US-Dreamcast in Deutschland

TeR.MiT

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also ich hab mir hier in den staaten ne dreamcast gekauft. Ich geh aber bald wieder nach deutschland zurueck und steh nun vor dem problem der unterschiedlichen spannungs netze.
also meine FRAGE: Wie kann ich ne 110V/60Hz Dreamcast auf nem deutschen strom laufen lassen???
und was empfehlt ihr fuer deutsche spiele???


PAX TeR.MiT

PS.:(ich ueberleg mir ne ps2 oder Xbox zu kaufen, da haette ich aber das gleiche problem)
 
Mit einem Stromumwandler (in der Gamezone sicherlich noch erhältlich) dürfte es keine Probleme geben. Wenn Du Deine Dreamcast nicht umbauen lassen willst (Modchip für deutsche Spiele) empfehle ich Dir die Bootdisk "CDX" (ca. 30 €).

Wenn Du Deine Dreamcast an ein Pal-Fernsehgerät anschliessen willst - wirst Du noch ein RGB-Kabel brauchen.

Spieletechnisch kann ich Dir Headhunter, Resident-Evil CV, Sonic A I+II, SOF, Shen-Mue I+II,
Phantasystar-Online und Skies of Arcadia sehr an´s Herz legen.

Konsolentechnisch, glaube ich, liegst Du mit einer PS 2 nicht schlecht - da hier mit Abstand die, meiner Meiner Meinung nach, beste und grösste Spieleauswahl vorhanden ist.

So welcome back to Germany

Cya
 
also ich hab mir hier in den staaten ne dreamcast gekauft. Ich geh aber bald wieder nach deutschland zurueck und steh nun vor dem problem der unterschiedlichen spannungs netze.
also meine FRAGE: Wie kann ich ne 110V/60Hz Dreamcast auf nem deutschen strom laufen lassen???
und was empfehlt ihr fuer deutsche spiele???

PS.:(ich ueberleg mir ne ps2 oder Xbox zu kaufen, da haette ich aber das gleiche problem)

Ich weiß nicht wie weit Deine technischen Fähigkeiten reichen, würde Dir aber auf jeden Fall den Umbau des Dreamcast empfehlen, da das mit der Boot-CD in der Praxis ziemlich nervt und auch nicht immer funktioniert, bei Spielen auf mehreren GD-ROM´s zum Beispiel. Die US und die JAP-Version des Dreamcast haben den Vorteil, dass man einen Schalter einbauen kann welcher dann das manuelle Umschalten zwischen NTSC und PAL60 erlaubt, was die EU-Dreamcast nicht kann (nur PAL60). Damit wird der Dreamcast unabhängig vom RGB-Kabel und spielt auch per Composite-Video alle NTSC-Spiele in richtigem PAL60 Format ab.

Um den 110V/220V Stromadapter kommst Du allerdings nicht herum. Da der Dreamcast aber nur um die 20 Watt schluckt tut es auch ein Kleiner.

Eine US-Xbox kannst Du mit Stromadapter an jedem NTSC fähigen TV betreiben, allerdings wird die DVD-Wiedergabe mit einer Region 2 Fernbedienung nicht funktionieren.

8) Pitiful Lobster
 
Zurück