USA: Aktuelle Verkaufszahlen

Mhhh, Die Zahlen weichen zieemlich weit von den VG-Zahlen ab (vor allem die 360). NPD sollten aber schon die zuverlässigsten sein...
Von der 360 bin ich ehrlichgesagt auch ein bisschen entäuscht.
Und wegen den Elites: Könnten die 360 warscheinlich schon pushen wenn sie noch da wäre. Die gibts schon lange nirgendwo mehr zu kaufen, hat Ms wohl zu wenige gemacht.
Von den PS3-Zahlen bin ich nicht sonderlich überrascht, hat immerhin den GBA hinter sich ;)lol
 
@Masterchief12:

vgcharts sollte man immer nur als Indikator nehmen. NPD liefert die weit korrekteren Zahlen, da sie den Markt viel mehr abdecken ;)

Genauso verhält es sich auch bei Chart Track, Media Create (bzw. Famitsu, aber da würde ich eher MC vertrauen ;) ) ) GFK und Co. Diese sollte man jedenfalls immer den Zahlen von vgcharts vorziehen, auch wenn natürlich keine wirklich vollkommen korrekte Zahlen liefert.

Das Problem ist nur, dass gerade NPD sehr sparsam geworden ist und man somit auf solch eine Quelle angewiesen ist, wenn man mal über die TOP 10 hinausschauen will :/
 
Wii Play ist über 6 Monate alt und führt vor Forza2 :)
Lustig, aber wegen der Grafik gewinnen beide Spiele keinen Pappenstil. Naja, Wii Play ist irgendwie neu und anders, Forza2 nur ein gewöhnlicher Racer. Außerdem ist Wii Play die zweite Wii-Fernbedienung und wird folglich, wenn es ganz raffiniert läuft, das meistverkaufte Wii Spiel werden.

Ich tippe aber darauf, dass Nintendo Wii Play II oder Wii Health bzw. Wii Music in Zukunft mit der Wii-Mote packen wird.
Immer wieder erschreckend, wie gut sich miese Spiele zu Filmen verkaufen. Die Konsumenten scheinen großen Teils wirklich nur das zu kaufen, was gerade neu im Regal liegt.

Vielleicht sollte man umdenken und die Blockbuster Titel jede Woche neu launchen, dann würde die Verkaufszahlen wenigstens mit der Qualität korrelieren.

Die PS3 ist ja der BR-Player schlecht hin! Kein einziges PS3 Spiel in den Charts, aber über 81.000 Player wurden verkauft. Respekt Sony!

Wii läuft gut und scheint diesmal nicht am Limit zu liegen. Langsam müsste die Verfügbarkeit besser werden.

MFG

McDaniel-77
 
Ich dachte schon weit im voraus dass die ps3 diese schlacht verliert. aber so abgeschlagen... sieht aus als würde sony auch den krieg verlieren.

Aber erstaunlich wie nah die ps3 am gba klebt. liegt wohl am preis ;)
 
@McDaniel: Meiner Meinung sollte man Wii Play von den Charts ausschliessen. Denke kaum, dass das Game überhaubt nur in der Nähe der Charts wäre wenn es das Bundle nicht geben würde^^
Wobei man das kaum Bundle nennen kann, da die beiden zusammen ja gleich viel kosten wie ein einzelner Wii Remote ;)
Ist eher ein Gratis-Müsterchen...
 
@Mcdipsh*t

Also dafür das Wii Play ca. 4 Wochen, im Mai, länger als FM2 im Regal liegt sind die Zahlen für einen "gewöhnlichen" Racer schon beachtlich...für nächsten Monat must du dir dann was neues einfallen lassen, Kumpel.:)

Cheers, Bill
 
Zurück