usb - xbox 360

kleunerzigeuner

Neuer Benutzter
Hallo, ich bin neu hier und hab noch keinerlei Erfahrung mit der Xbox 360.
Hab mir das Teil zugelegt und frag mich gerade was man wohl mit den USB-Anschlüssen machen kann?
Weis jemand ob man da eine handelsübliche PC-Tastur und Maus anschliessen
kann?
Oder zu was sind die sonst da?

MFG, kleunerzigeuner
:mosh:

yep. soweit ich weis, kannste da tastatur und maus anschließen. zudem gibt es noch ein akku ladekabel für die joypads und das wlan-modul kanste da auch dranschliessen. es gibt sicherlich noch mehr, wie z.b. die kamera - mehr weis ich jetzt aber auch nicht...

Man kann glaub ich auch eine externe HDD anschließen, jedoch wird die dann nur für MP3s usw. erkannt und nicht für die Spielstände deiner Games.

An die USB-Anschlüsse kannst Du z.B. eine Digitalkamera, einen MP3-Player oder die PSP anschließen und dann über die XBOX360 Musik hören oder Bilder abrufen. Wie schon erwähnt wurde, kommt auch das externe HD-DVD-Laufwerk an einen der USB-Anschlüsse. Das Kabeljoypad hat ebenfalls den USB-Anschluss.

Spiele werden von Maus und Tastatur an der XBOX360 ( LEIDER ) nicht unterstützt. Es soll aber möglich sein, wenigstens per USB-Tastatur zu chatten und z.B. Musiktitel im Dashboard zu bearbeiten.

Es ist die Rede davon, dass demnächst eine Art Adapter erscheinen soll, mit dem man dann handelsübliche Mäuse und Tastaturen an der XBOX360 betreiben ( und damit wohl auch spielen ) kann.

Sunshine

Zurück