Miew
Bekanntes Gesicht
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Also so schwer wie es einige hier machen wollen, wäre das ganze auch nicht einzubauen.
Zuerstmal, falls man wirklich die User bewerten lassen wollte, könnte man auch einfach die Option zur schlechten Bewertung weg lassen. Dann könnte man jemand, a la Facebook, ein "Like" geben und das wärs. Das sollte aber natürlich anonym passieren und nirgends nachzuschauen sein, damit es keinen Reptutationshandel oder irgendwelchen "Liketausch" gibt.
Allein positive Bewertungen würden bereits ausreichen, denn man will ja in erster Linie Spieler belohnen die sich positiv hervorheben, und niemand so weit bestrafen, dass er mehr bezahlt als den Standardpreis. Und es lässt sich natürlich nicht missbrauchen in dem Sinne von "Spiel verloren -> Gegner schlecht bewerten"
Zeitlich begrenzt müssten diese positiven Bewertungen natürlich auch sein.
Softwaremäßig gäbe es aber auch einige Möglichkeiten, festzustellen ob sich jemand positiv engagiert oder nicht. Hängt dann natürlich vom Spiel ab, aber man könnte schon messen ob jemand zum Beispiel Teamkills macht oder seinem Team hilft mit Buffs oder was auch immer es bei TF2 z.B. gibt. Es könnte auch positiv bewertet werden wenn jemand zu einer Klasse wechselt die im Team gerade fehlt. Durch sowas könnte man dann z.B. automatisch etwas gutgeschrieben bekommen, und wenn man genug dieser positiven Dinge tut, entspricht es 1x Like eines anderen Spielers.
Leute die Campen zu bestrafen wäre imo ziemlich albern. Camper können nerven, aber die Möglichkeit ist nunmal vom Spiel gegeben, also warum sollte man die Leute bestrafen, die sie ausnutzen? Genausogut könnte man anfangen zu sagen, dass man Leute bestrafen sollte die eine angeblich overpowerte Waffe benutzen etc.
Zuerstmal, falls man wirklich die User bewerten lassen wollte, könnte man auch einfach die Option zur schlechten Bewertung weg lassen. Dann könnte man jemand, a la Facebook, ein "Like" geben und das wärs. Das sollte aber natürlich anonym passieren und nirgends nachzuschauen sein, damit es keinen Reptutationshandel oder irgendwelchen "Liketausch" gibt.
Allein positive Bewertungen würden bereits ausreichen, denn man will ja in erster Linie Spieler belohnen die sich positiv hervorheben, und niemand so weit bestrafen, dass er mehr bezahlt als den Standardpreis. Und es lässt sich natürlich nicht missbrauchen in dem Sinne von "Spiel verloren -> Gegner schlecht bewerten"
Zeitlich begrenzt müssten diese positiven Bewertungen natürlich auch sein.
Softwaremäßig gäbe es aber auch einige Möglichkeiten, festzustellen ob sich jemand positiv engagiert oder nicht. Hängt dann natürlich vom Spiel ab, aber man könnte schon messen ob jemand zum Beispiel Teamkills macht oder seinem Team hilft mit Buffs oder was auch immer es bei TF2 z.B. gibt. Es könnte auch positiv bewertet werden wenn jemand zu einer Klasse wechselt die im Team gerade fehlt. Durch sowas könnte man dann z.B. automatisch etwas gutgeschrieben bekommen, und wenn man genug dieser positiven Dinge tut, entspricht es 1x Like eines anderen Spielers.
Leute die Campen zu bestrafen wäre imo ziemlich albern. Camper können nerven, aber die Möglichkeit ist nunmal vom Spiel gegeben, also warum sollte man die Leute bestrafen, die sie ausnutzen? Genausogut könnte man anfangen zu sagen, dass man Leute bestrafen sollte die eine angeblich overpowerte Waffe benutzen etc.