• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

US-Verkaufszahlen: PS4 im November wieder vor Xbox One

Also TR steht jetzt bei 400k. Es ist etwas enttäuschend, aber es hätte auch schlechter sein können. Die Tragik bei dem Spiel ist halt, dass es wirklich großartig ist und wesentlich bessere Zahlen verdient hat. Ist so ähnlich wie damals bei Prince of Persia und Beyond Good & Evil. Tolle Spiele, super Wertungen, aber die Verkaufszahlen waren öde. :/ Aber bei TR ist ja noch nicht aller Tage Abend. :)

Prince of Persia und Beyond Good & Evil würde ich nicht mit einer derart etablierten Marke wie Tomb Raider vergleichen. 400 k sind einfach kein Erfolg für diese Marke. Wobei man hier glaube ich sogar noch großzügig die 360 und die One Version "zusammengezählt" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Echt enttäuschend für MS.
Dabei haben die zum Jahresende echt gut vorgelegt.

Gerade Titel wie Halo, TR und Forza sind doch so MainstreAm und Massenmarkttauglich das mich diese Zahlen schon traurig stimmen.

Prince of Persia und Beyond Good & Evil würde ich nicht mit einer derart etablierten Marke wie Tomb Raider vergleichen. 400 k sind einfach kein Erfolg für diese Marke. Wobei man hier glaube ich sogar noch großzügig die 360 und die One Version "zusammengezählt" hat.

Ne, sind nur die One Zahlen. Mit der 360-Version ist man bei knapp 500.000 Einheiten. :) Zumindest nach vgchartz, allerdings weiß ich auch nicht, wie akkurat die wirklich sind. Den Zahlen kann man auch nur bedingt vertrauen, denke ich, sind aber durchaus ein guter Indikator.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Rise+of+the+Tomb+Raider

Tomb Raider ist gerade mal 4 Wochen alt und die Sony Brigade macht sich Gedanken über die Verkaufszahlen. Warum überrascht mich das nicht?:DOn Toppic 400000 verkaufte Einheiten klingt ordentlich und Weihnachten steht vor der Tür.

Tomb Raider ist gerade mal 4 Wochen alt und die Sony Brigade macht sich Gedanken über die Verkaufszahlen. Warum überrascht mich das nicht?:DOn Toppic 400000 verkaufte Einheiten klingt ordentlich und Weihnachten steht vor der Tür.

Versuchst du hier gerade einen Fanboy Krieg anzuzetteln? Lass doch solche Aussagen einfach. 400k klingt ordentlich ja aber erinnere dich an die Aussagen von Square zum damaligen TB Teil. Die waren mit über 2 Mio Einheiten absolut nicht zufrieden.

Ist ja auch undenkbar, dass zu Weihnachten auch andere Titel gekauft werden? Nein, alle haben sich diesen Zeitraum ausgesucht, um TR zu kaufen. Ich denke für MS hat sich der Deal nicht wirklich gelohnt, auch wenn sie was anderes behaupten. Der einzige der vielleicht lacht ist SE, die die Kohle von MS bekommen unabhängig der VZ.

Der erste Monat ist bei einem Spiel allerdings in der Regel der Verkaufsstärkste. Der Vorgänger hat sich in 48 Stunden bereits 1 Mio. mal verkauft. Nach einem Monat war man bei 3,5 Mio. Einheiten. SquareEnix war damals trotzdem ziemlich enttäuscht, da die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen lagen und man noch nicht mal in der Gewinnzone war. Selbst wenn man berücksichtigt, dass der Vorgänger auf 3 und der aktuelle Teil aufgrund der Zeitexklusivität auf 2 Plattformen erschienen ist, sind die Verkaufszahlen (bisher) eher enttäuschend für einen AAA Titel.

Zuletzt bearbeitet:
MS sollte meiner Meinungnach mehr auf eigene AAA Produktionen setzen. MS hätte sich beispielsweise auch Amy Hennig schnappen können. Man braucht frische Franchises und neue Kaliber. Was macht eigentlich Mistwalker?

MS sollte meiner Meinungnach mehr auf eigene AAA Produktionen setzen. MS hätte sich beispielsweise auch Amy Hennig schnappen können. Man braucht frische Franchises und neue Kaliber. Was macht eigentlich Mistwalker?

Die entwickeln nach The Last Story nur noch Mobile Spiele.

Nach der Einstellung von Cry On
würde ich Mistwalker und MS eh
nicht mehr in Verbindung sehen.
Da gabs bestimmt böses Blut.

Irgendwie unverständlich, das ist doch verschwendetes Potential. Last Story war doch ein super Titel mit viel Liebe zum Detail. Mir hat's gefallen.
Mir hat Last Story mit Abstand am besten von allen Mistwalker Spielen gefallen.
Eins der wenigen JRPGs, das die Spielzeit nicht künstlich in die Länge streckt.

Das kannst du so nicht sagen....ein Prince of Persia...ist wohl eine etablierte Marke...vor allem seit der Trilogie auf der Last Gen.
Und ein Tomb Raider...hatte sich durch die letzten Teile auch nie mit Ruhm bekleckert und erst seit kurzem mit den Reboots wieder auf die Beine kommt.

Das kannst du so nicht sagen....ein Prince of Persia...ist wohl eine etablierte Marke...vor allem seit der Trilogie auf der Last Gen.
Und ein Tomb Raider...hatte sich durch die letzten Teile auch nie mit Ruhm bekleckert und erst seit kurzem mit den Reboots wieder auf die Beine kommt.

Meine zur Veröffentlichung. Als Prince of Persia erstmals auf PS2 und Co. veröffentlicht wurde, war es keine etablierte Marke.

GW Sony....diese Gen gehört einfach den Japanern...da kann MS machen was sie wollen.
Wenn sie je wieder Erfolgreich sein wollen...müssen sie es wie damals mit der 360 machen...mindestens 1 Jahr vorher Lunchen und keinen Shitstorm verursachen....anders einfach keine Chance !

Meine zur Veröffentlichung. Als Prince of Persia erstmals auf PS2 und Co. veröffentlicht wurde, war es keine etablierte Marke.

Das ist richtig...ich meine...seien wir mal Ehrlich...wenn du ein Super Nintendo hattest...dann spielst du auch kein Prince of Persia drauf...sondern Secret of Mana :D

Ist ja auch undenkbar, dass zu Weihnachten auch andere Titel gekauft werden? Nein, alle haben sich diesen Zeitraum ausgesucht, um TR zu kaufen. Ich denke für MS hat sich der Deal nicht wirklich gelohnt, auch wenn sie was anderes behaupten. Der einzige der vielleicht lacht ist SE, die die Kohle von MS bekommen unabhängig der VZ.
Gib schon zu,auch für dich entsteht da etwas Schadenfreude.:D

Zurück