• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Heavy Rain stürmt die Charts

Ich finde die Idee die hinter diesem Spiel steckt interessant . Wer hat sich nicht schon gedacht , als er einen Film gesehen hat , wie es wohl wäre die Handlung beeinflussen zu können . Ein interaktiver Film , so würde ich heavy Rain bezeichnen . Ich drücke dem Titel die Daumen , weil ich gespannt bin , wie sich dieses Konzept weiter entwickeln wird .

Ein tolles Erlebnis.......allerdings ist nach ca. 6 Stunden die Luft raus. Vielleicht dass man noch ein weiteres Mal anfängt und auf ein anderes der 22 Enden hinsteuert. Aber sonst.....zu wenig Gehalt auf Dauer - klassisches Videothek-Game das man nach einem Wochenende getrost wieder retour bringen kann. Aber wie gesagt - toll inszeniert und spannend bis zum Schluss.

Ich habe mit dem Spiel >30 Stunden verbracht.
Hat echt Spaß gemacht die verschiedenen Enden frei zu spielen, in dem man Sachen im Spielverlauf verändert hat.

Seien wir doch froh dass es noch Entwickler gibt die den Mut haben "ungewöhnliche" Spiele zu entwickeln. Ich spiele seit über 20 Jahren aber ein so tolles Spielerlebnis wie bei HR hatte ich schon lange nicht mehr. Schön, dass auch die Verkaufszahlen stimmen.

Also bei dem Erfolg, denke ich mal wird es sicher viele Trittbrettfahrer geben, die auch solche Spiele machen. Solange die Qualität stimmt bin ich dabei. Ich würde mich mal über ein Action Adventure freuen in dem Stil :-).

ein nettes spiel. aber hardcore würde ich es absolut nicht nennen. selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist es ja nicht wirklich hart.

meine einzige kritik ist, dass ich langsam keine lust mehr habe die immer gleichen gespräche in voller länge auszuhalten. bei hr2 bitte ein vorspul option^^

KarlUHB
Das mit den Nachahmern dürfte sich eher in Grenzen halten. Vor allem wen man sich die hohen Entwicklungskosten und den Entwicklungsaufwand von Heavy Rain ansieht.

Also ich zocks seit Samstag und bin absolut begeistert von HR.
Bitte mehr davon!!

GarfieldausHN: Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich sag ja auch nicht das die Qualität bei den nächsten Spielen stimmt. Allein die Grafik, Story etc. hat ja bei Heavy Rain einiges an Zeit gekostet. Ich denke mal das jetzt einige nicht so tolle Games in diesem Genre enstehen werden, nur um den schnellen Euro zu machen. Schau dir nur mal an was seinerzeit mit der Wii passiert ist. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Zurück