• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Ridge Racer 7 ab 6 Jahren - überrascht mich irgendwie.

Ist das nicht nur ein einfaches Rennspiel?^^ Oder ist es der USK zu realistisch? ...

Ansonsten, akzeptabel.

OT:
Brothers in Arms auf dem DS kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen - aber wer weiß, bis auf die Grafik wirds vlt. sogar gut... wobei Ubisoft in letzter Zeit ja nicht unbedingt nur Gutes geleistet hat...

Ridge Racer ist in der Tat ungewöhnlich .. denn bisher wurde jeder RR-Teil mit "ohne Altersbeschränkung" freigegeben.

Ich kenne sowieso nur sehr wenige Rennspiele, die nicht dieses Siegel erhalten haben. (bzw. eigentlich fällt mir jetzt keins ein, ok Burnout... und sonst?^^)

Vielleicht sind ihnen ja die Crash's zu realistisch und vlt. sieht man sogar Blut ? (bezweifle ich..). Naja, irgendeinen Grund, plausibel oder nicht, wird die USK hoffentlich schon gehabt haben. Denn NBA und NHL 2007 wurden ja auch ab 0 Jahren freigegeben...

Dieser Grund, der für Einstufung "ab 6 Jahren" ausschlaggebend war, würde mich allerdings mehr als nur interessieren - so fern es wirklich einen gegeben hat.

Brothers in Arms für den DS könnte gut werden, man siehe die geile Steuerung von Goldeneye DS.

Noch ein Titel hat gestern eine Einstufung gekriegt: S.T.A.L.K.E.R. - keine Jugendfreigabe :-)

Kann es kaum noch abwarten, es spielen zu dürfen. ;-)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Ich kenne sowieso nur sehr wenige Rennspiele, die nicht dieses Siegel erhalten haben. (bzw. eigentlich fällt mir jetzt keins ein, ok Burnout... und sonst?^^)

Vielleicht sind ihnen ja die Crash's zu realistisch und vlt. sieht man sogar Blut ? (bezweifle ich..). Naja, irgendeinen Grund, plausibel oder nicht, wird die USK hoffentlich schon gehabt haben. Denn NBA und NHL 2007 wurden ja auch ab 0 Jahren freigegeben...

Ab 12 Jahren ^^:

NfS: Carbon
FlatOut 2
L.A. Rush
Big Mutha Truckers 2

Na wer weiss vielleicht sieht man ja ein wenig nackte Haut in RR 7...

Auch wenn ich RR7 selbst gespielt habe, kann ich es kaum nachvollziehen. Warum das Spiel jetzt eine "Ab 6" Freigabe gekriegt hab, weiß ich echt nicht. Ok, bei Flatout und LA Rush kann ich die Freigabe verstehen...Aber doch net bei RR7

Redzora hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich RR7 selbst gespielt habe, kann ich es kaum nachvollziehen. Warum das Spiel jetzt eine "Ab 6" Freigabe gekriegt hab, weiß ich echt nicht. Ok, bei Flatout und LA Rush kann ich die Freigabe verstehen...Aber doch net bei RR7

Die RR Serie hatte doch mal so ein Vollbrüstiges "Maskotchen". Wahrscheinlich ist deswegen das Siegel hinzugekommen.

Zurück