• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve's Gabe Newell: Begeistert von Intel's Sandy Bridge

Bla Bla bLa der Pc ist als Spieleplattform ist nicht tot Bla Bla Bla---ach der Pc ist ja so toll......Bla Bla Bla...und morgen kommt der Weihnachtsmann...Bla Bla Bla-----

So viel Gelaber... dabei reicht doch nur ein Satz, um die Spieler glücklich zu machen: Wir arbeiten bereits an Half Life 3! :D

Für mich ist der PC immernoch Spieleplatform Nr. 1. (für mich)

Zwischen Weinachten und Neujahr hab ich mir ne Menge Games via Steam runter geladen für 2,99-12 Euro die noch heute bei Saturn für 69 Euro stehen, für PS360 wohlgemerkt.

Da ich die games alle mit dem 360 Pad Steuern kann und sie teilweise auf dem PC sogar noch geiler aussehen, wüsste ich nciht warum der gute mann nicht recht haben sollte.

valor23 hat folgendes geschrieben:

Für mich ist der PC immernoch Spieleplatform Nr. 1. (für mich)

Zwischen Weinachten und Neujahr hab ich mir ne Menge Games via Steam runter geladen für 2,99-12 Euro die noch heute bei Saturn für 69 Euro stehen, für PS360 wohlgemerkt.

Da ich die games alle mit dem 360 Pad Steuern kann und sie teilweise auf dem PC sogar noch geiler aussehen, wüsste ich nciht warum der gute mann nicht recht haben sollte.

------------------
Ja ich hab auch erstmalig viel bei Steam geholt, Back to the Future sei Dank :)
Unter anderem auch das Valve Paket und da hab ich mal ne Runde Half Life Source probiert. Meine Fresse, wenn man 10 Jahre lang nimmer am PC gezockt hat ist die WASD Steuerung echt bockschwer. Ich hab mich angestellt wie die Leute, die ich früher immer insgeheim ausgelacht habe wenn sie am PC spielten.
Kann man das auch mit Gamepad zocken?

@CptSparky

ich war kurz davor mir das Packet zu bestellen, alleine wegen Half Life Source, doch leider habe ich bereits 70% des Spielepackets weshalb sich die 49 euro nicht für mich gelohnt hätten.

Lange Rede kurzer Sinn, HLS habe ich leider noch nicht gespielt da es das noch nciht einzeln zu kaufen gab, kann Deine Frage also nicht beantworten :-)

Aber an die WASD Steuerung gewöhnt man sich schnell wieder ;-)

Den PC als Spieleplattform nutze ich schon seit Ewigkeiten nich mehr und davor nur für´s MMO Spielen. Für richtige PC Spiele muss ich mindestens 11 bis 13 Jahre zurück denken wo das halt anfing mit der Echtzeit Strategie.

Dieser "Schinken" auf dem Foto schaut aus wie der typische Ami. So Fett das er bei jeder Bewegung furzt, z.b. wenn ihm der Schlüsselbund runter fällt und er ihn aufheben will. Dann gibt´s ne Jeans zerfetzende Orkanböhe!^^

gabe trifft das dann auf amds fusion zu. ich mein die fusion lösung hat sicherlich etwas mehr power und wie immer sind die intel grafik treiber schrott. die ersten fusion cpus im mobil itx bereich sind ja schon im kommen und im sommer folgen die high end prozzis. war valve nicht immer mehr auf der seite von ati und somit auch amd.

Ronma hat folgendes geschrieben:

Dieser "Schinken" auf dem Foto schaut aus wie der typische Ami. So Fett das er bei jeder Bewegung furzt, z.b. wenn ihm der Schlüsselbund runter fällt und er ihn aufheben will. Dann gibt´s ne Jeans zerfetzende Orkanböhe!^^

Hehe. Ich hatte den Herrn sehr viel dünner in Erinnerung.
Älteres Foto: http://pixelsmashers.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/gabenewell2smaugust22.jpg
Hat ein bisschen was von Robin Williams.

Warum ist diese Sandy Bridge nun gerade für PCs so toll? In der nächsten Konsolengeneration kann der Chip doch dann genauso verwendet werden, oder die Prozessorarchitektur oder weiß der Geier was genau das ist.
Rein von der Leistung her betrachtet sind aktuelle PCs den Konsolen ohnehin voraus, aber man nutzt es eben nicht ganz aus, da sehe ich nicht was Sandy Bridge da jetzt ändern soll.

Von mir aus kann die aktuelle Generation auch noch eine Weile dauern. Solang muss ich meinen PC nicht aufrüsten, und wenn neue Konsolen herauskommen sind die Launch Titel wieder zur Hälfte irgendwelche unausgereiften Grafikdemos, bla bla bla.

der pc lebt.

es gibt genug shooter fans, die einfach nicht mit controller spielen möchten.
es gibt genug spieler, die nicht auf hunderte mods für ihr lieblingsspiel verzichen möchten.
es gibt genug spieler, die einfach die beste grafik haben wollen.
es gibt genug spiele, die es nur für den pc gibt.

klar haben konsolen ihre vorteile, der pc hat aber auch welche.

Der Mann hat Recht, auf PS360 findet man doch genau den Stillstand. Die Games, die PS360 User mit Begeisterung zocken, entsprechen mittelmäßigen PC-Spielen aus der letzten Generation. Wobei das auch nicht wirklich stimmt, da es solche beschränkten 08/15 Titel früher nicht gab, da waren Shooter wie Far Cry schon wesentlich weiter entwickelt.

Sandy Bridge vereint CPU und GPU, was sagen die Benches? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine integrierte GPU mit einer "richtigen" GPU mithalten kann. Für Notebooks mag es anders aussehen, hier spielt die Akkulaufzeit entscheidend mit.

Auf Portal 2 freu ich mich. Wann kommt eigentlich HL2 Episode 3 oder HL3, was ist mit CS Online ;-) Die Zeit wäre reif, die Leistung ist da, die Spiele fehlen, weil PS360 einfach abgespeckte PCs sind und dadurch den Spielemarkt und vor allem die Spieleentwicklung nachteilig beeinflussen.

Technik von 2005 in der PS360, man sieht es deutlich, es wird Zeit dass der PC wieder die Spiele bekommt, die ihm gebühren. Crysis und Crysis Warhead sind bereicht 3 Jahre alt!!!

MfG

Zurück