US-Verkaufszahlen: PS4 im November wieder vor Xbox One

Der erste Monat ist bei einem Spiel allerdings in der Regel der Verkaufsstärkste. Der Vorgänger hat sich in 48 Stunden bereits 1 Mio. mal verkauft. Nach einem Monat war man bei 3,5 Mio. Einheiten. SquareEnix war damals trotzdem ziemlich enttäuscht, da die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen lagen und man noch nicht mal in der Gewinnzone war. Selbst wenn man berücksichtigt, dass der Vorgänger auf 3 und der aktuelle Teil aufgrund der Zeitexklusivität auf 2 Plattformen erschienen ist, sind die Verkaufszahlen (bisher) eher enttäuschend für einen AAA Titel.
Jupp.Die eher ernüchternden Verkaufszahlen,haben nichts mit der Exclusivität zu tun,da sich auch der Vorgänger hinter den Erwartungen verkauft hat.Vielleicht liegt es an der neuen Ausrichtung des Spieles. Mehr Action weniger Rätsel,dass es sich nicht so stark verkauft hat.
 
Das ist was die Masse wollen, 8bit-Like Indie Games, das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen, etliche Japano-Games und [FONT=&quot]der Exclusive Megatitel der PS4 scheint auch weit entfernt zu sein! [/FONT]

Das ist der massive Erfolg Rezept!!!

[FONT=&quot]Gut für die One Spieler, schlecht für die P4 spieler , so kann Sony mit der Ps4 weiterhin auf ihren Erfolg ausruhen!!![/FONT]
 
Das ist was die Masse wollen, 8bit-Like Indie Games, das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen, etliche Japano-Games und [FONT="]der Exclusive Megatitel der PS4 scheint auch weit entfernt zu sein! [/FONT]
Das ist der massive Erfolg Rezept!!!

[FONT="]Gut für die One Spieler, schlecht für die P4 spieler , so kann Sony mit der Ps4 weiterhin auf ihren Erfolg ausruhen!!![/FONT]


Stimmt das ist was ich will. Abwechslung und nicht den X-ten Shooter und das X-ten Rennspiel.
 
Deshalb gibt es beide Konsolen und nicht nur eine. Ich möchte den Xten Racer und das Xte Racegame, ich spiele das sehr gerne und kann weder mit Indies noch mit Japano gedöns was anfangen. Sollen sie doch beide so weiter machen. So rechtfertigt es sich wenigstens beide zuhause zu haben. :)
 
Naja, man darf nicht vergessen, dass es nicht irgendwelche Shooter oder Racer sind.

Forza 6 ist die Benchmark bei Racern
Horizon 2 ist die Benchmark bei Arcade Racern
Halo 5 bei Syfy Shootern und TR im Moment das geilste AA.

Alle 4 sind mir die Konsole Wert und das restliche Portfolio ist auch der Hammer. Natürlich muss man auf die Spiele stehen aber das kann man auch umdrehen.

Ich finde BB gut und Uncharted. Mit mehr kann ich nicht anfangen. GT noch aber wer weiß wann das kommt.

Die Box hat ein hammer lineup und nicht nur Xbots sind der Meinung, dass das Portfolio zZ stärker als auf der Playse ist.

DL und Indie kommt für viele nicht in Frage. So zu tun als hätte MS nur Forza und Halo ist unsinn. Die Spiele müssen zu einem passen und fertig. Kauft euch einfach beide Kisten, dann müsst Ihr vor lauter Neid nicht immer sinnfrei stänkern. ;)
 
Tomb Raider ist gerade mal 4 Wochen alt und die Sony Brigade macht sich Gedanken über die Verkaufszahlen. Warum überrascht mich das nicht?:DOn Toppic 400000 verkaufte Einheiten klingt ordentlich und Weihnachten steht vor der Tür.

Du bist - wie so oft - mal wieder der einzige Hanswurst, der hier eine Fanboy-Geschichte draus spinnen will, die nicht vorhanden ist. :mad:

Der Großteil der Weihnachtsverkäufe ist zum jetzigen Zeitpunkt übrigens schon getätigt, gerade bei den konsumgeilen Amis, die das meiste für Weihnachten auch und vor allem über den Black Friday absahnen. Die wöchtenlichen TR-Zahlen sind schon gesunken, wie Michi bereits sagte, die Zahlen sinken nach dem ersten Monat in der Regel deutlich. Ich persönlich zweifle nicht daran, dass RotTR auf der One allein noch 600 bis 700 k über die lifetime-sales schaffen wird, aber ich glaube nicht, dass die Millionen in absehbarer Zeit geknackt wird.

Für mich persönlich ist RotTR auf jeden Fall - hinter The Witcher 3 - Spiel des Jahres und auf Platz 3 Halo 5.
 
Wie gesagt, wenn es einem Spass macht.
Ich kann mit Rennspielen nichts anfangen, unabhängig davon ob sie der Benchmark des Genre sind oder nicht. Auch wenn diese Bezeichnung nicht jeder teilen wird.
Halo hab ich gern gespielt. Aber die Reihe hat mich einfach irgendwann einfach verloren und andere Marken sind mittlerweile auf Augenhöhe bzw. besser.

