ich bin so begeistert von dem Game, ich habe selten so ein geniales RPG gesehen... die Zwischensequenzen hauen einen einfach vom Hocker!
Das Spielprinzip ist eine unverbesserliche Mischung aus Action-Game und RPG. Die Kämpfe werde zwar in einem seperaten Kampfbildschirm asgetragen, doch rennt man nicht nur die ganze Zeit geradeaus auf Ebenen umher sondern klettert durch Dungeons, hüpft herum und muss aufrung der Zeiteintielung alles Strategisch planen.
Es wurde ja schon einmal hier angesprochen, dass das Spiel quasi auf Zeit ist, dabei muss man allerdings bemerkne, dass es nicht um unsere Zeit geht, vielmerh ist das Game in Perioden und Kapitel eingeteilt.
Jedes Kapitel hat so und so viele Perioden und wenn man beispielsweise eine Stadt oder einen Dungeon betritt, wird eine gewisse anzahl an Perioden verbraucht, wie lange man sich wo aufhält spielt keine Rolle!
Wenn alle Kapitel vorüber sind bzw. die Anzahl der verbleibenden Perioden auf Null herabgesunken is, dann beginnt der Endkampf.
Das Spielprinzoip ist etwas komplexer als bei den meisten RPG, da das Geschehen auf zwei Ebenen spielt und man dafür sorgen muss, dass es auf keiner der beiden zur Eskalation kommt, deshalb muss man, wenn man sich auf der einen befindet, Vertreter auf die andere schicken, die dort für einen kämpfen.
Sie Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und die düstere Story kommt absolut klasse rüber! Ein absoluter Pflichtkauf für alle RPG-Fans, wenn sie die PSX Version noch nicht haben versteht sich.
Allerdings gibt es auf der PSP Versiuon am Ende noch einen EXTRA-Dungeon.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, das Englisch ist gut Verständlich, aber man muss gerade bei der Erklärung der Periodensystem gut aufpassen (keine Angst, schafft man auch ohne Chemie-Vorkenntnisse xD)