Ja, damit es auch für Kinder geeignet ist, wie die, die bei Fortnite Turnieren mitspielen dürfen. Schon sehr seltsam, diese Doppelmoral.
Hallo Leute, es geht um das Abballern von Gegnern- virtuelles Töten wird nicht weniger brutal, nur weil es ohne Blut dargestellt wird. Das ist doch lächerlich.
Shooter aller Art sind einfach was für Menschen, die geistig so erwachsen sind, dass sie virtuelles von der realen Welt unterscheiden und abgrenzen können und wenn das gegeben ist, können doch Bluteffekte nicht so schlimm sein und dass sich Kinder unter 10 Jahren, oder was weiß ich wie viel jünger, sich Shooter bei youtube und Co. ansehen können, macht es nicht besser, egal ob nun mit oder ohne Bluteffekte. Ja gut, allerdings sorgt es auch dafür, dass es für Pubertierende weniger interessant wirkt die zensierten Spiele zu sehen und das wär ja im Sinne des Jugendschutzes aber sicher nicht im Sinne des Entwicklers denn dann erreichen sie ja dann doch nicht so viele Leute wie sie erhoffen, aber wahrscheinlich täusch ich mich da.
Na jedenfalls find ichs sogar schlimmer, wenn Gewalt ohne optische Auswirkung daherkommt, da es ja mehr verharmlost wird.
Und das sag ich, dem Ego-Shooter eines seiner liebsten Genres sind und eben zensierte Spiele absolut verachtet. Wer das richtige Alter für das Thema hat, dem sollte es nicht zensiert werden und wer zu jung ist, der sollte es überhaupt nicht sehen können.
Aber ich glaub Iceman wars, der es treffen gesagt hatte und es hier wohl auch wieder so ist, dass ich mir da mal wieder zu viele Gedanken mach...