Das Line Up der PS4 mag vielleicht den ein oder anderen nicht ansprechen, aber ich finde einfach die Abwechslung hier deutlich besser. Auf der einen Seite hast du westliche Spiele wie The Order oder Until Dawn. Auf der anderen Seite hast du japanische Spiele wie BB oder Tales of ...

Speziell bei den JRPG sieht es bei der One sehr düster aus. Obwohl gerade dieses Genre mich zur 360 bekehrt hat.
 
Wie gesagt, wenn es einem Spass macht.
Ich kann mit Rennspielen nichts anfangen, unabhängig davon ob sie der Benchmark des Genre sind oder nicht. Auch wenn diese Bezeichnung nicht jeder teilen wird.

Na bitte... Ich bin gespannt. Wer das anders sieht hat schlicht keine Ahnung. Der Primus ist Forza. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Ich spiele alle Racer die in Richtung Sim gehen und da gibt es schlicht nichts besseres. :)
 
Na bitte... Ich bin gespannt. Wer das anders sieht hat schlicht keine Ahnung. Der Primus ist Forza. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Ich spiele alle Racer die in Richtung Sim gehen und da gibt es schlicht nichts besseres. :)

Mit dieser Aussage unterstellst du, dass alle auf der Welt diese Meinung teilen. Das ist als ob ich sagen würde, dass PES das beste Fußball Spiel ist. Ich denke jeder hat seinen Geschmack und nicht jeder teilt deine Meinung.
 
Mit dieser Aussage unterstellst du, dass alle auf der Welt diese Meinung teilen. Das ist als ob ich sagen würde, dass PES das beste Fußball Spiel ist. Ich denke jeder hat seinen Geschmack und nicht jeder teilt deine Meinung.

das hat mit Geschmack nichts zu tun.
Es gibt bei spielen Qualitätsmerkmale.

Technik: Primus
Fahrphysik: Primus
Umfang: Primus

In jedem Punkt ist es besser als die Konkurrenz.
Das muss man auch akzeptieren können. :)

klar kann man sagen das man auf NFS mehr steht. Das macht es NFS aber nicht zum besseren Spiel.

Ich bin Dortmund Fan aber die beste deutsche Mannschaft ist Bayern. Da kann ich mich drehen und wenden wie ich will. Zwecklos.

Das macht die PlayStation auch nicht schlechter.
Es ist eher so wie ich schon schrieb, gut, dass sich beide Konsole so auch unterscheiden.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht wenn du sagst, dass RPGler auf der Playse super aufgehoben sind. Das ist doch klasse. Ich hatte recht schnell beide Kisten bei mir stehen und dachte das es eine Fehlinvestition ist, da ich Multis lieber auf der One zocke und die Playse für exklusive da ist. Die haben einfach nicht zu mir gepasst, bzw. war das Pardon auf der One meist besser (sicher auch Geschmacksache).

Jetzt kommt es ja langsam in Schwung. Meine Playse wird eine VR Konsole und ein paar interessante Games sind auch angekündigt die vom Genre auf der One nicht zu finden sind. R&C als Beispiel. Schönes Ding.
 
Hab ja noch gar nichts dazu geschrieben hier. Auf jeden Fall verdient! So bin dann schnell wieder weg :D
 
Du kommst gut angeheitert vom Club, gehst nochmal in der Bahn auf gamezone und liest dir nochmal fanboy Gelabber durch :D gibt doch nichts feineres :D am amüsantesten fand ich ja mal Scarpin. Meine Nummer 1 :D
 
Mittlerweile liegt rise of tomb raider laut letzten news wohl um die 600.000 verkauften Einheiten. So schlecht ist das nun auch nicht zumal wohl die verkäufe jetzt vor weihnachten nochmal angezogen haben. Hoff es kommt noch auf um die 800k. Anfang naechsten jahres kommt dann die pc version die sicher auch noch einiges absetzt und dann noch die ps4 ende naechsten jahres. Hoff die 2-3 millionen werden erreicht. Den Rest gleichen die entwickler hoffentlich mit dem Microsoft scheck fuer die zeitexklusivität aus. Fuer mich ist rise of the tomb raider das spiel des jahres mit the witcher 3 ! Mir wuerde das herz bluten wuerde die entwicklung des dritten teils gestoppt wegen zu schlechter verkauefe, hab mir damals wegen horizon und tomb raider die box geholt und wurde nicht enttäuscht. Die onehat einfach zur zeit das beste Exklusivlineup. Beide konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und ist doch toll das sich beide ein wenig anders ausrichten in punkto Genres!
 
Hoffe du hastrecht razzor :) büddeeee...schon oft erlebt das games eingestampft wurde oder die richtung ueber den haufen geworfen wenn die vks nicht gestimmt haben...
 
Zurück