• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Steam wird irgendwann primitiv wirken

Steam wird nie primitiv für mich werden, sondern immer als der Anfang vom Ende des (PC) Gamings angesehn...Messenger, Serverbrowser, Gameshop, günstige Angebote,alles schön und gut, aber jedes Mal fragen zu müssen, ob Spiel xy sich aktivieren lässt in D, ist unakzeptabel...das andre Plattformen eine ähnliche Richtung einschlagen, macht dass ganz nur noch schlimmer :(

Klar ist das primitiv... nämlich durch die Nachteile, die man dadurch hat.

Steam ist nicht primitiv, Steam ist bullshit ganz einfach. Ich will das meine im Laden gekauften Spiele auf der Disc sind und die Disc nicht nur ein Aktivierungscode für den Downlod über Steam ist.
Ich hasse Steam, mittlerweile braucht man sich echt nicht mehr wundern warum auf PC weit mehr Leute ihre Games illegal Downloaden als die Spiele zu kaufen.
Wenn man Spiele auf PC kauft hat man nur Nachteile, man muss sich mit dummen nutzlosen kopierschutzprogrammen herumschlagen die außer unzähligen PC Abstürtze nichts bringen, denn copiegamer halten diese Sinnlosen Programme nicht mal Ansatzweise ab, dann bekommt man am PC heute wie gesagt so oder so auch nur noch Spiele über Download, selbst wenn man sich Spiele auf einer Disc im Laden kaufen will bekommt man nur einen Aktivierungscode auf der Disc.
Am PC ist man echt besser beraten wenn man sich seine Spiele einfach illegal herunterläd, das geht erstens Kinderleicht und man bekommt seine Spiele meist weit vor dem eigentlichen Releas ohne irgendwelche behinderten kopierschutzprogramme und das alles auch noch zum Nullpreis und wer ist schuld dass man den Leuten am PC zu illegalen Maßnahmen raten muss? Allein die dummen Publisher und Entwickler selber die mit ihren völlig hirnrissigen kopierschutzprogrammen und steam Downloads ehrliche Zocker verarschen, man soll dafür Zahlen dass man am Ende ein schlechteres Produkt als die copiegamer hat, mal ehrlich wer ist so dumm und lässt sich das ewig gefallen diese Publisher sollen endlich mal aufwachen bevor sie auch noch die letzten paar zahlenden Kunden auf dem PC Markt verlieren.

Du hast das gute Recht auf phsikalische Datenträger zu stehen, aber bei mir läuft Steam absolut tadellos, versorgt mich mit neuesten Spielen (und auch älteren: lade gerade Morrowind runter) und hält sie aktuell, lädt zudem Sprachfiles runter und installiert sie, wenn ich die Sprache wechseln möchte.

Du hast auch das gute Recht, dein Gewissen(dass es schlecht ist, ist wohl zu bezweifeln) damit zu beschwichtigen, dass Raubkopie eigentlich nur Notwehr gegen die PÖSEN Publisher sind, aber ich habe ebenso das Recht, DAS für Bullshit zu halten. Es wird überhaupt keiner gezwungen, Raubkopien zu nutzen. Die sind nämlich illegal und unfair, kein bisschen besser als Ladendiebstahl.

Und was heisst eigentlich primitiv? Ich schätze mal, dass Steam daran interessiert ist, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Dank den Steam Schnäppchen gebe ich zur Zeit doppelt soviel für Spiele aus als noch vor einem Jahr. Sicherlich ist eine echte Verpackung was schönes aber mal ganz ehrlich, die gibt es schon seit der DVD Hülle Einführung in meinen Augen nicht mehr wirklich.

Hm, "primitiv" wäre in meinen Augen eine Steigerung, denn zurzeit finde ich es einfach nur scheiße.

Das komische an Raubkopieren bei PCs ist für mich, daß Spiele, welche auf Konsolen UND PCs erscheinen, am billigsten für den PC zu haben sind, XBOX und Playstation sind immer 10 bis 20 Euro teurer, mindestens - und deren Qualität und Leistungsfähigkeit fällt gegenüber der billigsten PC-Variante nochmals ab.
Ergo - obwohl PC-Spiele viel mehr bieten und dies für den billigsten Preis, wird raubkopiert ??
Sehr unverständlich - oder auch unlogisch zu nennen ...

Wie viel auf dem PC tatsächlich raubkopiert wird, oder bessergesagt wie groß die Umsatzverluste durch Raubkopien sind (es ist nämlich durchaus was anderes als Ladendiebstahl) kann bestimmt niemand sagen, aber Tatsache ist, dass es auf dem PC mit am leichtesten ist, etwas zu kopieren.

Aber ich finde auch, seit "Packung" ohnehin nur noch "DVD Hülle" heißt, gibt's eh nichts mehr zu vermissen. Da kann man die Spiele dann auch gleich bei Steam laden.
Steam bietet ja auch andere nützliche Sachen, wie z.B. ein Browser Overlay.
Zudem ist es auch eine Platform für viele kleinere Entwickler, die sich Retail nicht leisten können.

Ich denk es wird ähnlich verlaufen wie bei der Musik: Früher gab es auch nur CDs oder auch LPs, irgendwann kamen dann MP3s und Downloadplatformen, und inzwischen hören viele auch sicher Musik sehr viel per Streaming. Wobei natürlich hier der Unterschied zwischen Streaming Musik und dem altehrwürdigen Radio dann auch wieder nicht so groß ist.

An Steam mag, ich dass zuhause nix mehr großartig sammeln muss außer einem Zettel mit dem Accountnamen ;)

Der Rest installiert sich aus der Cloud, so sollte es auch mit allen Treibern des Betriebssystems sein, wobei dass ja auch schon immer besser funktioniert.

Zurück