Vampire: Swansong: Video - So spielt sich das Blutsauger-RPG

Oh Gott! Bald kommt der Nachfolger zu einem der besten Games aller Zeiten.
Bin gespannt, wann es spielbar gepatcht sein wird...
 
Ok. Im Artikel steht:
Wenn ihr ein Rollenspiel wie Vampire: Bloodlines erwartet habt, müssen wir euch enttäuschen: Swansong ist ein "narratives Rollenspiel", das seine Schwerpunkte auf Story und Entscheidungen legt. Aktive Kämpfe wird es - soweit wir wissen - nicht geben. Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, laufen diese als geskriptete Sequenz ab, in denen man zwischen Aktionen wählen oder Skills zum Einsatz bringen muss. (In unserem Vorschau-Video könnt ihr euch so eine Actionsequenz übrigens schon ansehen.)
Hihi!

Enttäuschung des Jahres 2022: Vamire: Swansong

Was für ein Müll!
 
Ich freu mich drauf, weil ich bereits das letzte Spiel des Entwicklers großartig fand.
 
Ich finde das ist einfach nur eine riesige Enttäuschung, vor allem wurde nicht ein richtiger Nachfolger ankündigt, stattdessen kommt jetzt sowas?
 
Ich finde das ist einfach nur eine riesige Enttäuschung, vor allem wurde nicht ein richtiger Nachfolger ankündigt, stattdessen kommt jetzt sowas?
Das hier hat doch mit Bloodlines garnichts zu tun, außer das beide auf der Pen and Paper Vorlage Vampire: The Masquerade basieren. Gibt doch auch zu Dungeon and Dragons mehr als nur Baldures Gate. Bloodlines 2 soll sich immer noch in der Entwicklung befinden.
 
Ok. Diese Verwirrung kommt davon, wenn man die Marke bis zum geht nicht mehr melkt.
so oder so: Müll!
 
Das hier hat doch mit Bloodlines garnichts zu tun, außer das beide auf der Pen and Paper Vorlage Vampire: The Masquerade basieren. Gibt doch auch zu Dungeon and Dragons mehr als nur Baldures Gate. Bloodlines 2 soll sich immer noch in der Entwicklung befinden.
Ja gut, aber das andere haben sie doch groß vorgestellt und jetzt kommt halt vorher ein anderes Spiel.

Selbst wenn das Spiel gut ist, ich hab mich auf ein richtiges Vampire gefreut...
 
Irgendwie ist jedes Vampir Spiel doch vollkommen anders :)
 
Ja gut, aber das andere haben sie doch groß vorgestellt und jetzt kommt halt vorher ein anderes Spiel.

Selbst wenn das Spiel gut ist, ich hab mich auf ein richtiges Vampire gefreut...
Wer entscheidend was ein richtiges Vampire Spiel ist? Bloodlines, nur weil es die bisher populärste Videospielumsetzung ist? 4 Jahre vorher erschien Vampire: Redemption und das war ein komplett anderes Rollenspiele als Bloodlines. Trotzdem würde niemand sagen Bloodlines ist kein richtiges Vampire Spiel, weil es anders als Redemption ist. Im Prinzip ist doch alles ein richtiges Vampire Spiel, dass sich am Pen and Paper Rollenspiel orientiert. Swansong scheint sich eng an die Vorlage zu halten, nur halt mit einem anderen Fokus als Bloodlines.

Bloodlines 2 haben sie mit dem ersten Entwickler gegen die Wand gefahren. Seitdem soll es ein anderer Entwickler richten, von dem man immer noch nicht weiß, um wen es sich dabei handelt. Ich weiß nicht wieviel man von der ersten Version retten kann, oder ob man nochmal bei 0 angefangen hat.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde den Adventure-Ansatz bei Vampire sogar ziemlich passend, da das Original-Pen&Paper ebenso mehr Wert auf Charakterdarstellung und Story legt als auf Kämpfe und Hochleveln.

Als absoluter Fan des P&P-Originals fand die bisherigen Vampire-Spiele eigentlich immer viel zu actionlastig.

Allerdings wirkt Swansong technisch ziemlich veraltet. Wenn die Story und Atmosphäre gut sind, könnte es was werden. Klingt so als habe man sich auch an der 5. Edition orientiert, was mir auch entgegen kommen würde.

Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge. Steht und fällt wohl mit der Story.
 
Wer entscheidend was ein richtiges Vampire Spiel ist? Bloodlines, nur weil es die bisher populärste Videospielumsetzung ist? 4 Jahre vorher erschien Vampire: Redemption und das war ein komplett anderes Rollenspiele als Bloodlines. Trotzdem würde niemand sagen Bloodlines ist kein richtiges Vampire Spiel, weil es anders als Redemption ist. Im Prinzip ist doch alles ein richtiges Vampire Spiel, dass sich am Pen and Paper Rollenspiel orientiert. Swansong scheint sich eng an die Vorlage zu halten, nur halt mit einem anderen Fokus als Bloodlines.

Bloodlines 2 haben sie mit dem ersten Entwickler gegen die Wand gefahren. Seitdem soll es ein anderer Entwickler richten, von dem man immer noch nicht weiß, um wen es sich dabei handelt. Ich weiß nicht wieviel man von der ersten Version retten kann, oder ob man nochmal bei 0 angefangen hat.
Damit hast du absolut recht!

Ich hab mich falsch geäußert, natürlich ist das ein Spiel und kann auch Spaß bringen, auch wenn es anders ist!

Ich hab das Spiel jetzt hier schlecht gemacht, wegen meinem Unmut darüber, ein anderes Spiel erwartet zu haben. Da sind gestern die Emotionen mit mir durchgegangen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück