Valve: Deutliche Hinweise auf eigene Hardware

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Deutliche Hinweise auf eigene Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Deutliche Hinweise auf eigene Hardware
 
eine dolle neue konsole mit der man nur steam spiele spielen kann? dann kommt sicher bald ein crysis3 pc auf dem man nur crysis3 zocken kann, mit ultra settings natürlich.
 
Sollte Preis/Leistung/Konzept/Unterstützung stimmen, wäre ich nicht völlig abgeneigt. Mit der Unterstützung von Mods, hätte man auch einen Vorteil gegenüber den anderen Konsolen.

Was mir jedoch etwas sorgen bereitet, dass man mit ziemlicher Sicherheit Cross-Gaming unterstützen wird (Steam Box-PC). So lange sich das ganze auf den Coop beschränkt, wäre ich auch dafür. Allerdings befürchte ich, dass man auch beim Versus auf Cross-Gaming setzt und da wäre man aufgrund der unterschiedlichen Eingabegeräte eindeutig benachteiligt.
 
Na klasse! Eine Konsole mit Account-gebundenen Spielen (=kein Eigentumsrecht & externe Abhängigkeit) und (temporären) Online-Zwang. Was anderes kommt dabei doch bestimmt nicht heraus... Das Ding können die sich meiner Meinung nach sonst wo hinstecken.
 
Steam Konsole = Ein wertloser Klumpen Elektronikschrott mehr im Wohnzimmer, da ein Sammeln der Software nicht möglich ist und man auf Gedeih und Verderb dem Hersteller, Publisher und einem IMMER funktionierenden Internet ausgeliefert ist.

Aber ich weiß ja...ist total super...und wer will in 10 oder 20 Jahren schon alte Spielen spielen...und wenn doch darf man sie sich halt nochmal kaufen - zum super,duper Retrospreis bei dem Nachfolgeunternehmen (achja....Valve geht bestimmt nie pleite...genauso wie Lehmann B., Irland, Griechenland...usw)...alles easy.
Und wer will schon die Kontrolle über seine gekaufte Ware haben...pfff....wird alles überbewertet, das wichtigste ist das sich der moderne Zocker von heute nicht mal mehr von der Couch in den Laden bequemen "muss" um ein Spiel zu erwerben - die Kalorien kann er viel effektiver zum onlineshoppen und zocken verwenden.

Spass beiseite - wer den Scheiß unterstützt gehört geschlagen da er mutwillig mithilft das Zockerhobby langfristig zu zerstören und die Kunden zu entrechten (wieso wurde bereits oft genug breitgetreten - falls wieder die Frage auftauchen sollte)!

MfG

Buema
 
Buema hat geschrieben:
und einem IMMER funktionierenden Internet ausgeliefert ist.


Wäre mir neu, dass man bei Steam permanent Online sein muss um spielen zu können. Ich hab diverse Steam Spiele und bei keinem einzigen ist das der Fall. Einmal Online aktiviert, kann ich das Spiel Offline starten und spielen.

Es gibt zudem bereits erfolgreiche Modelle (Green Man Gaming), über die gebrauchte Downloadspiele wieder verkauft und gekauft werden können.

Selbst wenn Valve in 10-20 Jahren pleite gehen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte, aber das ist nur meine Meinung), bedeutet das noch lange nicht, dass Ende von Steam. Die Plattform wird dann mit ziemlich Sicherheit von jemand anderem übernommen und weitergeführt.
 
Apple-Pipin, Bandai-Wonderswan, GP32 etc. viele haben es probiert und sind gescheitert... Valve ist wohl scharf darauf sich einzureihen...
 
Für mich die logische Weiterentwicklung, Entwickler und Publisher wünschen sich schon seit Jahren eine einheitliche Plattform. Interessanter wird sein was für ein os drauf laufen wird.
Denke das wird ea mit unterstützen und das würde den gesamt Markt total verändern mit welchen Konsequenzen steht für mich in den Sternen.
 
Ist diese "vollkommen neue Spieleerfahrung" so gut wie die "kinoreife Story", die so viele Spiele angeblich liefern? ;-)
 
Was ist Valve? ;)

Buerna hat alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Möchte nur noch kurz was zum Thema "pleite gehen" sagen: Ich hab unzählige Amiga 500-Spiele zu Hause rumliegen, und auch die kann ich im Endeffekt nicht mehr spielen.

Ja, ich weiß, ich müsste mir einfach nen Amiga 500 holen, aber das dürfte nicht weniger kompliziert sein als die Spieldateien zu "jailbreaken" (nach einem möglichen Konkurs von Valve - falls sie die Spiele dann nicht vorher alle selber patchen, sodass sie auch offline laufen).
 
Phantom war ja auch so eine Überflieger-Super-Konsole. Kann man nur hoffen, dass sich der Höhenflug hier wiederholt.
 
Widerstand ist zwecklos. Millionen von Kiddies werden sich wie die Geier auf die neue Steam-Box stürzen.
 
*les*

*mit den Schultern zuck*

*bei Diddy Kong Racing den blöden Oktopus nochmal versuch zu schlagen*
 
Der einzige Vorteil am PC ist doch die Offenheit und Aufrüstbarkeit - damit sind tolle Innovationen möglich.

Warum den PC jetzt in eine Steambox einsperren?

Viel Spass Valve, aber ohne mich...
 
Abwarten und eistee trinken, die müssten am besten wissen dasn Laufwerk Pflicht ist.
 
@gyroscope:

Kommt drauf an wie die Steam-Box konzipiert ist. Vielleicht steigt man gleich komplett in Cloud-Gaming ein, d.h. deine Box ist nicht mehr als ein Terminal und die echte Hardware-Power ist auf dem verbundenen Server. Für's fortlaufende Aufrüsten ist dann Valve verantwortlich, somit veraltet deine Box technisch nicht (oder zumindest langsamer).

Könnte man glatt ein Geschäftsmodell draus machen: Wer immer High-End zocken möchte, muss monatlich mehr blechen... X-P
 
Zurück