• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USK: Aktuelle Altersfreigaben

Killzone 2 wurde gestern von der USK eingestuft!
Es erhielt:Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG: !Ob es allerdings Ungeschnitten ist ist noch nicht bekannt.nachzuprüfen auf www.usk.de.

Die Ergebnisse kamen leider erst nach Einsenden der News.. werden dnan wohl auf nächste Woche warten müssen =)

Bin mal gespannt, wie sehr K2 geschnitten sein wird, wenn das der Fall ist.

Jetzt steht wenigstens mal ein Spiel des DS mit rotem Siegel in den Regalen XD^^ Glaube, dass das Spiel ganz geil wird ( obwohl ich es überzogen finde gta die selbe usk zu geben wie dead space...

Die DS-Version von "Call of Duty 4" ist ebenfalls ab 18 (warum auch immer).

Ach ja, von den Machern von "Dementium" ist gerade erst ein neuer Ego-Shooter erschienen, "MOON" heißt er. Ebenfalls für DS.

Ich wollte ja keinen DS Besitzer damit angreifen, aber meiner Meinung nach können Spiele mit der Graphik eines NDS lange nicht so brutal wirken, wie Spiele anderer Konsolen bzw. pc... Daher verstehe ich es nicht, dass gta die selbe usk wie dead space bekommt ;)

Hat damit nix zu tun. Wenn eine Mission im Spiel lautet "Mach die Nigger platt", dann müssen keine 300 Liter Blut in der Minute spratzeln, damit das rote USK-Siegel dabei 'rausspringt.

Nicht nur auf die Sprache bezogen, es geht allgemein um die Thematik. Ein Spiel mit betont rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten (auch, wenn sie rein ironischer Natur sind) wird immer seine Probleme haben.

Zurück