• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Until Dawn: Einige PSN-Vorbesteller können Spiel nicht starten

Gut, dass ich mir Downloads aus Prinzip nicht kaufe.Mein Beileid an alle betroffenen:D

Und genau deshalb werden auch digitale Spiele sich gegenüber retail nicht durchsetzen

Naja... Sind fast auf Augenhöhe. Spätestens nächste gen werden mehr games digital als retail verkauft.

Stimmt. Digital ist knallhart auf dem Vormarsch. Kleine Krankheiten hier und da kann man leider nicht immer vermeiden. Hauptsache da kommt jetzt eine schnelle Lösung. Sehr ärgerlich für die Käufer. :/

Wenn es nur noch digital gibt werde ich meine Spielsucht einschränken.
Diese Entwicklung geht bei mir gar nicht.
Allein schon meine zu kleine 50.000er Leitung.

Naja zu klein ist die 50er Leitung nicht, denke ich. :) Musst beim Speedtest mal schauen, wie viel davon die Konsolen wirklich nutzen. Meine 100er wird von der One/PS4 auch nicht wirklich groß beansprucht. Der Laptop nutzt bei nem Speedtest wesentlich mehr und hängt ja auch immer davon ab, was die Server am anderen Ende so hergeben. Grundsätzlich verstehe ich deinen Unmut aber, die digitale Infrastruktur muss da weltweit noch deutlich verbessert werden, wenn jetzt mehr und mehr digitalisiert wird.

Falls alle Games in der next Gen digital werden werd ich das wohl auch lassen. Furchtbare Entwicklung ...

Kommt ja auch nicht nur auf die eigene Leistung an. Wenn ich mir Titel im PSN runterlade dann dauert es manchmal ewig. Hab mir neulich ein Spiel geholt und musste daran 1,5 Tage laden für ca 22 GB.
Solche Sachen sind leider keine Seltenheit. Ist aber nur bei Sony so. Bei der Xbox geht es deutlich schneller, zumindest bei mir.
Bin auch eher Fan von Discversionen, aber bei manch einem Angebot schlage ich gerne auch mal bei einem Download zu.

Kommt ja auch nicht nur auf die eigene Leistung an. Wenn ich mir Titel im PSN runterlade dann dauert es manchmal ewig. Hab mir neulich ein Spiel geholt und musste daran 1,5 Tage laden für ca 22 GB.
Solche Sachen sind leider keine Seltenheit. Ist aber nur bei Sony so. Bei der Xbox geht es deutlich schneller, zumindest bei mir.
Bin auch eher Fan von Discversionen, aber bei manch einem Angebot schlage ich gerne auch mal bei einem Download zu.

Kann ich auch nur bestättigen, besonders ärgerlich nach einem PS4 Update wurde die Einstellung für den Remote download einfach zurückgesetzt und die Konsole lud nicht obwohl sie extra dafür von mir im Ruhemodus geparkt wurde .... Sony muss da echt merklich mal nachbessern

Den Downloadspielen bin ich inzwischen nicht mehr nur negativ eingestellt. Wenn ich meine schon relativ große Spiele-Bibliothek anschaue ist es echt bequem, dass diese Spiele 1. keinen Platz in der Wohnung mehr wegnehmen (mal son ganz kleines Beispiel) und ich 2. bequem darauf zugreifen kann. Wenn ich auf das Spiel gehe kommt ja auch schon die Musik, mit einem kleinen Vorschaufilmchen und das ist ja auch irgendwo atmosphärisch. Wenn in Zukunft jetzt noch genügend Speicherkapazität (Festplatte) hinzukommt und die Internetleistung kontinuierlich erhöht wird, würde mich nicht mal eine reine Downloadkonsole stören.

Bin da auch eher altmodisch und bevorzuge Retail ganz klar vor Download-Titeln.

Gibt aber auch Ausnahmen bei mir, z. B. PSP-Spiele auf der PS Vita/VC auf Wii(U) und 3DS. Nichtsdestotrotz hätte ich schon ein Problem mit künftigem Download-Only.

Kann ich auch nur bestättigen, besonders ärgerlich nach einem PS4 Update wurde die Einstellung für den Remote download einfach zurückgesetzt und die Konsole lud nicht obwohl sie extra dafür von mir im Ruhemodus geparkt wurde .... Sony muss da echt merklich mal nachbessern

Ich war bei den Downloadzeiten noch nie im 2 stelligen Bereich und ich hab einige Vollpreisspiele als Download Version am Releastag geholt.

Dennoch kann das Psn machmal auch ganz schön langsam.
98h Restzeit hab ich nun schon paar mal angezeigt bekommen.
Dann hilft es nur noch den Download für ca 2min zu pausieren, dann läufts meistens wieder flotter, aber auch selten mit voller Bandbreite.

Vor allem am Wochenende gehen die Server schon ordentlich in die Knie ;)

Naturlich echt ärgerlich für die Digitalkäufer.....

Ich bevorzuge auch ganz klar Retails außer der Preis ist extrem gut

Ich kaufe mittlerweile auch gerne mal digital, wenn der Preis stimmt.

Die Download-Zeiten im PSN schwanken bei mir auch. Patches gehen in der Regel ultra schnell, der Download von Vollversionen geht entweder extrem langsam oder auch gewohnt flott. ^^ Keine Ahnung, woran das liegt. Die Download-Zeiten bei der One sind da wesentlich stabiler. Dafür krankt der Online-Service generell in letzter Zeit zu sehr rum. Die Download-Zeiten im PSN scheinen ja wohl auch ein europäisches Problem zu sein, wenn der Berichterstattung glauben darf. Wird Zeit, dass da beide mal nachbessern.

Grundsätzlich greife ich aber noch bevorzugt zu Disc-Versionen. Zumindest bei Spielen, die mir "wichtiger" sind als andere.

Wenn möglich dann natürlich Retail, aber wie Sven auch sagt. Wenn der Preis extrem gut ist kann man auch mal digital kaufen.

Bei Neuerscheinungen zum Vollpreis dagegen würde ich nie zum Download greifen, wenn man alternativ ne Disk Version bekommt.

Zurück