• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Until Dawn: Wertungen pendeln sich um die 8 ein

Wird bestimmt , wie in dem Genre üblich, wieder die verschiedensten Meinungen hervorrufen und für hitzige Diskussionen sorgen. Das es mein Fall ist weiß ich jetzt schon. Jetzt gilt es nur noch Zeit dafür zu finden.

Kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Die Leute, die auf telltale Games, Quantic Dream und co nicht stehen sollten die Finger davon lassen. Wer darauf hart ist wird damit unfassbar viel Spaß haben. Bin grade beim zweiten Durchgang und muss sagen, dass supermassive Games hier abliefert. Das Spiel nimmt sich manchmal selbst auf die Schippe, es gibt sehr starke Abweichungen vom spielverlaufund daher einen hohen wiederspielwert und grade die Episoden mit dem Psychiater (dass er auch den Spieler direkt anspricht) sind richtig geil. Von mir gibts ne 8,7

Kann meinem Vorredner nur zustimmen :) Hab meine Meinung ja hier schon zu genüge im Forumsbereich dazu geäußert, geniale packende Inszenierung. Am Besten im dunkeln mit Kopfhörern spielen das Ganze da kommt eine unglaubliche Atmosphäre auf. @ Naughty: Wieviele Leute hast du im ersten Druchgang durchgebracht?
PS: Die Wertung von Digitalspy kann man getrost in die Tonne treten, muss allein mal nur den Test anlesen...

Keine Ahnung hab die Tests von denen aber auch noch nie gelesen. Das englische 4players nur das 4players schreiben kann.

auf meiner Liste wenn es dann im Weihnachts sale für um die 20 Euro kommt, denn mehr sind mir diese arte von Film/game Hybrid nicht wert

Mir gefällt der Bericht von Eurogamer dazu ganz gut. Spiegelt sich gut wieder was das für ein Spiel *hust* Film ähm was denn nun ist :D

Man sieht mal wieder, dass Sony keine reine Spielkonsole eher eine Multimediakonsole....
Aber beim Vergleich mit Telltales The Walking Dead verliert es und das Spiel war schon sehr eingeschränkt. Zusätzlich wird es als B-Movie dort bezeichnet.

Und der PR Butterfly Effect war wohl nichts außer heisser Luft, wenn man den Jungs und Mädels von EG glauben schenkt... Anscheinend wirklich nicht mehr als QD. Schade eigentlich, über ein Spiel in dem man Entscheidungen treffen kann und diese auswirkungen haben würde ich mich schon freuen. Aber das hat schon bei Bioware nie so richtig funktioniert.

Mir gefällt der Bericht von Eurogamer dazu ganz gut. Spiegelt sich gut wieder was das für ein Spiel *hust* Film ähm was denn nun ist :D

Man sieht mal wieder, dass Sony keine reine Spielkonsole eher eine Multimediakonsole....
Aber beim Vergleich mit Telltales The Walking Dead verliert es und das Spiel war schon sehr eingeschränkt. Zusätzlich wird es als B-Movie dort bezeichnet.

Und der PR Butterfly Effect war wohl nichts außer heisser Luft, wenn man den Jungs und Mädels von EG glauben schenkt... Anscheinend wirklich nicht mehr als QD. Schade eigentlich, über ein Spiel in dem man Entscheidungen treffen kann und diese auswirkungen haben würde ich mich schon freuen. Aber das hat schon bei Bioware nie so richtig funktioniert.

Naja, selbst ich finde den Eurogamer Test ziemlich daneben, bzw. unprofessionell und das will schon was heißen. Bin ich doch ein ziemlicher Hater, was solche Spiele angeht. Der Test wird auch nicht völlig ohne Grund, in den Kommentaren ziemlich auseinandergenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir heute Abend selbst nen Bild. Ist immer am besten.

Ich fang heute auch mal an :)
Erstmal auf die Dunkelheit warteb.

Gekauft ist es jetzt und mal sehen wann ich dazu komme. :D

wo fängt man da an...

multimediakonsole??? Verstehe nicht warum Sony eine multikonsole deshalb sein soll. Weil dieses Spiel entertaint? ...

insgesamt kann sich telltale Games hier sogar eine Scheibe abschneiden um ehrlich zu sein

das Spiel will sich auch nicht zu ernst nehmen und weiß genau was es ist. Die Story ist echt genial

die Entscheidungen haben gravierende Auswirkungen. Was meinst du genau?

nicht mehr als QD?? Au weia ...

@jojo ich will jetzt nicht Spoilern also die Hälfte ist durch gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allen empfehlen die englische synchro zu wählen. Ich finde die deutsche grottig aber ich arbeite als technischer Tonmeister deshalb liegt das vlt nur an mir :D

Ja die deutsche Synchronisation soll nicht der Hammer sein.
Obwohl diese Gen bis jetzt ganz ordentlich vertont wurde.

Frag mich gerade ob ich zuerst Englisch oder Deutsch wählen soll ^^

Ohje da hat Eurogamer ja den unmotiviertesten Tester überhaupt gewählt ^^
Warn mit MGSV und Destiny schon alles an Schreiberlingen vergeben?
Dieser Grimm sollte echt lieber Märchen erzählen:D

Wäre nett wenn es eine Bewertung noch dazu gegeben hätte.

So habe jetzt mal gespielt.
Insgesamt muss man es einfach auf Englisch spielen.

Kamera, Haus und Steuerung erinnern mich irgendwie an Resident Evil.
Was könnte Capcom nur alles schaffen wenn die sich anstrengen würden ^^

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Der selbstironische Teeniehorror, den es schon tausendfach in Filmform gibt (und da schon mehr als nervt)scheint mir als interaktiver Film mit multiple Choise möglichkeiten unglaublich interessant.
Wird morgen sowas von gekauft!

Zurück