"nenne mir mal 10 games der letzten zeit, die einen offline-multiplayer haben.
es gibt vor allem im shooter-bereich so gut wie keine multiplayergames mehr, ausser man ist online-spieler.
online interessiert mich aber absolut nicht, den mist kann man von mir aus bei JEDEM game wegrationalisieren. "
Ach so. Offline hattest du in Klammern geschrieben, von daher dachte ich eher das sei optional, und Multiplayer wäre der Kern der Sache.
Splitscreen - keine Ahnung wo es sowas noch gibt. Prügelspiele lassen sich zumindest zu zweit spielen, wenn auch nicht im Splitscreen. Serious Sam hatte auch noch einen Splitscreen Modus, und eventuell hat die Neuauflage "HD" den auch noch... falls das zählt.
Sollte aber nicht irgendeins der neuen CoD Spiele auch Splitscreen ermöglichen? Ich meine das hier mal gelesen zu haben.
Ansonsten bleibt dir immernoch die Möglichkeit, entweder Konsole + TV, oder deinen PC, je nach Wahl, zu einem Kumpel mit zu schleppen und dann könnt ihr euch da nebeneinander auf's Sofa hocken während jeder auf seinem eigenen Bildschirm spielt, natürlich zusammen Online und im Multiplayer Modus.
In der Not frisst der Teufel fliegen. =P