• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve's Gabe Newell: Hält Spielekonsole von Apple für denkbar

Meine Güte, wer will denn noch alles die "Wohnzimmerunterhaltung" neu definieren? xD
erst Microsoft, dann Sony und jetzt Apple?
Nee Nee Nee^^ Mir ist es egal wer was da definiert...Ich entscheide dann doch eh zum Schluss was mir gefällt ;)

Im Grunde ist es mir egal, von welchem Hersteller die Konsole ist. Nur bei Apple befürchte ich, das es sich dann um solche "Minispiele" handelt, die es derzeit für I-Phone/Pad gibt. Und die Masse würde es wahrscheinlich auch nutzen bzw. kaufen. Das ist noch viel schlimmer. Das Game selber ist dann egal, weil es kommt aus einer Apple Kiste und dann muss es ja gut sein. Doch MS und Sony wissen bestimmt, wie man dagegen steuert. Gerade MS baut ja langsam was zusammen - Win 8, Windows Phone 7.5 und X-Box 360 im Metro Design. :-)

Weil es ja auch so viele "richtige" Spiele für Apple gibt. Oh mann...

Apple und MS kann bauen was sie wollen. Ich kauf davon sowieso nichts.

Apple zeigt ja schon seit Längerem die wahre Fratze, ich dachte bei MS ist es besser geworden, im Gegensatz zu früher, als sie extra Studien finanzieren mussten, um die Konkurrenz schlecht zu machen. Dann las ich zwei Meldungen zu Browsern und Sicherheitslücken in Betriebssystemen. Was MS da für einen Bullshit labert (und btw seine eigenen Nutzer als Dummköpfe hinstellt und ihnen die Schuld für Trojaner & Co in die Schuhe schiebt) geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

MS, Sony und Nintendo reichen schon vollkommen aus am Konsolen Markt die sind alle recht gut und schon etabliert, ich kann mir nicht vorstellen das Konsolenspieler da noch einen vierten tolerieren würden, aber Apple soll es nur probieren die sind eh schon mal kläglich gescheitert mit ihrem Apple Pippin, kaum einer weiß heute überhaupt noch dass Apple mit dem dem Pippin schon mal eine Konsole hatte so ein enormer Flop war was Teil. Apple würde eh wieder mal einen richtigen Misserfolg brauchen, ich würde denen den Absturz gönnen, denn die verkaufen ihren Hardwaare Schrott zu weit überteuerten Preisen und die dummen Kunden kaufen sich den Apple Schrott nur um damit anzugeben. Apple trägt überhaupt nichts zum gaming bei die haben nicht mal selbst irgendwelche Spieleentwickler, die Zocker hätten überhaupt gar nichts davon wenn Apple auf den Konsolenmarkt kommen würden.

Grundsätzlich begrüsse ich mehr Wettbewerb und damit mehr Auswahl. Bisher habe ich immer eben aus Mangel an Alternativen zu Sony gegriffen, da mir Nintendo zu kindisch ist und ich Microschrott generell aus Prinzip ablehne. In diesem Fall geht es aber auch nur um angebissenes Obst, welches ich ebenfalls aus Prinzip ablehne. Mir wäre da Sega lieber gewesen, aber die können sich das gar nicht leisten. Daher kann Äppel machen was die wollen, ohne Jobs kriegen die das eh nicht so gut vermarktet.

ihr glaubt doch nicht, dass das eine reine spielkonsole wird...das wird ein multimediading und wird einschlagen wie eine bombe, WENN sie´s bauen..was von apple in den letzten jahren is denn gefloppt? NIX! pippin war einmal und ich seh schon grandia´s gelbe streifen in der unterhose, weil microsoft mit apple den gefährlichsten konkurrenten in der konsolenwelt hätte..by the way: die spiele sind längst nicht mehr minigames: final fantasy tactics, pirates, scribblenauts, doom the rpg, infintiy sword, gta, monkey island usw usw...die liste is mittlerweile gigantisch! und die preisgestaltung is genial!! die alteingesessenen können sich warm anziehen, wenn apple den konsolenmarkt aufmischen wird! auch ohne jobs!

Im Grunde müsste Apple doch bloss bei Apple-TV die Spieleapps frei geben und schon hätten sie eine "Spielkonsole".

Ach ja, wer auf Arbeitssuche ist, sollte sich mal bei Apple melden. Da ist grad ein Jobs frei^^

also ich zocke seit den 90gern und für mich waren, sind und bleiben sega, nintendo und sony die einzig waren!

bloß blöd, dass die wahren einmal gut waren..und jetzt nicht mehr so wahre qualität abliefern, besonders nintendo hat mich in dieser generation mehr als enttäuscht!

Jaja, der Pippin. Ohne ScrewAttack würde sich heuer wohl kaum mehr einer an diese Katastrophe erinnern :D .

Ist halt ein exotisches Teil - Katastrophe sind für mich eher diverse Apple-Redesigns aus der heutigen Zeit.

Zurück