• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Verfassungszusatz schützt Spiele

Ich weiss auch garnicht so richtig warum sie das überhaupt versucht haben. Wie toll solche Verbote funktionieren, hat man schon an der Prohibition gesehen. Ein Gesetz ersetzt den gesunden Menschenverstand nicht. Oder wollten sie dann Grossrazzien in Kinderzimmern veranstallten??

War das nicht das Gesetz, dass auf Arnold Schwarzeneggers Mist gewachsen ist?

*rofl* Die Amis und ihre Scheiß Scheinheiligkeit!!!

Ehrlich gesagt, finde ich das unverantwortlich. Ich finde solche Spiele gehören nicht in die Hände von Kindern. Sicherlich sind auch Eltern dafür verantwortlich, was ihre Kinder spielen und sehen. Sie können aber nicht 24 Stunden auf sie aufpassen.

"gewalthaltig"
Halleluja, in allen anderen Medien in denen ich das heute mitbekommen hab war von gewalttätigen Spielen die Rede. Mir hat noch nie ein Spiel was getan^^
Zum Thema: Spiele als Kunst zu betrachten wie Filme auch halte ich für richtig. Die Entscheidung war so betrachtet nur konsequent.

Das mit dem Verkauf der gewaltätigen Spiele an Kinder mag zwar ein wichtiges Thema sein, doch ich finde in dem Zitat des Supreme Court steckt sogar noch eine viel bedeutendere News: Die USA erkennen Videospiele offiziell als Kunst an. In meinen Augen ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung :)

Zurück