• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Steam-PC für das Wohnzimmer soll nächstes Jahr erscheinen

Hoffentlich floppt das ansonsten wird sehr bald jeder Publisher eine Konsole haben.

Als ob man nicht einfach einen stinknormalen PC am Fernseher anschließen könnte ...

Ich bin mit meiner Doppelösung zufrieden. Hab meinen PC normal am Monitor und noch ein Kabel rüber zum TV gelegt. Jetzt kann ich spielen, wie ich lustig bin. Für den TV-Betrieb hab ich mir eine Tastatur mit Touchpad zugelegt und Xbox360-Controller hatte ich vorher schon und kann alles machen, da kommt mir keine Steamcomputerkonsole ins Haus.

Mich wird hauptsächlich interessieren welches Betriebssystem dann verwendet wird. Dass vor kurzem Steam auf Linux angelaufen ist, scheint da ein sehr passabler, vorteilhafter Zufall zu sein.
Wenn man dann noch wirklich "PC Sachen" machen können sollte, wie coden, Büroarbeit, dann umso besser. Hätten dann alle Entwickler quasi 'n Dev Kit für Valve ohne exorbitant hohe Summen bezahlen zu müssen. Natprlich bleibt die Frage nach Preis und austauschbarkeit einzelner Komponenten bestehen.

Zufall war das mit Linux sicher nicht. Und auch die Unmutsäußerungen von Gabe Newell bezüglich Win8 waren sicher nicht von ungefähr. Valve sieht wohl in Linux die Zukunft und wird seine Steam-PCs vermutlich mit einer eigens angepassten Version ausstatten. Das spart natürlich sehr viel Lizenzgebühren.

Ich hoffe vor allem, dass sowas mehr Hersteller dazu bringt, für ihre Spiele eine native und gut funktionierende Pad-Unterstützung anzubieten.
Bei mir kommt ganz einfach kein Spiel auf meinen PC im Wohnzimmer, dass sie nicht hat.
Allerdings werde ich mir so eine Konsole sicher nicht kaufen, denn ich behalte gerne die Kontrolle über meine Umgebung, von den Inis bis zu den Mods.

Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil (sollte das nächste mal auch wenigstens den ersten Absatz durchlesen :I )

Zurück