Valve: Gabe Newell lobt EA

der muss EA ja auch gut finden er braucht die ja auch zum vertrieb der spiele die sie entwickeln

trotzdem EA kann man knigge
 
ja klar, und bald bricht irgendein streit zwischen denen aus, und dann siehts wieder anders aus....aber ist ja normal, mal so und mal so....

...mfg....

...aber auf "left 4 dead" habe ich auch bock...
 
Ja klar, EA ist gaaaanz pöse!!!

Macht ma eure Köppe zu, u.a. Spore wird auch von EA vertrieben und gilt als Innovationshoffnung. Crysis gilt jetzt schon als bester Shooter 2007 und wer sorgt für den Vertrieb? Mann, mann, mann...
 
Und wer hat die tausend Sims-Addons auf uns losgelassen? Wer verweigert Onlineserver für 2 Jahre alte Spiele? Und und und...
 
Außer Geld hat EA doch kaum was zu bieten, sowas wie Crysis würde EA nie im Leben hinkriegen, dafür müsste man schon kreative Entwickler an Land ziehen. Mit ihrer Gier nach Entwicklerstudios und die jährlichen Sportspieleupdates machen sie eines Tages noch die Spieleindustrie kaputt und zu Valve muss man nichts sagen, die werden dafür bezahlt positiv über EA zu reden, schließlich gehört der Laden EA schon.
 
Die leute von crytek sind keine kreativen Köpfe, sondern Techniker, Technikgurus die es in dem Bezug draufhaben.
Aber Gameplay/Story maessig braucht man von crysis auch keine Wunderdinge erwarten und erst dann sprech ich von Kreativität oder bei einem entsprechendend, innovativen Artwork (das mit dem Einfrieren vom Dschungel is keine kreative Idee, sie haben die Technik entwickelt und ueberlegt, wie man ein Spiel drumherum machen kann).

Ich hab auch nix gegen EA, wer will schon 2 jahre alte Spiele spielen *eg* Und was spricht gegen die Sims Addons?

Naja aber die Nr 1 hat halt auch immer die meisten Feinde und Neider. Ob das nun EA, Microsoft oder der FC Bayern ist, ganz egal :P
 
Klar macht EA auch Fehler, aber das ist in erster Linie ein Publisher. Schauen wir doch mal, was in Zukunft von EA so kommt (unter Anderem):

- RockBand
- The Orange Box
- Crysis
- Hellgate:London
- Spore

Oh Gott, nur Müll! Kein Wunder, kommt ja auch (so gesehen) von EA. Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
@ f4ktor

Bei Hellgate London ist EA nur Co-Publisher, NamcoBandai ist der eigentliche Publisher und dasselbe gilt für Crysis, HL 2 Orange Box, Spore und Rockband, solange EA nur ihr Geld reimpumpt ist das gut und schön, aber selber gute Spiele entwickeln, das hat EA inzwischen mächtig verlernt.
 
Da geb ich dir Recht, aber was ist daran schlecht, schlimm oder böse?
 
Ich finde schon, dass EA mittlerweile gemerkt hat, dass die Spielergemeinde keine Zombienation ist und einfach dumm und kritiklos die neuesten "Ergüsse" bzw. eher AUFgüsse hinnimmt.

M.E. sieht man das besonders an Titeln wie:
- skate (hey, neues Genre für EA)
- Army of Two (EA wagt sich an Coop-Games)
- Simpsons (bisher nur gelbe Kackaspiele, kann EA es besser?)
- Burnout Paradise (innovatives "on-the-fly" Gameplay)
- NFS ProStreet (endlich anderes Setting)

Für mich sind o.g. Spiele echte Knaller und ich freue mich drauf.

Das einzige wo ich bisher kritisch bin, sind die neuen EA-typischen Sport-Updates die dieses Jahr Next-Gen rauskommen. Da bin ich sowas von gespannt ob EA, Konami oder 2k das Rennen machen wird. Ich tippe aber mal auf eine Mischung: NHL von EA, NBA von 2k und Fußball von Konami :-)
 
Zurück