Ich selber finde es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar wieso man einem spieler nicht die möglichkeit gibt ein Spiel in echtzeit oder rundenbasierend zu spielen, es wäre sicher möglich beide arten als option in einem Spiel anzubieten. Die einen lieben rundebasieren und die anderen verfluchen es. Früher war es ganz klar dass man auf rundenbasierte Spielmechaniken ausweichen musste weil die Konsolen schlicht und einfach zu schwach waren um echtzeit darstellen zu können.
Ich fand Lost Oddysey auch langweilig, schicke optik aber das war es schon. Ansonten durch die vielen Träume viel zu zäh, und die rundenbasierten Kämpfe bei denen man nicht einfach mal aufleveln konnte weil man nach 2 aufgestiegenen Levels schlichtweg keine Erfahrungspunkte bekommt, das frustriert wahnsinnig vorallem weil es nur für Profis ist weil der schwierigkeitsgrad sehr hoch ist.
Mass Effect war vom Umfang her enttäuschent. Bei allem drum und dran im schnitt 30 Stunden, das ist selbst für ein Action-RPG viel zu kurz. Da bietet Fallout 3 ja schon 50 bis 60 Stunden. Ausserdem sind die Grafik probleme auch ganz schön störend. Ansonsten sind die animationen sehr lebensecht und wirken professionell. Aber es gab glaub nur 3 oder 4 Kapitel bei denen man wirklich schöne Grafik zu sehen bekam. Sie nebenmissionen waren alle zum sterben langweilig,steinige in grau und braun gehaltene Levels und Planetenoberflächen. Und die Story hatte man nach 10 Stunden durch. Und eben nur im Storyteil bekommt man die schöne Story zu gesicht.
Ich bin gespannt wie Star Ocean auf der XBOX360 ist. Kann man zur spielmechanik schon was sagen? Wie spielt es sich? Wie FF XII, Lost Oddysey, oder Fallout 3? Ersteres oder letzteres wäre perfekt.