Unterschiede Bioshock uncut - cut Version???

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Welche Unterschiede gibt es in der cut und uncut Fassung von Bioshock?
 
Aber net das hier gleich wieder gemault wird das da so wenig steht....:devil:

Man sollte noch erstmal ein paar Tage warten. Lasst das Game doch erstmal OFFIZIELL auf den Markt erscheinen. Dann vielleicht nochmals ne Woche warten und dann mal Schnittberichte gucken gehen. Dann wird sicherlich wieder alles fein aufgelistet. Je nachdem wer ein Bericht darüber schreibt...
 
@knokkel:

Du sagst es! SB.com liefern in ein paar Tagen auch in diesem Falle bestimmt wieder ein sehr guten, bebilderten und ausführlichen Bericht.

;)
 
Ich denke diesmal riskier ich es einfach mal, das Ding zur Not auch Cut zu kaufen.

Normal bin ich ein absoluter Verfechter ungekürzter Spiele und Filme, aber nachdem ich die deutsche Demo gespielt habe, sehe ich nicht wirklich einen Verlust. Blut ist da, Verbrennen tun die Gegner auch, und abtrennbare Körperteile sind kein soo großer Verlust für mich...

Natürlich gucke ich nach Möglichkeit nach der AT oder UK Version, wenn ichs heut kaufen gehe, aber wie gesagt, wenn nicht ists mir ausnahmsweise egal.
 
ich werd auch zur cut version greifen, nachdem die uncut in Austria in allen Läden in meinem Einzugsgebiet ausverkauft oder reserviert sind.

Aber die Lister der Änderungen liest sich nicht so schlimm:

Zitat:
- die Anfangssequenz in der jemand ermordet wird ist viel blutiger/ Blut spritzt an die Tauchglocke
- brennende Körper brennen in der Uncut länger und solange bis die Haut komplett verbannt ist
- mehr Blut/Splatter
- blutige Schusswunden
- Gegner brennen wesentlich effektvoller
- nach dem Elektroschock glühen Gegner länger
- ganz anderer Ragdoll Effekt

Ob jetzt jemand länger oder kürzer brennt, ist mir eigentlich völlig egal. Und ich bezweifle doch sehr stark, dass BioShock die Wertungen nur wegen den Gewaltdarstellungen abgeräumt hat. Gutes Spiel bleibt gutes Spiel, auch wenn die Schusswunden weniger blutig sind.
 
Jep, man kann auch zur Not zur Cut-Variante greifen. Die Kürzungen sind durchaus zu überleben. Abgetrennte Körperteile gibt es entgegen der Anspielung auf Schnittberichte übrigens auch nicht in der uncut Version. Also keine Panik ;)
 
So nun ist der Schnittbericht auf gleichnamiger Seite online.

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php
 
Deutsche Version is ganz passabel, man kann sich den teuren Export sparen, wer mehr details zu den zensuren will geht auf : Schnittberichte.com
 
Treezi hat folgendes geschrieben:

Deutsche Version is ganz passabel, man kann sich den teuren Export sparen, wer mehr details zu den zensuren will geht auf : Schnittberichte.com
1. Wenn ich etwas im Ausland bestelle ist es Import.
2. Auf den Schnittbericht wurde schon hingewiesen.

Erst lesen, danns schreiben ;)
 
Weis zufällig einer, ob sich die Schnitte auch auf die Making of DVD auswirken!?! LoL is zwar nich wirklich wichtig, würde mich aber trotzdem ma interessieren!
 
In der Making of DVD sind keine Spielszenen enthalten, dort sind nur die Fratzen der Entwickler zu sehen :bigsmile:
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

In der Making of DVD sind keine Spielszenen enthalten, dort sind nur die Fratzen der Entwickler zu sehen :bigsmile:


ACHSO!
Dachte die zeigen evtl auch Spielszenen oder sonst was...nun ja!
 
Also soweit ich weiß ist bei der Deutschen version nicht zu sehen wie die gegener zerfetzen -.- was ich persöhnlich schade finde

Bei der Uncut version kann man mit den hefitgsten Knarren auf die gegner franzen un da passiert nix außer bissl blut
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Auch in der Uncut bleiben Gegner in einen Stück, da Zersplattert nichts.
Hm.... dann hab ich wohl was falsch gelesen .
Bin mir aber sicher das irgentwo steht das bei irgenteiner Version von Bioshock die gegner wenn man heftige Waffengewalt anwendet zersplattern
 
Also bei mir Funktoniert es nicht und die Version ist Uncut, wer weiß, waren bestimmt Fehlinformationen!
 
Zurück