USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel

Also ich finde es beeindruckend.
Zeitintensiv ist es nur in dem Sinn, den überblick zu behalten, damit meine ich, das gerade auf PS2 einige Titel rauskamen, von denen man nie wirklich was gehört hat, somit ist es schon eine gewisse Herausforderung.
Aber es ist halt ein Sammler, genauso wie manche irgendwelche Bierdeckel sammeln, ist auch ,,unnötig,, aber der Sammlertrieb eben^^

Jedemfalls hat er meinen Respekt.
 
Ich sammle PS1 Spiele,aber nicht zu Sammlerpreisen.
Meistens Kaufe ich Konsolen mit vielen spielen,und behalte die Spiele die ich noch nicht habe-oder die besser erhalten sind als meine.
Der Rest wird wieder Verkauft.
Und wenn man dann z.B. ein Legend of Dragoon für 3€ bekommt,dann kann niemand behaupten das es ein Kostspieliges Hobby ist.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Für was kauf ich mir Spiele wenn ich sie gar nicht zocken will sondern dann nur eingeschweißte im Regal vergammeln lasse? Kann ich nicht verstehen sowas, kann generell nicht verstehen warum man jedes Spiel haben wollen sollte 90% bis 95% aller Spiele sind Sondermüll der es nicht wert ist dafür Geld auszugeben, meiner Ansicht nach ist es eine unglaubliche Geld und Platz verschwendung was der da betreibt, mit den ganzen Spielen und Konsolen die der sich in seinem Leben bis jetzt gekauft hat und so oder so nichts davon gezockt hat hätte er sich mittlerweile wahrscheinlich auch leicht schon ein schönes Haus zum wohnen oder sowas kaufen können oder lieber schön auf Urlaub fahren damit.

"Wenn es dir nicht gefällt musst du es halt nicht nachmachen, es zwingt dich ja niemand...."

Mindestens 2 Spiele fehlen bei den PS2-Box Sets:

Das andere Growlancer (3+4) & Ar Tonelico 1 ^^ nerd
 
RESPEKT !!! coole sache...da muss er aber wirklich tüchtig gesucht haben um alles zusammen zu bekommen
 
was mir gerade auffällt warum hat er manche games bitte 10 mal ? da stimmt doch was net
 
WeischBscheid hat folgendes geschrieben:

was mir gerade auffällt warum hat er manche games bitte 10 mal ? da stimmt doch was net
----------------------------------
Tja, ein moderner Konsument weiss halt was er will!
 
@morrowind

Du bist doch ein grosser Anhänger der Bethesda-RPGs, genauso wie ich. Du spielst diese Games auch so intensiv wie irgend möglich. Damit dürften Dich 98,5% der Wltbevölkerung für einen Spinner halten :)

Lass´ den Sammlern doch ihren Spass - es ist halt ein Hobby. Und ich vermute mal, dass ich in den letzen 25 Jahren Gaming auch so manchen Kleinwagen in Spiele investiert habe - das wird bei Dir nicht anders ein :)
 
Sehr schöne Sammlung, mal sehen, wann Sony endlich ein Erbarmen mit dem armen Kerl hat und den letzten PLayStation2-Titel in Nordamerika veröffentlicht :)

Bezogen auf "krank": Finde ich nicht - wenn jemand sein Geld ehrlich verdient und dazu gerne sammelt, darf er das gerne tun. Andere investieren viel Geld und Zeit in ihren Wagen, andere sammeln Briefmarken oder Ü-Eier-Figuren, während wiederum andere jedes Wochenende richtig Geld beim Feiern in der Stadt lassen. Ich gönne jedem seinen Spass.
 
hm an die die Kritik üben, vielleicht ist das auch mal ein Denkanstoß das mit Spielen genauso umzugehen ist wie mit Büchern etwa. In Deutschland gibt es schließlich auch die Nationalbibliotheken in denen immer zwei Exemplare jedes in Deutschland veröffentlichten Buches stehen müssen. Da ist schließlich auch genug Schrott dabei und mehr Platz nimmt es auch noch weg.
Da aber die NB glaube ich auch nicht mehr nur auf Bücher beschränkt ist, würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass nicht auch schon digitale Medien aufgenommen wurden.

Also Respekt an den Herren, auch wenn ich es auch ziemlich krank finde für ne Privatperson ^^
Außerdem fände ich es viel zu schade die Spiele nicht zu spielen...
 
@ Gyroscope:

Ein Spiel zu spielen ist etwas anderes, aber gut eigentlich ist es unnötig über Sammelwut zu diskutieren. Schließlich gibt es da nichts zu diskutieren, wie die meisten es hier sicherlich richtig angemerkt haben tut man es oder eben nicht. Da habe ich sicherlich etwas überreagiert und den Mann für etwas verurteilt, was mir nicht zusteht. Nur fällt es mir halt persönlich schwer so etwas nachzuvollziehen, ich bin in diesem punkt nun mal vollkommen anders. Aber gut wie gesagt meine ausdrucksweise war sicherlich nicht korrekt und intolerant.
 
