• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Planen nun doch PS3-Support?

Das überrascht mich jetzt in der Tat !
Mir allerdings völlig schnuppe ob Valve nun Spiele für die PS3 macht oder nicht.
Das einzige Spiel was ich von denen gespielt habe ist Half Life 1 ...
Und das ist auch schon Ewigkeiten her.
Im allgemeinen wärs natürlich für die PS3 förderlich , wenn in Zukunft auch Games von Valve den Weg auf die Sony-Konsole finden würden.

Der Hintergrund ist wahrscheinlich viel komplexer und das wird man als externe Person wohl nie erfahren wieso weshalb und warum. ;)

Nein, ganz so einfach ist es leider nicht, denn du musst die Investitionen berücksichtigen für die Entwicklung, Marketing usw... und wer zudem noch Downloadable Content zur Verfügung stellt zahlt erstmal bevor er nach entsrpechender Nutzung des DLC Geld sieht. ;)

Deswegen war auch die Aussage von Activision nicht so weit hergeholt, als sie gesagt haben, das sie den PS3-Support evtl. mindern, da sich die Investition nicht lohnt. Denn Spiel XY kann zwar so und so viel Geld eingespielt haben, aber dennoch nicht die Gesamtinvestition.

Ein Spiel muss erst einmal die entstandenen Kosten einspielen - genau wie ein Film oder im Grunde genommen jedes Produkt - bevor man in die Gewinnzone rutscht. Und das Teufelsrad dreht sich immer weiter. ^^

Sony hat bestimmt 100 Trillionen Dollar dafür gezahlt also einen Dollar mehr als seinerzeit MS für GTA4 ah ne MS hat Valve bestimmt gegen Konami eingetauscht .... Die sollen mal zusehen das wir endlich HL 2 die letzte Episode bekommen !

Masshalo

Frag mich wer bei so einem Kommentar ein + vergibt.
Von mir hast du jedenfalls ein - dafür bekommen.

PS: Wieso hab ich das Gefühl das es sich hierbei um einen Fake Account handelt?

Masshalo

-Nur weil die PS3 nicht einfach zugänglich ist, ist sie noch lange nicht scheisse.

-Das sie dauernt kauptt geht, stimmt einfach nicht.
Da ist die XBOx 360 bisher deutlich anfälliger gewesen.

-Ebenso wenig stimmt, das es keine guten Spiele für die PS3 gibt.

Deine 2 Kommentaren enthalten schon mal 2 Punkte, die einfach nicht Wahr sind.

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Das einzige Spiel was ich von denen gespielt habe ist Half Life 1 ...

Schnapp dir 10€, lauf in den nächst gelegenden Laden und kauf dir Half-Life 2. Dann weißte wozu Valve in Lage ist zu entwickeln.

Restriker

Mir hat Half Life 2 nicht sonderlich gefallen.
Fand ich über weite Strecken recht langweilig.

Naja ist wohl Geschmackssache. Mich persönlich hat Half Life zwar auch noch nie wirklich interessiert, das ändert aber nichts daran, dass es ein erstklassiges Spiel/Produkt ist. Die Verkaufszahlen und das Echo der Community sprechen eine klare Sprache, egal ob die PC- oder 360-Version. Auch die PS3-Version des zweiten Teils kam - trotz einiger Defizite - gut an.

Restriker

Zuerst auf der XBOX, und später dann auf der XBOX 360.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Zuerst auf der XBOX, und später dann auf der XBOX 360.

Zocks ma aufm PC, da ist das Spielgefühl um einiges besser. Vor allem mit Kopfhörern. Auf der PS3 fand ich ausgenoomen Portal , HL2 auch nur gut bis sehr gut. Die PC Version hingegen ist ein absolutes Meisterwerk.

Masshalo hat keine Ahnung von garnix! Punkt!!!

Ausser Portal, dass ich wirklich richtig gut finde, haben mich die Valve Boys´n Girls noch nicht wirklich von einem ihrer anderen Spiele überzeugen können.
Allein schon die Synchro zu HL2 ist ´ne Frechheit!

Also mir haben von Valve nur "Half Life 2" (Xbox - trotz derber Ruckeleinlagen gegen Ende) und "Portal" gefallen. Hab mir dann die "Orange Box" mal für einen Tag aus der Videothek ausgeliehen, da ich schlicht wissen wollte, wie es nach dem offenen Ende von HL2 weitergeht. Doch irgendwie ist bei der ersten Episode der Funken nicht mehr übergesprungen. Hab´s noch am gleichen Tag wieder zurückgebracht...

Masshalo

Dazu fällt einem echt nichts ein^^ Einfach nur Lächerlich.

ZaphodX
"Allein schon die Synchro zu HL2 ist ´ne Frechheit!"

Also ich fand sie eigentlich recht gut. Ok Barney (oder so ähnlich) klang n bisschen seltsam aber sonst war alles super wenn man es mal mit anderen Syncros vergleicht.

@Masshalo
Ihr habt alle recht, so ein Stuss was der hier von sich gibt ist ja nicht mehr normal!!!!!!!!!
An keiner einzigen Silbe ist was dran was der hier losgelassen hat, Niveaulos, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Hab die 60 GB Version schon seit dem Release und kein Probleme damit!
Killzone 2 ist die Referenz (technisch) auf den Konsolen und bald wird es Uncharted 2 sein!

Ich begrüße diese Entscheidung von Valve.
Sicherlich ist die PS3 ein störrischer Apparat, aber halt die stärkste Konsole derzeit, also muss man sich da halt mehr mühe geben. Die von Valve wollen auch Geld verdienen, so kommt man an der PS3 nicht vorbei, da diese halt die älteren kaufen und die haben mehr Kohle!!!

Zurück