USB-sticks

svenp75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
4.741
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Hat irgendjemand USB-sticks im Einsatz? Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt bzw. wie die Dinger in der Praxis funktionieren.
 
Hi,
ich hab so ein 512mb teil von Q-MAX. Ist echt mal super praktisch, so leicht war es noch nie sachen von der Arbeit mit nach hause zu nehmen. Das ding hängt auch schon seit Weihnachten an meinem Schlüesselbund und funkt noch einwandfrei. Installation (zumindest bei XP und 2K) ist kinderleicht. An USB anstecken, das wars schon. Das ding installiert sich als laufwerk im Explorer.

Kann ich nur empfehlen.
 
Gibt es dann da auch Unterschiede zu USB 1.1 und USB 2.0?? Außerdem habe ich gehört, die Dinger können auch als MP3-player genutzt werden!?
 
Bei USB2.0 ist eben die übertragung der Daten von und zu dem USB stick schneller
(USB 1.1 ~= 12mb/s und USB 2.0 ~= 480mb/s, also ca. 40 mal schneller)

Manche sticks können auch als mp3 player benutzt werden, hängt aber natürlich vom stick selber ab. Nicht alle können das.
 
Was hälst Du denn von Sony's Micro Vault?
 
Kenn ich nicht das teil. Ist wohl eine überteuerte version von anderen baugleichen mem-sticks :)
 
Ich hab' mir gestern das Saturn-Angebot zugelegt - ACER 128 MB USB 2.0 für 69,90 TEuro. Das Teil ist wirklich klasse, kann ich nur empfehlen! :)
 
Zurück