• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Vorläufige Jahres-Charts 2009

Bei MW2 halte ich es wie der Spiegel treffend formulierte: Wie kann ein so dummes Spiel nur soviel Erfolg haben?

Toastman @
Gantz einfach wegen des Marketings von acti alls sie das Video mit der Fluhghafen stzene zeigten wahren alle geil drauf sich mal alls amokleufer zu versuchen.
Glaub mir Sex und Gewalt verkauft sich gut.
Was mit der Fluhghafen szene ist gab es noch in keinem spiel so weit ich weis zwar Gta wo man leute erschist und übervärt aber das gab irgend wie das gefül von kindlich spassieg. Aber bei der MW2 szene nene das ist einfach nur berauschend man kriegt ihrgend ein kriebeln im körper wen man diese szene spielt.

und keine Gears Of War 2 in TopTen ??? das hätte ich nicht gedacht ...
6 Spiele für Nintendo,
3 Spiele für die XBox360 und
1 Spiel für die PS3

eindeutiger kann ein "Sieg" nicht sein

@mendim

Oder es liegt daran, dass MW2 ein verdammt gutes Spiel ist. Ist aber nur so ne Vermutung. :P

da ist nintendo aber mit fast 14 mio einheiten haushoher sieger und marktführer der jahrescharts. interessant ist auch, dass ea nur mehr mit einem einzigen titel ganz unten dabei ist.

tja... über die casuals wird gelästert, aber die cores beckleckern sich auch nicht grad mit ruhm...

@smash brother

da hast du es wirklich auf den Punkt gebracht.....mit den Coregamers würde die aktuelle Videospieleindustrie gar nicht gut stehen!!!! Wir sollten ab und zu alle Casualgamers danken...DANKE

Great Muli
Gears of War 2 erschien 2008, und dürfte daher eher in den Chartsdes letzten jahres zu finden sein.

Sind zwar alles gute Titel aber keine einzige neue IP mit Ausnahme der Wii Peripherie ?! Mit Madden, Pokemon, Mario Kart, COD usw. hätte die Liste auch locker aus dem Jahr 2003 stammen können.

Hmm, wo bleibt denn da Uncharted 2?
Sollte sich dieses Topspiel in den USA tatsächlich so schlecht verkauft haben?
Kann ich mir kaum vorstellen, falls doch hat Sony echt ein Marketingproblem, aber das wäre ja nichts Neues nachdem Verkaufsflop von Little Big Planet....

Naja, deswegen würde ich nicht gleich von einem Flop sprechen. Aber ist mir schon seit einer weile aufgefallen, das sich Exklusivtitel generell nicht mehr so gut wie früher verkaufen. Mit Ausnahme der Nintendo Wii Titel.

@Garfield

Und mit Ausnahme der 360 Exklusivtitel. ;)

@UC2 Zahlen

Von einem Flop würde ich so früh noch nicht sprechen. Aber für die Qualität die UC2 einem bietet, sind die bisherigen Zahlen sicherlich enttäuschend. Aber das liegt generell an der PS3 in den USA. Die Spiele verkaufen sich nicht gut, ich mein selbst MGS4 hat fasst ein Jahr lang gebraucht um dort die eine Millionen zu knacken. Es ist also kein UC2 Problem sondern ein generelles PS3 Problem. Und ich glaub auch nicht, dass das was mit schlechtem Marketing zu tun hat, sondern es liegt eher daran, dass sich die Amis für die Konkurrenz entschieden haben, in dieser Generation.

Halten wir fest: Wenn sich ein Spiel nicht so gut wie Halo oder COD verkauft muss es wohl ein Flop sein.

Interessant wären die EU Verkaufsazahlen von U2. Immerhin gibt es in Europa mehr PS3 als in den USA.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Forza 3 hat sich aber auch nicht so wie erwartet verkauft.

Ja weil der 2. Teil halt langweilig war. Ergo wird der Nachfolger weniger verkauft. Imo

Zurück