• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Wünscht sich weniger Restriktionen bei Xbox Live

Ach was!?

Wieso sollte das nicht möglich sein?? Weil man sich an andere Hausregeln halten muss? Oder weil man sein eigenes Ding durchziehen will?

Auf alle fälle nicht weil es nicht möglich ist, jeder kann DLC´s und Updates bereitstellen. Einfach an MS halten und machen! Ich brauch kein Steam auf meiner Xbox..

@RAF Pandora

Möglicherweise sind das keine normale DLC. Vielleicht sind sie ja für Cross Game Spieler gedacht. Anders ergibt das sonst keinen Sinn.

xD
Aber selber Spiele aus dem Store werfen die DLC'S separat von Steam anbieten.

RAF Pandora
Auch bei Patches gibt es Richtlinien von MS an die man sich halten muss. So darf ein Patch eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Deshalb gab es zum Beispiel auch den Titan Patch von UT 3 nicht für die XBOX 360.

"Wer die Xbox 360-Version von Unreal Tournament III besitzt und schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Titan-Updates Anfang März wartet, den müssen wir leider enttäuschen. Wie bekannt wurde, soll der umfangreiche Patch lediglich für die PC- und die PS3-Fassung des Multiplayer-Shooters erscheinen. Laut Epic ist der Patch und dessen Umfang so gewaltig, dass er nicht mit den Microsoft-Patch-Richtlinien in Einklang zu bringen sei. Im Klartext: Das Titan-Update übersteigt die maximale MB-Zahl, die für einen Patch festgelegt ist. Immerhin, einige der im Titan-Patch enthaltenen Zusätze sind bei der später veröffentlichten Xbox 360-Version von Unreal Tournament III schon enthalten."

Quelle: http://www.gbase.ch/xbox/news/0/UT-III-Kein-Titan-Update-für-die-Xbox-360-40363.html

Das könnte auch der Grund bei der Half Life 2 Orange Box sein, da es dafür nicht nur viele Patches gibt, sondern diese auch alles andere als klein sind.

Witzig, ich wünsch mir niedrigere Preise bei Xbox Live. Kriegen mer´ wohl beide nich´ was wir möchten ;-)

Okay, das mit der Patch-Grössse könnten sie lockern, wenn sichergestellt ist, dass Besitzer von kleineren Festplatten nicht im Regen stehen.
Allerdings mutmasse ich, dass der Ruf nach Steam einzig und alleine mit finanziellen und strategischen(Einschränkung von Wiederverkauf und Raubkopie) Überlegungen zu tun hat und keineswegs damit, dass man eigentlich dem Nutzer was Gutes tun möchte.
Okay, Raubkopie ist nicht zu unterstützen, wenn ich allerdings als ehrlicher Nutzer zwangsweise überall weitere Accounts innerhalb XBox Live eröffnen und zusätzliche Codes eingeben muss, dann Sch... drauf.
Mich kotzt es schon an, dass EA und Bioware ihre Extrawürste innerhalb Xbox Live haben. Da kommt es mir sogar eher vor, wie wenn die Bestimmungen zu lasch wären, wenn man nicht mal mehr Singleplayer ohne Anmeldung oder gar permanenter Verbindung zocken kann.

was soll denn dieser quatsch? Warum auch steam in Xbox live integrieren? Die sollen die Inhalte einfach so über den Marktplatz veröffentlichen.
Am Ende hat man dann auch noch den EA downloadmanager auf der Konsole und Orign und und und.

Nein Nein Nein...bleib weg Gabe..mit deinem dreckigen Steam...sicher Ip und andre Sperren sind nicht der Oberhit, aber alles ist momentan das geringere Übel zu Steam :/ xbox live ist gut so wie es ist, keine der Sperren hindert mich dauerhaft am Zocken von unzensierten Spielen wie es Steam mit einigen tut...wer unbedingt Mods und sowas braucht soll zum PC wechseln...

Garfield

Wie kommst du denn darauf? Auf Xbox Live hab ich noch nie etwas für Patches bezahlt. Mit zusatzinhalten is das dann ne andere Sache.

Godchilla 83
Weil du gefordert hast, dass Valve die Inhalte für die Half Life 2 Orange Box auf dem Marktplatz veröffentlichen soll, und bei denen handelt es sich im Grunde um nichts anderes als Updates

Also für mich ist es irgendwie klar :D Value sieht doch ganz genau, dass die Konsolen sehr viele Software-Verkäufe haben. Und daher wollen sie einen Teil vom Kuchen aber warum sollte z.B MS ihnen STEAM genehmigen? Da MS schon das Gleiche wie Value anbietet :D Da würde man sich auf seiner eigenen Plattform Konkurrenz schaffen? Die Frage ist jetzt auch, wie weit Sony auf Value eingegangen ist und ob sie wirklich STEAM wie auf dem PC anbieten können? Die Zukunft wird es wohl zeigen^^

Was für mich MS machen sollte ist folgendes :

1. Komplette Freiheit bei Patches, DLC usw.
2. Plattform-übergreifendes Zocken genehmigen^^

MS soll einfach die Datengrenze bei Updates/Patches anheben, und schon hat Valve 1 Argument weniger.

Garfield

Ich habe aber nicht gefordert das sie es auf der Xbox für teuer geld verkaufen. immerhin gibts auch auf dem Martplatz einige sachen umsonst.

Godchilla 83
Das sind aber meist kleine Inhalte die Umsonst sind. Bei der Größenordnung der Updates für die Half Life 2 Orange Box kann man nicht mehr wirklich von klein sprechen. Die Updates sind zum Teil mehrere 100 MB groß, und MS berechnet die anfallenden kosten beim Marktplatz nach der Datengröße. Ich glaub auch nicht das man so ohne weiteres Updates über den Marktplatz veröffentlichen kann. Gibt bestimmt auch dafür Richtlinien von MS was erlaubt ist und was nicht.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Godchilla 83

Das sind aber meist kleine Inhalte die Umsonst sind. Bei der Größenordnung der Updates für die Half Life 2 Orange Box kann man nicht mehr wirklich von klein sprechen. Die Updates sind zum Teil mehrere 100 MB groß, und MS berechnet die anfallenden kosten beim Marktplatz nach der Datengröße. Ich glaub auch nicht das man so ohne weiteres Updates über den Marktplatz veröffentlichen kann. Gibt bestimmt auch dafür Richtlinien von MS was erlaubt ist und was nicht.

Als ob das nicht zu umgehen wäre! Dann gibt es die Updates halt Häppchenweise...

RAF Pandora
Klar, das wären dann sicherlich um die 20-30 Updates, wenn nicht sogar noch mehr XD Allein 1 Update für Portal ist bereits 160 MB groß. Und wie bereits gesagt, ich glaube nicht das man ohne weiteres Updates auf dem Marktplatz veröffentlichen kann/darf.

Valve geht es doch gar nicht um die Mappacks bzw. Updates.
Die könnten sie auf DVD brennen oder, wie anderen Entwickler auch, umsonst über MS-Live anbieten. Der gute Gabe möchte einfach nur ein weiteren Fuß auf den viel profitableren Konsolenmarkt bekommen.

ich weiß gar nicht warum sich so viele über die patchgröße beschweren. damit sorgt MS doch dafür das die entwickler ihre spiele auch noch fertig entwickeln und nicht halbfertige ware auf den markt bringen. GT5 ich schaue in deine richtung

Zurück