Schon eine Leistung irgendwie.....beeidnruckt mich auf alle Fälle wenn jemand die Energie aufbringt für seine Leidenschaft nur 100% als ideal anzusehen. Für mich persönlich würde das alles aber auch keinen Sinn ergeben - was dem guten Sammler aber wiederum komplett egal sein wird. Ihn macht es glücklich und das reicht.

Ich selber hab auch ein paar hundert PS2 Games, allerdings ist meine Sammlung wohl eher ein "Who is who" an den besten PS2 Games und alle gezockt, in top Zustand, samt Verpackung und Anleitung......irgendwo auch "nerdy", geht aber in eine andere Richtung obwohl ich mich auch als "Sammler" bezeichnen würde. Seit NES Zeiten, die auch meinen "Beginn" darstellen habe ich kein einziges Spiel wieder verkauft oder sonstwie hergegeben.....manche zocken ein Game durch und verscherbeln es weiter - was für mich auch keinen Sinn ergibt, das hat so was "billig konsumierendes" - muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

P.S. Tod den Download - Game Bestrebungen....Freiheit für Che ! *gg*
 
@morrowind

Entschuldige, ich wollte nicht den Moralisten ´raushängen lassen :) Wo ich Deine Antwort lese tut mir mein Posting ja schon wieder leid :)

Einigen wir uns drauf dass sowieso alle wahnsinnige Nerds sind, die hier herumhängen - so oder so :)
 
was für ein sinn macht das? sorry ich hab kein respect für diesen mann. das geld hätt er auch deutlich besser anlegen können.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

was für ein sinn macht das? sorry ich hab kein respect für diesen mann. das geld hätt er auch deutlich besser anlegen können.

---------------------------------

Das gilt wohl für alles Geld was, welches man für Videospiele und ähnliches ausgibt ;)
 
Ich hab das Interview ned gelesen und kann nur was zu dem sagen, was in der News stand. Aba wenn der die ganzen Spiele echt eingeschweißt da stehen hat, kommt es mir so vor, als würd er die eh nur deswegen "sammeln", damit die "Sammlung" mal besonders viel materiell wert ist, um sie unter Umständen um viel Geld mal zu verscherbeln. Sollte das stimmen, isses krank und ned bewunderswert, weil solche Typen sind keine Sammler, sondern bloß sammelnde Banausen. Und warum mir das so vorkommt? Weil mich das frappierend an so kranke Typen erinnert die sich Comics etc. kaufen, die eingeschweißt sind und sowas "sammeln", nur um ne materielle Wertsteigerung zu erreichen.

Ich sammel selbst viele Dinge, aber nicht weil ich sie als Anlagen für später betrachte, auch wenn einige meiner Smamlungen wohl materiell auch schon einiges wert sind. Is mir aba relativ wurscht, weil ich sowieso nicht vorhab sie zu verkaufen. Und das macht auch den Unterschied zwischen einem echten Sammler und einem sammelnden Banausen : Echte Sammler sammeln etwas weil es für sie selbst einen idellen Welt und nicht weil es für andere einen Wert hat. Nur das versteht in unserer Welt fast keiner... Und das Verhalten mit den eingeschweißten Spielen kommt mir halt genauso vor, als hätte der Typ vom echten Sammeln eigentlich keine Ahnung.
 
USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel

...und pellt sich jeden Abend einen darauf, oder wie?
 
Ich kanns schon nachvollziehen, aber ich empfinde sammeln eher als ein Versehen. Man erinnert sich an alte Hard- & Software, kauft sich das Zeug bei Ebay und stellt nach ein paar Monaten fest, dass man es nicht benutzt. Aberm irgendwas treibt einen dennoch an die Sammlung in irgendeiner Form zu ergänzen oder zu komplettieren. Eigentlich total sinnlos. Man sollte loslassen können. Ich überlege in letzter Zeit oft, ob ich den Kram verkaufe.
 
@silverhawk: das sehe ich überhaupt nicht so! ich gebe mein geld sehr gerne für videospiele aus mit denen ich mich dann aber auch beschäftige.

für mich ist gaming eines der schönsten und tollsten dinge im leben.

ich bin ein gamer! :D
 
extremo hat folgendes geschrieben:

@silverhawk: das sehe ich überhaupt nicht so!

--------------------------

Natürlich.

Bei unseren eigenen Dachschäden sind wir wesentlich toleranter als bei denen von anderen ;)
 
Zurück