röhren-Fernseher würde ich mal ganz schnell vergessen. Bei manchen Spielen sieht man sonst echt keine Schrift. Da merkt man dann den größten Unterschied !

(...)
Genau den hab ich mir vor ein paar Monate bei Neckermann für 600,- Stutz gekauft. Für den Preis kann man echt nicht meckern, ich bin glücklich mit dem Gerät. Natürlich gibts auch bessere, bzw. neuere, die kosten aber auch ein bisserl mehr. Bevor du dir irgendeinen Funai oder Orion holst (die sind auch recht günstig) und dein Geldbeutel nicht viel hergibt, würde ich auf jeden Fall zu diesem Gerät greifen.

Die Auswahl ist inzwischen groß, will mir auch einen kaufen, aber jeden Monat fallen die Preise oder gehen wieder rauf, da kann man sich echt nicht entscheiden :).

Was ich suche ist ein LCD mit einen Durchmesser von 82 cm, in der Preisklasse von 500 €.

Also seit ein Freund von mir das Teil hat, schlepp ich regelmäßig meine 360 mit zu ihm, einfach nur, weil das viel mehr Bock macht dort zu zocken. Liegt vielleicht auch an seiner recht ordentlichen Surround-Anlage, aber ich sehe auf jeden Fall einen echt großen Unterschied zu meiner Röhren-Glotze. Die Performance war auch immer gut, alles schön scharf, keine Ruckler.
GoW haben wir bei ihm dann erstmal im Splitcreen auf Hardcore durchgezockt und sind jetzt grad dabei, das ganze auf Wahnsinn zu machen... und es fetzt richtig! :mosh:

Zu der Anfangsfrage wegen den verkratzten Discs: Meine Box verkratzt die Discs ab- und zu... Ich habe sie nicht in stehendem Betrieb und bewege sie auch nicht, trotzdem...
War aber komischerweise nur bei GoW und GRAW 1 so. Keine Ahnung warum nur bei denen, die anderen Discs sehen alle noch aus wie neu.
Das war aber schon recht ärgerlich, wenn dir dein 300-€uretten Gerät so'n Game für 50-60 € zerkratzt, so dass die Box (bei GoW) an nem bestimmten Spielabschnitt hängt, oder man (bei GRAW) nicht mehr in den Multiplayer-Modus kommt. Hab die Kratzer dann beide mit Zahnpasta "geschliffen", seit dem geht alles wieder und das Leben macht wieder Spaß... :p

Ich hab mir diesen TV jetzt bei Amazon bestellt!

Sollte ich mir jetzt schon ein Xbox360 kaufen oder sollte ich noch ein halbes Jahr oder länger warten?

jons hat folgendes geschrieben:
(...)
Hab die Kratzer dann beide mit Zahnpasta "geschliffen", seit dem geht alles wieder und das Leben macht wieder Spaß... :p
Und das funktioniert? Hab mal gelesen, dass Möbelpolitur sehr gut sein soll, allerdings klingt das für mich ziemlich abenteuerlich.

@Swar: Besagter Samsung LCD Fernseher ist glaub ich in der Preisklasse ziemlich empfehlenswert. Zumindest aus meiner Sicht.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem LCD-Fernseher 37 PF 3321 von Philips gemacht und kann mir sagen, ob der was zum :xb360: zocken und DVDs gucken taugt?

Oder gibt es irgendwo einen Test, aus dem das hervorgeht?

Zurück