rost_83
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Nun ist die Demo zu Vanquish raus und zeigt uns das all bekannte Level aus zig Videos.
Was fällt auf? Man merkt sofort dass es von den Bayonetta-Machern kommt, das fängt schon damit an, dass uns eine Echobetonte Stimme "Vanquish" zuruft.
Ich muss sagen, Bayonetta war mir zu hecktisch und irgendwie zu japanisch, total abgedreht und irgendwie auch bissl übertrieben dumm.
Bei Vanquish kann ich nach dem ersten kleinen Eindruck sagen, hier stimmt schon mal einiges mehr. Irgendwie kann ich mich hier viel mehr mit der Übertriebenheit anfreunden, der Munitionsverbrauch ist enorm, die Geschwindigkeit rasant ala Wipeout, das Setting ganz nett. Die Mischung aus 3rd-Person-Shooter mit Matrixelementen, Jump-and-Run (man ist nur am schlittern, ducken, springen, ausweichen, ach ja, schießen), Transformers und auch Killzone scheint hier seinen Weg ins Spiel gefunden zu haben.
Die Synchronisation ist erstaunlich gut und birgt schon mal Hollywoodfeeling.
Wenn das Tempo das Ganze Spiel so bleibt, so dürfte der Puls nach (wie lange geht das Hauptspiel) so bei 220 liegen, weil alleine in der kurzen Passage gibts keinen Moment der Pause.
Was mich zur Grafik bringt. Mal vom Kantenflimmern abgesehen, sieht alles sehr gut aus, aber durch die vielen Effekte durch Rauch, Feuer oder der Tunnelblick wurden warscheinlich die vielen Feinheiten an Fehlern super Verdeckt um sie zu sehen. Leider wirkt alles ein wenig steril, so wird zwar ab und an etwas zerstört, aber nicht jeder Effekt (physikalisch) hinterlässt seine Spuren.
Sound: Nun kann man nur hoffen das es an der Demo liegt und etwas abgespeckt wurde, aber wie schon bei Bayonetta ist der Sound nicht gerade die Stärke. Gerade bei so einem Spiel muss ein "Mittendrin-statt-nur-dabei"-Gefühl her, leider wird es nicht erreicht so wie man es von Killzone 2 oder Dead Space kennt. Durch diverse BluRay-Erfahrungen wird man da sehr schnell verwöhnt und das olle DolbyDigital hängt nun mal hinterher, vor allem dann wenn man es auch noch schlecht abmischt. Dass DD5.1 mehr kann zeigt besonders die Transformers-Filme oder eben auch ein Dead-Space-Spiel, aber um wieder auf Vanquish zu kommen, die Dynamik fehlt einfach, so verpufft vieles einfach auf dem Weg von der Box zum Spieler.
Gameplay: Ich tu mich nie schwer mit Steuerungen, auch die ewigen Debatten zur Killzone2-Steuerung habe ich immer mit einem lächeln vernommen, Okay, ich treff nicht immer beim ersten mal, aber bis jetzt habe ich jedes Spiel durch gespielt egal was für eine Steuerung vorhanden war. Bei Vanquish das gleiche, 2mal in die Tastenbelegung geschaut und der Fall war klar, Schiesen "R1" (PS3), Ducken "Viereck", Springen "X", Zielen "L1", laufen "linker Stick", Kamera drehen "rechter Stick", quasi 0815-Tastenbelegung was keine großen Schwierigkeiten machen sollte.
Mein Eindruck nach der Demo, der Boss-Gegner war Gigantisch, vor allem weil man gezielt auf ihn eingehen muss. Leider ist der gescripte Typ so geil auf den Spieler, dass er nur diesen Verfolgt, die ganzen anderen Landsleute die noch auf ihn einschiesen interessieren ihn weniger. Bei den kleineren Gegnertypen sah das schon anders aus, da kann man auch mal ne Pause machen und die anderen arbeiten lassen.
Als dann der "russische" Roboter auftauchte wusste ich gleich bescheid um was es wieder mal geht (hab die Preview von Gamezone erst nach der Demo überflogen). Und hier ist schon mal der erst -Punkt. Wieder die bösen Russen, langweilig.
So ist zwar die Inszinierung der Story ganz nett, die Einblendung von Kurzsequenzen, der heißen Blondine am Pult, die Sprüche zwischen den Soldaten, aber irgendwie kennt man das alles, irgendwie bleibt das "WOW" weg.
So wollte ich einst bei Uncharted wissen warum er jetzt abgestürzt ist, so wollte ich das Geheimnis in Dead Space lüften, so wollte ich Rapture kennenlernen, aber Vanquisch? Ich kenne zwar das Gameplay und ein wenig die Technik, aber ich als sturer Offline-Spieler der auch etwas von der Story haben will bleibt nach der Demo alleine im Regen stehen.
Will heißen, für ein Kauf reicht es wohl nicht (außer günstig für 20, 30), für einmal aus der Videothek ausleihen aber bestimmt.
