• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Hardware Verkaufscharts der KW 27

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn man schon ein neues Gerät kauft, dann kann man auch etwas drauflegen und gleich das aktuelle Teil mitnehmen.

Sicherlich gibt es Fälle, in denen der Kauf des alten DS zu bevorzugen ist, aber wirklich so oft?

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Und? Wenn ich DS Games zocken will zahle ich lieber 120€ statt 220. Zu mal es immernoch keinen einzigen interessanten 3DS Titel gibt. Das neue Resi suckt, Zelda bachte Explosionen der Quote obwohls schon weit verbreitet ist...

-----------------------------

Es gibt im Grunde sehr viele gute Spiele.
Für dich vielleicht nicht ;)

Das dir das neue Resi nicht gefällt heisst keinesfalls, dass es nicht gut wird.

Vielleicht sollte Nintendo auch mal die Werbung überdenken.
Der 3D Effekt wird zu sehr in den Fokus gerückt.
Das Gerät kann weitaus mehr im Vergleich zum DS außer der 3D Darstellung.

Vielleicht wird es auch gar nicht als wirklicher Nachfolger wahrgenommen?
Sondern nur als (teure) Erweiterung des eigentlichen DS?

Mag auch ein Grund sein.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der 3DS verdammt gut läuft, für sich betrachtet.
Nur im Vergleich zum DS fällt er zurück, was nun auch keine Schande ist.

Nur weil er die Zahlen des DS nicht erreicht heisst dies eben nicht, dass er sich schlecht verkauft.

Ich finde gerade die 3DS-Softwareauswahl weitaus besser als ihr Ruf. Für nen Handheld der wenige Monate auf dem Markt ist, einen unfassbar starken Vorgänger hat, finde ich das in Ordnung. Und als F1-Fan freue ich mich schon unheimlich auf F1 2011. Endlich wieder ein Teil für nen Nintendo-Handheld.

Und zum Thema Preis:
Naja, der offizielle Preis ist nicht günstig, aber dafür gibt es ja Angebote. Notebooksbilliger hat aktuell schon einige Male (unter anderem heute) den 3DS im Tagesangebot ab 12 Uhr für 179 Euro gehabt. Zwar "nur" 250 Stück, aber wenn man Interesse hat, kann man da sicherlich zugreifen;). Bei Amazon kostet der blaue 3DS aktuell auch nur 199 Euro.

EDIT:
@ sinalco

Ach komm, der 3DS hat bisher keinen DLC und Onlinepass. Das sollte doch bei dir Pluspunkte sammeln:D.

@ sinalco

Schleppend läuft er im Vergleich zum DS ;)

Er verkauft sich zum Beispiel besser als damals die PSP ;)

@ sinalco

Der Virtual Boy war ein Flopp.

Nur mal um die Ausmaße anzuzeigen wie weit der 3DS von einem Flopp entfernt ist.

Der 3DS läuft gut, nicht hervorragend, aber gut.

@ sinalco

Da darf ich dich doch gleich mal zitieren :D

"Da spielt deine und meine Meinung keine Rolle, der Kunde hat gesprochen und ausnahmsweise stimmt er mal mit mir überein^^"

;)

Jetzt verkauft sich der 3DS nur noch knapp besser als die PSP. Daran sieht man, dass viele Zocker ihn nicht als brandneues Produkt ansehen, das man unbedingt haben muss, sondern wohl eher als mäßig interessanten Ableger der DS-Familie.

@Tommy

Es gibt doch den eShop, der isn schlechtes Zeichen, außerdem hab ich erstmal meinen neuen Intellivision, der reicht mir vorerst :D

---------------------
Joah, nen Shop gab es auch beim DS schon. Und wenn ich mir die Auswahl und Ankündigungen so anschaue, dann sind dort nur kleinere Sachen vorhanden und dagegen hab ich ja nix;).

Das 3D macht Kopfweh und wenn man den 3D-Effekt runterdreht kann man sich gleich einen normalen DS holen. 3D ist eh komplett überbewertet. In den USA gibt es mittlerweile sogar schon erste Kinos die 3D boykottieren weil die Besucher die Filme wieder in normal sehen wollen. Ich persönlich bin, seitdem alles in 3D im Kino läuft, auch nicht mehr reingegangen, hol mir dann nachher lieber die Blu-Ray aus der Videothek

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Das 3D macht Kopfweh und wenn man den 3D-Effekt runterdreht kann man sich gleich einen normalen DS holen.

-------------------------------

Weil?

Was nützt aber am Ende der normale DS, wenn man die 3DS-Spiele zocken möchte? Ich mag den 3DS auch nicht unbedingt wegen dem 3D-Effekt. Das ist ne sehr nette Geschichte und über Kopfschmerzen konnte ich bisher auch gar nicht klagen, aber für mich sicherlich nicht der Hauptaspekt dieses Handhelds.

