Naja ich zocke auch viel öfter Xbox und verwende die PS3 nur für Exklusive PS3 Spiele und solche wo die PS3 irgendwelche vorteile bietet (FFXIII mit Videos in 1080p und Dead Space 2 Special Edition mit dem Wii Spiel inclusive). Die Uncharted-Reihe ist für mich aber kein Schooter sondern eher ein Abenteuer-Spiel mit Kampf-Elementen, Action-Adventure halt ;-)
Beim dritten Teil wird aber der Nahkampf mehr mit einbezogen weshalb man oft auch schleichen oder sich durchprügeln kann, diese komischen Übermenschen-Muskelpakete kann man auch nur im Nahkampf ausschalten. Ich persönlich finde den zweiten Teil aber immer noch besser und runder.
Ist jemandem aufgefallen das man in Teil 3 total sch***e zielen kann? Das Fadenkreuz bleibt immer kurz vorm Gegner stehen und wird total träge weshalb man oft daneben schießt (habs getestet, war bei Teil 2 nicht so).
Die Reihe hat es aber verdient öfter gekauft zu werden, vor allem da auch wirklich für jeden was geboten wird (Rätsel, Schießen, Klettern, sehr gute Technik, schöne Umgebungen, Inszenierung etc.)