Was fällt auf? Man merkt sofort dass es von den Bayonetta-Machern kommt, das fängt schon damit an, dass uns eine Echobetonte Stimme "Vanquish" zuruft.
Ich muss sagen, Bayonetta war mir zu hecktisch und irgendwie zu japanisch, total abgedreht und irgendwie auch bissl übertrieben dumm.
Bei Vanquish kann ich nach dem ersten kleinen Eindruck sagen, hier stimmt schon mal einiges mehr. Irgendwie kann ich mich hier viel mehr mit der Übertriebenheit anfreunden, der Munitionsverbrauch ist enorm, die Geschwindigkeit rasant ala Wipeout, das Setting ganz nett. Die Mischung aus 3rd-Person-Shooter mit Matrixelementen, Jump-and-Run (man ist nur am schlittern, ducken, springen, ausweichen, ach ja, schießen), Transformers und auch Killzone scheint hier seinen Weg ins Spiel gefunden zu haben.
Die Synchronisation ist erstaunlich gut und birgt schon mal Hollywoodfeeling.
Wenn das Tempo das Ganze Spiel so bleibt, so dürfte der Puls nach (wie lange geht das Hauptspiel) so bei 220 liegen, weil alleine in der kurzen Passage gibts keinen Moment der Pause.
Was mich zur Grafik bringt. Mal vom Kantenflimmern abgesehen, sieht alles sehr gut aus, aber durch die vielen Effekte durch Rauch, Feuer oder der Tunnelblick wurden warscheinlich die vielen Feinheiten an Fehlern super Verdeckt um sie zu sehen. Leider wirkt alles ein wenig steril, so wird zwar ab und an etwas zerstört, aber nicht jeder Effekt (physikalisch) hinterlässt seine Spuren.
Sound: Nun kann man nur hoffen das es an der Demo liegt und etwas abgespeckt wurde, aber wie schon bei Bayonetta ist der Sound nicht gerade die Stärke. Gerade bei so einem Spiel muss ein "Mittendrin-statt-nur-dabei"-Gefühl her, leider wird es nicht erreicht so wie man es von Killzone 2 oder Dead Space kennt. Durch diverse BluRay-Erfahrungen wird man da sehr schnell verwöhnt und das olle DolbyDigital hängt nun mal hinterher, vor allem dann wenn man es auch noch schlecht abmischt. Dass DD5.1 mehr kann zeigt besonders die Transformers-Filme oder eben auch ein Dead-Space-Spiel, aber um wieder auf Vanquish zu kommen, die Dynamik fehlt einfach, so verpufft vieles einfach auf dem Weg von der Box zum Spieler.
Gameplay: Ich tu mich nie schwer mit Steuerungen, auch die ewigen Debatten zur Killzone2-Steuerung habe ich immer mit einem lächeln vernommen, Okay, ich treff nicht immer beim ersten mal, aber bis jetzt habe ich jedes Spiel durch gespielt egal was für eine Steuerung vorhanden war. Bei Vanquish das gleiche, 2mal in die Tastenbelegung geschaut und der Fall war klar, Schiesen "R1" (PS3), Ducken "Viereck", Springen "X", Zielen "L1", laufen "linker Stick", Kamera drehen "rechter Stick", quasi 0815-Tastenbelegung was keine großen Schwierigkeiten machen sollte.
Mein Eindruck nach der Demo, der Boss-Gegner war Gigantisch, vor allem weil man gezielt auf ihn eingehen muss. Leider ist der gescripte Typ so geil auf den Spieler, dass er nur diesen Verfolgt, die ganzen anderen Landsleute die noch auf ihn einschiesen interessieren ihn weniger. Bei den kleineren Gegnertypen sah das schon anders aus, da kann man auch mal ne Pause machen und die anderen arbeiten lassen.
Als dann der "russische" Roboter auftauchte wusste ich gleich bescheid um was es wieder mal geht (hab die Preview von Gamezone erst nach der Demo überflogen). Und hier ist schon mal der erst -Punkt. Wieder die bösen Russen, langweilig.
So ist zwar die Inszinierung der Story ganz nett, die Einblendung von Kurzsequenzen, der heißen Blondine am Pult, die Sprüche zwischen den Soldaten, aber irgendwie kennt man das alles, irgendwie bleibt das "WOW" weg.
So wollte ich einst bei Uncharted wissen warum er jetzt abgestürzt ist, so wollte ich das Geheimnis in Dead Space lüften, so wollte ich Rapture kennenlernen, aber Vanquisch? Ich kenne zwar das Gameplay und ein wenig die Technik, aber ich als sturer Offline-Spieler der auch etwas von der Story haben will bleibt nach der Demo alleine im Regen stehen.
Will heißen, für ein Kauf reicht es wohl nicht (außer günstig für 20, 30), für einmal aus der Videothek ausleihen aber bestimmt.