• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verdun im Test: Zwischen Schützengräben und Stacheldrähten

Ich hab mich schon gefragt, wann du den Bericht zu diesem Spiel veröffentlichst, Big Jim. Hast das im Forum ja schon einige Zeit angekündigt. Übriens sehr gelungener Test! Besonders die 08/15-Anekdote fand ich witzig.^^

@Sly Boots:

Hatte vorübergehend auch mal ganz mit Verdun ausgesetzt. Ein Grund war, dass ich dort relativ spät eingestiegen bin und keine richtigen Erfolgserlebnisse hatte, weil ich auf lauter erfahrene Spieler traf, die schon länger dabei waren, so dass ich pausenlos abgeschossen wurde. Irgendwann habe ich mich dann aber gesteigert. :cool:

Weitere Lesertests sollen im Laufe der Zeit folgen. Zu (Ego-)Shootern, aber natürlich auch zu (Mystery-)Adventures und Horror-Titeln neueren und älteren Datums, so u.a, zu Metro Redux, Zombi, The 7th Guest und Black Sails: Das Geisterschiff. Nächstes "Test-Objekt" ist aber vermutlich erst mal SOMA. Das ist ein Horror-Thriller von Frictional Games (Penumbra, Amnesia), der übermorgen (22. September) erscheint.

Eine schöne Rezension BigJim.
Es gibt meine Meinung zum Spiel sehr gut wieder.
Wahrlich eine Schande, dass es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, denn das Spiel ist ein richtiger Geheimtipp und leider einer der wenigen Spiele, die den WWI porträtieren.
Ich hoffe ja, dass es bald mehrere Spiele gibt, die dieses Thema befassen.
Valiant Hearts zum Beispiel hatte mich schon sehr beeindruckt.

Ich freue mich schon auf deine SOMA-Rezension, denn der Titel interessiert mich auch.
Amnesia hat mir sehr gefallen, obwohl ich mich zu Tode gefürchtet habe (ich bin mir sicher, dass ich ein paar graue Haare von dem Titel bekommen habe).

@Supremeghost:

Ich befürchte, dass das WW1-Setting weiterhin ein Nischen-Dasein fristen wird, jedenfalls im Bereich der (Ego-)Shooter. Vielen (Action-)Spielern sind Titel wie Verdun einfach zu altmodisch (Szenario, Waffen) und zu anstrengend, was IMO auch der Hauptgrund für die bisher nur vergleichsweise geringen Teilnehmerzahlen auf den Servern sein dürfte.

SOMA: Der Titel wird es ebenfalls nicht einfach haben, nachdem das erste Amnesia (der zweite Teil war schon nicht mehr so gut, aber der war ja auch von einem anderen Entwickler) seinerzeit sehr gut ankam und in Sachen Nervenkitzel neue Maßstäbe setzte (zumindest ist es mir damals so gegangen). Habe mir die PC-Version bei Steam bereits vorbestellt. Dort steht SOMA ab Dienstag offiziell zum Spielen bereit. Bin auch sehr gespannt. :cool:

Zurück