Valheim: Reise-Guide - Tipps zu Schiffen und Portalen

C

ChristianSchmid

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: Reise-Guide - Tipps zu Schiffen und Portalen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valheim: Reise-Guide - Tipps zu Schiffen und Portalen
 
So ein lässiges Game, und keinen hier interessierts. :/
Vermutlich zu geringes Potenzial für Console Wars oder Publisher Bashing. ;)
 
Ich kann mit Survival spielen absolut nichts anfangen. Das einzige was mir in der Richtung gefiel war Don`t Starve.
 
Gibt es halt nicht für die Konsole und die Leute sind hier am meisten vertreten :)
Wirst du recht haben, aber wenn man nach der Häufigkeit von "Brauch keine Xbox weil gibts alles auf PC" Kommentaren geht, hat hier fast jeder auch einen Gaming PC. ;)
Bei den Valheim Spielerzahlen wunderts mich, daß hier scheinbar keiner dabei is, statistisch is das fast schon unwahrscheinlich.

Edit: Denke das kommt auch irgendwann auf Konsole, zumal schon Controller Support drin is.
MS sollte die gleich mal kaufen, und nicht wie bei Minecraft warten bis es richtig teuer wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ich weiß was du meinst ;)
Yosh ist zumindest von mir bekannt der einzige der Valheim zockst
 
Wie bei den meisten Genres, gibt gute und schlechte (oder für einen passende und weniger passende).
Für mich is z.B. Ark trotz allgemeiner Beliebtheit wertlos. Citadel probiert und kaum über eine Stunde gekommen.
Conan Exiles dafür sicher über 100 Stunden gezockt (ugh, gerade nachgeschaut 294...), Valheim auch schon 40.
Wenn die Sandbox interessant zu erforschen is, funktionierts für mich.
 
Der Survival Aspekt soll nicht mal so groß sein.
Also kein verhundern und so
 
Ich nehm sowohl Conan als auch Valheim ohnehin eher als RPG Subgenre wahr.
Die Progression is halt weniger an Zahlen gebunden, sondern mehr an entdecken, lernen, sammeln, craften, bauen.
Und statt vorgegebener Story macht man seine eigenen Abenteuer in der Sandbox.
Empfinde ich sogar irgendwie als mehr Rollenspiel im Sinne des Wortes.

Daß man bei Valheim nicht verhungern kann is angenehm, nimmt bissl Stress raus.
Essen und kochen muss man aber trotzdem, 90% vom Health und Stamina Pool hängen davon ab.
Btw. recht kreative Lösung wie ich finde. ;)
 
Man kann vom Spielgefühl gut mit Terraria vergleichen, nur halt in 3D. Bin leider auch süchtig gerade und kann es nur empfehlen. :D
 
Ich spiele es aktuell fast täglich 4-6 Stunden.

Kann mich an kein Spiel erinnern, dass mich so hart gesuchtet hat die letzten Jahre.

Das einzige was mich wirklich Hardcore nervt ist, dass man mit kupfer und Zinn die portale nicht nutzen kann
 
Soweit bin ich noch nicht, da 'erst' 25h gespielt. xD

Ich hoffe dass ich bald mal Perks vom Händler (wenn ich ihn mal finde) bekomme. Ein bisschen mehr Tragekapazität wäre echt nicht verkehrt.
 
Na endlich tauchen hier doch noch ein paar Valheim Spieler auf, die wissen was gut is. ;)

Portale vs. Metal ... find ich eigentlich ganz gut, auch wenns natürlich unpraktisch is.
Aber sorgt halt auch wieder für "Abenteuer".
Ich hab z.B. gerade mein Schiff weitab von meiner Basis geparkt und belade es nach und nach mit Eisen (plus Portal aufgestellt als Flucht Option).
Das dann wieder nach Hause schippern wird nervenaufreibend, vor allem weil ich an den Plains mit den Deathsquitos vorbei muss. Zitterpartie. ;)
Eisen geht btw. gefühlt wieder bissl schneller als Kupfer und Zinn, dafür finde ich die Sümpfe bissl zu deprimierend.

Konsolenumsetzung kommt, jede Wette. MS (und vielleicht Sony) klopft sicher schon an der Tür.
Wird halt nicht morgen passieren, wenn erstmal ein Jahr Early Access ansteht.
 
Zurück