• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbraucherzentrale mahnt Valve ab

Wird bestimmt auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen. Dadurch kann man das ganze noch einige Jahre hinauszögern.

Wurde nicht auch Blizz abgemahnt wg Diablo 3? Was kam da denn dabei rum?

Games-Anwalt Henry Krasemann:

Abmahnung gegen Valve (Steam) durch vzbv: GG Games-Anwalt - YouTube

Btw. ich finde die Abmahnung Klasse, weiss gar nicht was es sich darüber lächerlich zu machen gilt
Der Fall Blizzard scheint jetzt wohl über das Gericht ausgetragen zu werden, zumindest habe ich nichts mehr seit Juli über die Blizzard-Abmahnung gehört. Und Ende Juli lief die letzte Frist aus für Blizzard

Ich glaube, neue Freunde würden bei mir Schlange stehen, wenn sie die überhypten Schrott-Spiele haben könnten, die ich irrtümlich gekauft habe und bei denen die ich jeden Cent bereue. Im Moment könnte ich Darksiders 2, Max Payne 3, Splinter Cell Conviction, ... verschenken oder eintauschen.
Ich denke allerdings, dass das der Industrie schwer schaden könnte, wenn man problemlos zu siebt Spiele kaufen und weiter reichen kann, das kann doch so nicht gut gehen. Nein, Weiterverkauf ist nichs unrechtes, aber soweit kann das nicht gehen, das sit nur einfach blauäugig. Okay, ich habe schon viel Fehlinevstitionen gemacht, aber trotzdem hoffe ich weiter auf hochklassige Blockbuster, die man nur mit ausreichend Kohle und einschätzbarem Risiko entwicklen kann.

Heißes Thema, wie ich finde.

Also ob Valve echt darauf aus ist einen Prozess zu starten, bezweifle ich doch stark.
Wenn gebrauchte Spiele weiterverkauft werden könnten, vermute ich doch stark, dass die one-time-use-Inhalte alá Onlinepass und so weiter noch mehr zunehmen würden.

Bin echt gespannt wie es da weitergeht.

Zurück