Wow, tolle Überraschung, aber schaden, dass die Eden Studios (gibt´s die noch?) nichts damit zu tun haben.
Die News klingt jetzt nicht danach, als hätte der Autor die Vorgänger gespielt, aber da "wir" Herrn Bertits noch aus seligen PC Action-Zeiten kennen, ist das gleich mal vergeben.
V-Rally 3 hat zumindest auf der PS2 einen super Karrieremodus gehabt und auch die Fahrphysik war da etwas besser kontrollierbar als davor, auch wenn´s ("lustigerweise nur") in der Außenperspektive geruckelt hat.
V-Rally 2 fand ich revolutionär mit 92 Strecken (Ja, Tommi Mäkinen Rally hatte mehr) und(!) einem Strecken-Editor. Die Umgebung hat das Spiel dabei aber selbst gestaltet, daher wenig Abwechslung und ein Spiel allein aufgrund der Streckenanzahl toll zu finden, war meine damalige Ansicht, aber das Spiel an sich war gut.
V-Rally 1- am Arcadigsten und hab ich bei einem Kumpel gerne gezockt, eines der ersten Rennspiele für mich auf der ersten Playsi und was für eine Geschwindigkeit, aber die Fahrphysik, naja...