Das ist ein neuer Nintendo-Handheld mit mehr Leistung und eigenen Spielen. Mehr Gründe brauche ich nicht.

Ich halte es bis heute für einen Fehler das sich Nintendo für den Namen 3DS entschieden hat. Ich hätte ihm einen neuen Namen gegeben, um zu verdeutlichen das es sich hierbei um den Nachfolger des DS handelt, und um kein weiteres DS Update wie beim DS Light und DSi.

Der Name ist allerdings Programm. Deshalb ja auch der im Zuge dessen aufgekommene Begriff "1.5 Upgrade". Hätte Nintendo einen echten neuen Handheld herausgebracht, wäre proportional zur Flop-Gerfahr jedoch auch die Wahrscheinlichkeit eines größeren Erfolgs gestiegen. Der 3DS hingegen ist ne ganz feige Nummer-Sicher Geschichte, die aber gerade deswegen so wenige Leute begeistert.

Also es wäre ehrlich gesagt frech den 3DS anders zu nennen, denn er ist einfach nur ein Update des DS, nicht mehr.

Was bietet er denn soviel besseres als der DS außer dem 3D Effekt? Technisch spielt er Welten unter der kommenden PS Vita.

Und welchen vorteil haben die Spiele denn außer des 3D Effekts? Ich konnte bei Gameplayvideos bisher keinen entdecken um ehrlich zu sein

-----------------------

Das trifft natürlich alles auf jedes System zu.
Jede neue Konsole ist nur ein Update des Vorgängers.

Der 3DS hat Konsolentypische Neuerungen:
Bessere Steuerung, besser Technik, bessere Auflösung, besseren onlinedienst usw.
All das ist besser als beim DS.

Nichts besonders, eben der normale Schritt.
Dasselbe was auch die Vita gegenüber der PSP bieten wird.

Ich hätte auch einen anderen Namen als besser empfunden.
Oder vielleicht einfach "Nintendo DS 2".

Ähnliche Probleme sehe ich bei dem Wii U.
Das ist viel zu undruchsichtige als das sich viele Kunden den Reim darauf machen können, dass sie es mit einer komplett neuen Konsole zu tun haben.

Es ist aber ohnehin noch viel zu früh eine Aussage zu treffen.
Ich persönlich denke, dass der 3DS die zweiterfolgreichste Handheldkonsole werden wird, hinter dem DS also.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich halte es bis heute für einen Fehler das sich Nintendo für den Namen 3DS entschieden hat. Ich hätte ihm einen neuen Namen gegeben, um zu verdeutlichen das es sich hierbei um den Nachfolger des DS handelt, und um kein weiteres DS Update wie beim DS Light und DSi.

@Garfield
So ein grosser Schritt isses nicht wie von GB Advance zu DS. So ist es "nur" ein verbesseter DS. Du darfst auch nicht vergessen das nicht alle so denken wie wir hier.

Hör doch mit sonem Mumpitz mal auf, jetzt wirklich, du weißt genauso gut wie ich, dass der Sprung von PSP zu Vita deutlich größer ist als von DS zu 3DS, ich will nich immer über die sinnlosigsten Sinnlosigkeiten diskutieren müssen -.-

-------------------------

Spielt keine Rolle wie groß der Sprung ist.

Ich denke mal du meinst die Technik.
Die Vita bleibt dennoch nur ein Update der PSP, ebenso wie meinetwegen eine PS2 nur ein Update der PSone war.

Was soll es sonst sein und was wird die Vita neues bieten außer Technik?

btw:
Der Sprung von DS zu 3DS ist sicher kaum geringer als der zwischen PSP und Vita ;)

Das die Vita leistungsfähiger sein wird als der 3DS ist klar, vermindert ihren Status als Update aber nicht.

@ alter Sack

Der technische Sprung zwischen GBA und DS war größer als der zwischen DS und 3DS?
Das glaube ich eher weniger ;)

Um es mal platt zu sagen:
Der GBA hatte in etwa SNES Technik, der DS N64 Technik und der 3DS in etwa Game Cube Technik.
Die Sprünge bleiben da immer ähnlich ;)

Rein vom Marketing her war der Name 3Ds wohl ein Fehler.
Es klingt einfach zu ähnlich wenn man hört:
DS, DS Lite, DSi, 3DS...klingt alles nach derselben Konsole.

Nur ist der 3DS eben ein Nachfolger des 3DS, nicht dieselbe Version wie es bei den anderen der Fall war.

@Silverhawk
Ich sprach eigentlich nicht vom technischen Sprung, der eh hinlänglich bekannt ist.
Sondern meinte ich die Identifikation. Der DS ist ein anderes Gerät als der GB Advance. Als solches wurde er auch in der in der breiten Masse erkannt. Anders als der 3DS zu seinem Vorgänger.

Zurück