USB-Audiogeräte schlechter als Klinkenvarianten?

Okay danke jayjay ich werd mal gucken was ich mach.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hat Creative eigentlich mittlerweile voll funktionsfähige Win7 Treiber? Aus dem Grund hab ich damals die Asus Xonar Karte gekauft. (weil weder Terratec noch Creative mit dem neuen Soundsystem von Windows klargekommen sind) Hätte zwar Vista Treiber nehmen können, wäre dann aber auf Zweikanalton beschränkt gewesen.

Edit: kann die Karte übrigens sehr empfehlen. Klingt absolut dufte, das Teil.

Ja haben sie ^^ Aber ich persönlich favorisiere die gemoddeten Treiber von Youp-Pax. Sie bieten etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten und fühlen sich kompatibler an. Der Treibersupport Seitens Creative ist Mist... Das muss man wohl sagen, aber im Prinzip kann man die jetzigen Win7 Treiber, auch 64 Bit, mehr als nur gebrauchen.

@One Ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht das Roccat Kave ist bestellt der AMD X6 ebenfalls (hoffentlich ein APMW :bigsmile: ). Wenn man schon alles auf seinen Geburtstag raus zögert dann auch ordentlich.
So jetzt meine Frage ist die Soundkarte in Ordnung?

http://www.hoh.de/Hardware/Sound/Soundkarten/Creative-SB-X-Fi-Titanium-71-bulk-PCIe_i119_113443.htm

Habe ja jetzt seit ein paar Wochen meine Soundkarte und habe folgendes festgestellt:

-der Klang ist ja wohl megageil mein Onboard Chip hört sich dagegen total schlecht an
-in F.E.A.R geht EAX leider nicht(die Schaltfächen in den Soundeinstellungen sind ausgegraut)
-der Creative Treiber scheint einige Bugs zu enthalten

Alles in allem die 60 Euro in die Soundkarte zu investieren haben sich gelohnt!

Danke für die Ratschläge One!

Das ist einfach zu erklären... Also die EAX schwierigkeiten in manchen Spielen. Seit Vista versperrt Microsoft die nötigen Schnittstellen der DirectSound API um EAX gezielt zuzulassen. Man muss es erst über den von Creative bereitgestellten Softwareadapter namens "ALchemy" aktivieren. Normal wird bei den Treibern ALchemy mitgeliefert und installiert.

Einfach ALchemy ausführen und FEAR - sofern FEAR von ALchemy unterstützt wird - im Programm aktivieren. Dann sollte auch EAX Funktionieren ;)

Jo danke werde ich mir morgen mal angucken. Habe heute keinen Bock den Pc nochmal an zu machen :bigsmile:

Zurück