User ausbleden

hardobi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Beim lesen der News "Gran Turismo 5 - Soll PS3-Verkäufe an Weihnachten antreiben" habe ich zufällig gelesen das man die Bewertungen hier deaktivieren kann. Spitzen Sache das ganze!
Im selben Moment dachte ich nur so: "Wäre es nicht möglich, Inhalte von bestimmten Usern auszublenden?"

Ich finde hier gibt es echt gute Leute zum diskutieren, aber wie überall gibt es auch einige Idioten. Und ich habe wenig Lust meine kostbare Zeit damit zu verbringen mich durch die 50 Fanboynachrichten zu lesen, die niemanden weiter bringen.

Würde mir das so vorstellen:
Über das Profil kann ich eine Liste mit den Leuten anlegen dessen Beiträge immer ausgeblendet werden sollen. Da können die Fanboys dann schön sich untereinander vollspamen und ich muss den Dreck nicht lesen.

Datenbanktechnisch gibts doch da auch keine Probleme, da ja im Prinzip alles gleich bleibt, nur eben noch die Liste ab geglichen wird und die entsprechenden Beiträge einfach "zugeklappt" (ähnlich wie beim Spoiler meine ich) angezeigt werden. Falls man dann doch noch Interesse verspürt die Beiträge zu lesen kann man sie jederzeit wieder sichtbar machen.

Das würde doch eure Seite sicherlich von anderen abheben und von Vorteil auswirken, wenn sich das herum spricht.


Letzte Frage :).
War nicht mal ein Relaunch von GZ mit neuer Optik und so angedacht, oder habe ich da was verpasst?
 
Ganze Beiträge von (unerwünschten) Usern ausblenden funktioniert leider (noch?) nicht. - Mal sehen wie das beim Relaunch von GZ aussieht. Soweit ich weiß wird parallel intensiv an einem solchen gearbeitet.

Die Ansicht der Bewerrtungen (also "Plus" und "Minus") kannst du in deinen Profiloptionen bearbeiten. Einfach das entsprechende Kästchen / Häkchen dort ausblenden.


In diesem Sinne: Musst die Fanboy-Beiträge wohl erstmal weiterhin lesen. ;)


P.S.: Gibt aber schlimmeres als "Laberei-Posts". Wenn du dich intensiv am Forum beteiligst, dann fällt es dir irgendwann sehr einfach schon über das Auge herauszufiltern welcher Beitrag sich zu lesen lohnt und welchen du ohne Probleme "überlesen" kannst. :)
 
Übernimmt die Plus und Minus Funktion nicht schon das Ausblenden? Ich meine gesehen zu haben, dass ab 2 oder 3 Minuspunkten der Beitrag eingeklappt ist. Wenn man ihn trotzdem unbedingt lesen möchte, kann man ihn ja aufklappen^^

Ich finde eine Ignore Funktion überflüssig. Ich kann Leute auch mit meinem Gehirn ignorieren.

EDIT: Jetzt erst gesehen: Das gelbe X bei den Bewertungen ist bereits die gewünschte Ignore Funktion ;)
 
Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, aber eine Ignore-Funktion gibt es doch bereits seit der Einführung des Bewertungssystems;)

Einfach bei einem User auf das "X" klicken und die Beiträge erscheinen in Zukunft nur noch eingeklappt. Auf Wunsch kann man dann immer noch auf den Nutzernamen klicken und der jeweilige Beitrag wird komplett angezeigt. Falls man doch zur Abwechslung wieder etwas von der Person lesen möchte;)
 
viele user sind doch schon bled genug, da muss man die nicht auch noch ausbleden
 
Jo perfekt :)!
Nur wenn man die Bewertungen ausblendet kann man die User auch nicht mehr ignorieren, aber jetzt ist alles wie ichs brauche :D.


Danke nochmal für die Info.


@MarcoA
Da hast sicher recht, aber da ich durch den Job z.Z. meist nur so eine Std. wirklich Zeit zum lesen hab, war eben dies das Problem (das heraus filtern) :).
 
Zurück