• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Gericht verbietet Sony PS2-Verkauf

Frechheit Seit der PSOne haben die zugeschaut, wie Sony Geld verdient und jetzt aufeinmal zeigen die sie an.

Die haben nur solange gewartet um groß zu kassieren.

Hoffentlich gewinnt Sony noch irgendwie.

Üble Sache Da ist was wahres dran. Die hätten schon längst eine Klage einreichen können, haben es aber nicht getan.

Die wollen doch nur die dicke Kohle kassieren (USA macht es halt möglich). Hoffe für Sony das die das Ruder noch umreissen können, denn so scheint es ja ziemlich schlecht für die Firma auszusehen.

Juhu ... könnte ich nur sagen, wenn es nicht so traurig wäre.
Eigentlich hoffe ich zwar, dass Sony gewinnt und Immension mit nichts als einer leeren Geldbörse nach hause geht, denn so kann das nicht weiter gehen. Die hätten früher klagen sollen.
Sollte Sony verklagt werden, dann sieht es gut für MS und BigN aus, aber schlecht für uns.

Ich will nur daran erinnern, dass MS der Firma gleich ein paar Millionen für die nächsten paar Jahre gegeben hat und sie so aus dem Schneider sind. Was BigN genau gemacht hat weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass die alles selber erfunden haben und so keine Gebühr zahlen müssen.

Sollte die PS2 vom Markt verschwinden, denn wird es echt düster für Sony.
An Sonys stelle hätte ich von Anfang an versucht die Firma aufzukaufen.
Auf jeden Fall hätte ich versucht mit einer kleinen Zahlung alles wieder ins Loht zu rücken.

Nur mal so eine Farge an alle. Seit wann hat den Immesnion das Paten?
Hätten die es schon vor der Einführung des Dual Shock-Controllern gehabt, dann wäre es wirklich der Hammer. Sollte Immension es erst später bekommen haben, dann wäre die Sache in meinen Augen eine andere.

@ The_Cube Das Patent liegt bei Immersion - und lag schon immer da!

Generell zum Thema .. dieser Prozess ist ein alter Hut und das geht schon - wenn ich mich richtig erinnere über 2 Jahre. Sony hat ständig versucht es rauszuschieben und rauszuschieben .. tja, und irgendwann bekommt man einfach die Quittung! Hier hat Sony einfach einen Fehler gemacht und vor lauter Dollarzeichen in den Augen die Realität in Form des Patentgesetzes dezent aus den Augen verloren.

Abe wie immer bei den Großen des Business - es wird sich ein Weg finden, da beide Firmen zufriedengestellt sein werden.

Sony Also ich glabe nicht das diese Sache grosse Probleme an Sony gabebn wird.Jedenfalls nie die Playstation 2 verdrängen und der "Gates-Konsole" den Weg nach oben lassen.Man siehe sich einmal die Verkaufzahlen von der PS2 an und vergleicht dann mit der XBox und dem Gamecube!!!Klar das Sony hier einen Fehler gemacht hat doch ich behaupte zu sagen das die PS2 oder PS3 immer an der Spitze sein wird!!

Wie manche hier Angst um Sony haben ist richtig köstlich.So was nennt wohl FanBoys.Mir ist es vollkommen egal wär Marktführer ist oder in Zukunft wird.
Ich habe alle 3 Konsolen.Sie sind für mich nur Mittel zum Zweck.
Also,Leute keine Krokodilstränen um Sony weinen.Daß sind doch nur Penuts,die sie zahlen sollen.Wegen Patentrechte ging noch nie so ein Konzern wie Sony den Bach runter!

Nix Wenn Sony verliert hat M$ und Nintendo garnix zu befürchten.

Microsoft hat mit Immension schon eine Einigung und M$ zahlt auch schön brav.

Und Nintendo verwendet eine andere selber entwickelte Technik.

Sind wir doch mal ehrlich, würde es sony anders machen ? NEIN. und das ist der entscheidente Punkt.

@RaPe Ich habe keine Angst um Sony. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn es nicht so tragisch wäre. (Endlich weg mit dem Schrott)
Ich habe nur PC+PS2 und einen Cube. MS habe ich (noch)nicht. Wenn Sony vom US Markt verschwindet und die Hersteller keine Spiele mehr für die PS2 machen dürfen oder nur ohne Rumble, dann haben wir ein Problem in Europa.
Oft wird der US Markt als Test für Europa genutzt. Wenn ein Game dort nicht gut ankommt, dann kann es sehr oft vor, dass es dann auch nicht zu uns kommt.
Gerade jetzt ist so etwas sehr kritisch für Sony, weil ja wie bekannt die X-Box2 im Winter kommen soll. Wenn jetzt die Ungewissheit ob es verkauft werden darf oder nicht noch dazu kommt, dann könnten sich manche Hersteller sagen, wir machen das Spiel gleich für die Box. Das ist aber schlecht für uns. Wenn die Box so viel Support bekommt und die Andern nicht, dann haben wir ein kleines Monopol und so was will ich nicht. 2 oder 3 die sich Streiten um die Kunden ist gut für uns. Auch könnte es passieren, dass wir in den nächsten 5-8 Monaten durch diese Sache kaum noch Spiele bekommen, weil die Einen nicht die Gebühren wegen dem Rumble zahlen (Sony wird das sicher an die Spielehersteller weiter geben) wollen und die Andern so wie so auf die Box 2 warten um dort schon was machen oder machen wollen.
Alles in allem ist so etwas nie gut und das egal für wen.

Naja 90 Millionen ist nicht gerade wenig und auch noch für diese Kracherspiele hohe Lizenzen nachzahlen?! Das tut schon weh!

Pah, den Dual Shock gibt´s schon seit 97oder98,... ...da hätten sie schon früher klagen müssen, auch wenn der Prozess schon seit 2 Jahren hinausgzögert wird. Pech für Immersion- die sollen gar nichts bekommen- wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Zurück