• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Die aktuellen Software Verkaufscharts

Und da soll noch einer sagen das der PC ne Rolle spielt.

Schmadda
Die Verkaufszahlen der Download-Version wurden nicht mit berücksichtigt ;)

Für ein PC Spiel sind fast 300k Einheiten alleine in USA doch sehr ordentlich.

Würden die unter 18 Jährigen sich das Spiel nicht von Mama und Papa kaufen lassen wären die PS360 Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht halb so groß......^^

@valor: Das bezweifle ich. ^^ Von meinen CoD-Zeiten weiß ich das CoD eher die Kids anspricht als Battlefield.

Du musst auch nur mal in einen Chat gehen in dem CoD gespielt wird und dann in einem in dem Battlefield gespielt wird. Alter, krasser scheiß, fick dich weg man, usw... hörst du eher bei CoD. ^^ Kollege Odak und ich hatten erst vor kurzem mal wieder das wenig erfreuliche Vergnügen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

@valor: Das bezweifle ich. ^^ Von meinen CoD-Zeiten weiß ich das CoD eher die Kids anspricht als Battlefield.

Naja, wenn es um BF2 geht mag ich Dir da Recht geben, aber irgendwo müssen ja die ganzen "Neukunden" für BF3 herkommen. BFBC 1&2 haben sich ja auch nicht gerade verkauft wie geschnitten Brot ;-)
Die Zeit und die Server werden es zeigen :-)

Nicht wie geschnitten Brot? ^^ Also beide Titel haben mehrere Millionen Einheiten verkauft. Bad Company 2 über 9 Millionen. Natürlich ist das eine andere Hausnummer als 25 Mille eines Black Ops, aber zu behaupten sie hätten sich "nicht gerade wie geschnitten Brot" verkauft ist dennoch weit gefehlt. ^^

Selbst bei Bad Company 1 ist auf den Servern noch was los. :)

Editha: Und ich habe ja nicht gesagt dass es die Kiddies nur bei CoD gibt. Dort treten sie meiner Erfahrung nach lediglich viel häufiger in Erscheinung. ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Nicht wie geschnitten Brot? ^^ Also beide Titel haben mehrere Millionen Einheiten verkauft.

KK, das ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen, ich dachte es wären wesentlich weniger gewesen, dann will ich nichts dergleichen gesagt haben :-)
Es ging ja eigentlich auch um das Verhältnis der Verkaufszahlen, da finde ich wie gesagt für die PC Version 300k Einheiten schon recht ordentlich zu diesem Zeitpunkt. Wird die Entwicklung zwar noch nicht rechtfertigen, aber da kommt ja auch noch bischen was dazu hoffentlich wenn sie den Originquatsch vernünftig beschneiden.

Kentyx hat folgendes geschrieben:

Die sind nicht aktuell: http://www.vgchartz.com/weekly.php?reg=America&date=40853&console=&maker=

Wieso wird als Quelle immer gameswelt.de angegeben, wenn die Zahlen von vgchartz stammen und 1:1 kopiert wurden?!

1:1 kopiert oder nicht aktuell, was denn nun?
Aber danke für den Link, die Welweiten und EMEAA Charts finde ich eigentlich viel interessanter :-)

Ich bin schon erstaunt, dass nur noch sowenige auf dem PC zocken. Der Plan der Spielekonsole scheint aufgegangen zu sein. Naja, man lernt nie aus...
Vielleicht steige ich ja bei der nächsten Konsolengeneration mit ein. Die momentane ists mir allerdings nicht mehr wert, auch wenn viele Spiele dort immer noch gut aussehen.

fertigo
So schwarz würde ich die Sache nicht sehen was den PC als Spieleplattform anbelangt. Die Download Verkaufszahlen wurden nicht mit berücksichtigt und die Origin-Bestimmungen haben mit Sicherheit auch ihren Teil dazu beigetragen.

valor23 hat folgendes geschrieben:

Kentyx hat folgendes geschrieben:

Die sind nicht aktuell: http://www.vgchartz.com/weekly.php?reg=America&date=40853&console=&maker=

Wieso wird als Quelle immer gameswelt.de angegeben, wenn die Zahlen von vgchartz stammen und 1:1 kopiert wurden?!

1:1 kopiert oder nicht aktuell, was denn nun?

Aber danke für den Link, die Welweiten und EMEAA Charts finde ich eigentlich viel interessanter :-)
====================================================================
====================================================================

Sowohl, als auch. Es wurden die Zahlen der Vorwoche kopiert.

Zurück